A-Jugend Waldsolms/Cleeberg mit gelungenem Rundenauftakt beim 1:0 Sieg gegen den  FC Ederbergland II

(RS) Im ersten Punktspiel der neuen Saison überraschte und überzeugte das Diehl-Team mit großer Leidenschaft, großem Einsatz- und Leistungswillen, sowie hoher Laufbereitschaft. Ausnahmslos alle Spieler waren bereit, sich für den Anderen einzusetzen, so standen am Ende verdientermaßen die ersten drei Punkte zu Buche.

In einem gutklassigen, temporeichen Gruppenligaspiel hatten allerdings die Gäste zunächst eine optische Überlegenheit. Sie zeigten ein lauf- und einsatzfreudiges Vorpressing, so dass die Gastgeber kaum in die gegnerische Hälfte kamen, allerdings stand die Abwehr der SG sehr sicher, so dass keine gefährliche Torsituation aufkam. Brenzlig wurde es erst nach einem eigenen Ballverlust im Mittelfeld und anschließendem Konter. Torhüter Paul Haimerl klärte aber sicher gegen den durchgelaufenen Gästestürmer (27.). Den anschließenden Eckball klärte die Abwehr.

Erst nach einer halben Stunde konnten sich die Gastgeber vom Druck der „Viessmänner“ befreien  und diktierten nun ihrerseits das Geschehen. Drei gute Gelegenheiten zur Führung wurden aber knapp verpasst. Nach der Pause erhöhten die Gastgeber noch das Tempo und schnürten über einen langen Zeitraum die Nordhessen regelrecht in der eigenen Hälfte ein. Mehrere Torgelegenheiten konnten leider nicht genutzt werden. Entweder scheiterte man in letzter Sekunde an der aufmerksamen Gästeabwehr oder die Schüsse verfehlten das Ziel.

Erst in der 79. Minute konnte Kevin Pontoles mit einem satten Distanzschuss in die rechte, untere Ecke das längst fällige 1:0 erzielen. Anschließend wurde das Spiel wieder offener, da nun Ederbergland den Ausgleich erzielen wollte. Das Spiel wurde nun auch hektischer, doch der junge Schiedsrichter Felix Wirth hatte die Sache souverän im Griff.  So gab es auf beiden Seiten zwar noch einige Torraumszenen, doch es blieb beim 1:0 für die SG 2010 Waldsolms/Cleeberg. Kompliment an das gesamte Team für diese Leistung.

Ein ganz wichtiger Sieg gegen den erwartet starken Gegner. Bereits am Donnerstag, um 19:00, geht es in Wohratal gegen die JSG Gemünden/Nord/Ost, die zwar in Alsfeld mit 0:7 unter die Räder kam, aber dennoch wird es eine schwere Aufgabe werden. Am Samstag den 19.09. geht die Reise dann zum ambitionierten Favoriten Alsfeld.

Schiedsrichter: Felix Wirth, Hungen.

Im erfolgreichen Einsatz waren: Paul Haimerl, Bela Watz, Jannik Baier, Finn Beimborn, Florian Kranz, Dario Kurbasa, Adrian Röhm, Clemens Flach, Maurice Florian, Leon Straßheim, Lucas Neves Oliveira, Kevin Pontoles (1), David Schömig und Robin Reichelt.