SV Zeilsheim baut nach 6:1- Sieg über Cleeberg Führung aus

(RA).- Der Spitzenreiter der Fußball Verbandsliga, Gruppe Mitte, der SV Zeilsheim lies dem FC Cleeberg keine Chance und besiegte das Schlusslicht der Liga mit 6:1 Toren. Mit diesem Sieg baute der Spitzenreiter seinen Vorsprung auf drei Zähler aus, da der seitherige Zweite, FC Waldbrunn seine Partie beim neuen Dritten, Spvgg. Eltville, mit 1:4 verlor. Neuer Zweiter ist jetzt der FC TuBa Pohlheim, dem ein knapper 1:0- Heimerfolg über Germania Schwanheim gelang.

Aus der Spitzengruppe patzte auch der FC Gießen II, der beim FC Ederbergland mit 3:1 geschlagen wurde. An die vorderen Plätze pirscht sich auch der VfB Marburg wieder heran. Der Traditionsclub besiegte den SSV Langenaubach knapp mit 2:1. Die Sportfreunde/Blau-Gelb Marburg feierten beim 2:1 bei der SG Kinzenbach den zweiten Sieg in Folge und haben sich erst einmal von den gefährdeten Rängen abgesetzt. Der seitherige Vorletzt, RSV Weyer konnte erneut einen Achtungserfolg verbuchen, denn beim FV Breidenbach holte der RSV ein 1:1- Unentschieden und schickte die diesmal spielfreien Bauerbacher auf den vorletzten Platz. Immer weiter in Richtung Abstiegsplätze rutscht der SC Waldgirmes II, der in Biebrich mit 1:5 unterging.

SV Zeilsheim – FC Cleeberg 6:1 (2:0)

Der hochfavorisierte SV Zeilsheim begann gegen den Gast aus Cleeberg sehr druckvoll, hatte einen hohen Anteil an Ballbesitz, ohne zunächst jedoch das Tor von FCC- Schlussmann Kevin Misgaiski zu gefährden. Mit einem von Wind begünstigten „Sonntagsschuss“ brach Zeilsheims Alex Scholz in der 12. Spielminute den Bann. Zunächst scheiterte der Angreifer des SVZ naoch am FCC-Keeper, der per Fußabwehr zur Ecke klärte. Diese wurde kurz ausgeführt und Scholz schoss den Ball per Bogenlampe über den verdutzen Keeper hinweg ins Tor. In der Folgezeit vergaben sowohl Carlos McCrary als auch Adnan Kizilgöz zwei hundertprozentige Gelegenheiten geradezu fahrlässig. Cleeberg erzielte zwischen der 21. und 24. Minute vier Eckbälle in Folge, wobei eine Kopfballchance von Stefan Hocker heraussprang, den Zeilsheims Torwart Reinig über die Querlatte lenkte. Das 2:0 fiel durch einen unglücklichen Foulelfmeter, Mastilovic und Alex Bernhardt grätschten in eine Hereingabe, der Cleeberger Verteidiger bugsierte den Ball auf der Torlinie mit Hand und Oberarm aus der Gefahrenzone und es gab zu Recht Elfmeter. Diesen verwandelte Raffael Grigorian zur 2:0- Halbzeitführung. Zu Beginn der 2. Hälfte bäumten sich die Gäste noch einmal auf und kamen auch in der 52. Minute zum Anschlusstor. Kapitän Dominik Huisgen setzte sich durch, sein Schuss wurde von Torwart Reinig abgewehrt und den Abpraller drückte Dominik Trivilino per Hechtkopfball über die Linie. Die Freude darüber währte allerdings keine 2 Minuten. Adnan Kizilgöz setzte sich auf der linken Seite durch, flankte scharf nach innen, wo Raffael Gregorian das Leder zum 3:1 in die Maschen wuchtete. In den letzten 20 Minuten machte der Tabellenführer dann noch einmal mächtig Druck und kam zu drei weiteren Treffern und mehreren vielversprechenden Torchancen. In der 70. Minute konnte sich auch der bis dato als Vorbereiter glänzende Kizilgöz sich in die Torschützenliste eintragen, der per Flachschuss auf Vorlage von Grigorian das 4:1 markierte. In den letzten Minuten traf der eingewechselte Yassine Meingad noch zweimal, nachdem er kurz vorher eine Großchance ausgelassen hatte. Zunächst profitierte er von einem tollen Pass in den freien Raum und kurz vor dem Ende nutzte er eine weitere Flanke von Kizilöz zum 6:1 Endstand. Am Ende ein klarer und verdienter Sieg für den überlegenen Spitzenreiter gegen eine tapfer kämpfende Cleeberger Mannschaft.

Spielstenogramm: FC Cleeberg: Kevin Misgaiski; Fabio Hrachovec (ab 58. Raphael Bause); Yannik Baier (ab 66. Nico Rosenkranz), Alexander Bernhardt, Stefan Hocker, Patrick Löw, Kevin Weidner, Christian Theisinger, Dominik Trivilino(ab 73. Robin Dörr), Dominik Huisgen, Simon Kranz. Zuschauer: 150; Schiedsrichter: Ehsan Amirian (Hünstetten). Torfolge: 1:0 (12.) Alexander Scholz; 2:0 (36.- HE) Raffael Grigorian; 2:1 (52.) Dominik Trivilino; 3:1 (53.) Raffael Grigorian; 4:1 (70.) Adnan Kizilgöz; 5:1 (81.) und 6:1 (89.) beide Yassine Maingad.