Auswärtssieg für A-Ligist FC Cleeberg II in Nauborn

(RA).- Erster Spitzenreiter der Fußball – A- Liga Wetzlar ist der Aufsteiger RSV Büblingshausen II, der bei Eintracht Wetzlar glatt mit 5:0 siegreich blieb. Einen guten Start legte auch der TSV Blasbach hin mit dem 6:2- Heimsieg über die SG Waldsolms II. Niederbiel behielt mit 3:0 über die SG Hohenahr die Oberhand und reihte sich als Dritter in die Anfangstabelle ein.

Einen Sieg feierte auch der FC Cleeberg II, der beim Mitfavoriten SG Nauborn/ Laufdorf sicher mit 3:1 gewann und in der Anfangstabelle den vierten Platz belegt. Alle anderen Spiele gingen Unentschieden aus. 1:1 trennten sich sowohl die Spvgg. Lemnp und die TSG Dorlar als auch der TSV Steindorf und Aufsteiger Cermik Wetzlar. Torlos blieb die Begegnung zwischen der SG Altenkirchen/ Bonbaden/ Neukirchen undder SG Ehringshausen/ Dillheim II. Das Wetzlarer Derby zwischen Spartak und Amedspor endete torreich 3:3. SG Nauborn/Laufdorf – FC Cleeberg II 1:3 (0:2)Ein Auftakt nach Maß für die Verbandsliga- Reserve aus dem Kleebachtal. Cleeberg begann sehr konzentriert und ging bereits in der 20. Minute mit 1:0 inFührung. Einen Eckstoß auf den kurzen Pfosten von Christian Theisinger verlängerte Erik Schimpf per Kopf ins lange Eck. Nur 10 Minuten später folgte das 0:2. Erneut ging eine Ecke von Theisinger voraus, der diesmal Christoph Meywald als Abnehmer fand, der den Ball unter die Latte hämmerte. Kurz vor dem Pausenpfiff wäre den Gastgebern fast der Anschlusstreffer gelungen, dochSebastian Kaiser kratzte den Ball gerade noch so von der Torlinie. Recht stürmisch begannen die Gastgeber den zweiten Abschnitt, ohne jedoch das Tor von Marvin Zintl zu gefährden. Hätte Daniel Wiesenfeller 10 Minuten nach Seitenwechsel einen Handelfmeter verwertet, wäre die Partie schon zu diesem Zeitpunkt entschieden gewesen. So mussten die Gäste noch 5 Minuten warten bis zur Vorentscheidung. Erik Schimpf schickte Leonardo Pizzini auf die Reise, der alleine vor dem SG-Keeper auftauchte, die Nerven behielt und souverän zum 0:3 einschoss. Das 1:3 in der 87. Minute durch Luboeinski war nur noch Ergebniskorrektur und änderte nichts mehr am hochverdienten Gästesieg. FC Cleeberg II: Marvin Zintl, Erik Schimpf, Sebastian Kaiser, Christoph Meywald,Andre Krick, Johannes Kaiser, Christian Theisinger, Daniel Wiesenfeller, Leonardo Pizzini, Lukas Stellberger, Niklas Panzer; Alexander Flink, Rene Krick. Schiedsrichter: Janusz Hora; Torfolge: 0:1 ((20.) Erik Schimpf; 0:2 (30.) Christoph Meywald, 0:3 (60.) Leonardo Pizzini;1:3 (87.) Luboeinski.