FC Cleeberg II geht mit Trainergespann und zwei Neuzugängen an den Start

(ES) Die zweite Mannschaft wird dieses Jahr von einem Gespann trainiert. Zu Spielertrainer David Pizzini (mittlerweile im fünften Jahr) gesellt sich der ehemalige A-Jugendcoach der Cleeberger und DFB-Stützpunkttrainer Dirk John. Hier ist man froh, dass man eine interne Lösung gefunden hat, um die zweite Mannschaft weiter in der A-Liga Wetzlar voranzubringen.

Mit André Hallberg vom TSV Ostheim konnte man einen erfahrenen Mann aus der Kreisoberliga für den FCC II hinzugewinnen. Auch der in Ebersgöns wohnhafte Irfan Bilgin hat den Weg um FCC gefunden. Er spielte zuvor bei Olympia Frankfurt und hat zumindest Bezirksliga-Erfahrung. Beide Spieler können in der Abwehr eingesetzt werden.

Durch den großen FCC I-Kader, erhofft sich die Zweite auch eine Verstärkung der Mannschaft, wenn einige Kräfte dann in der A-Ligamannschaft zum Einsatz kommen. Das wird eine knifflige Aufgabe für die Verantwortlichen, die Stammspieler des Teams, mit den dazustoßenden Spielern der Ersten zu einer Einheit auf dem Platz werden zu lassen.

Das erste Spiel findet in Nauborn gegen den Geheimfavoriten SG Nauborn/Laufdorf statt. Anstoß ist am Sonntag um 16.00 Uhr.