In Haiger-Steinbach hängen für Cleeberg die Trauben hoch

(RA).- Die Partien der Fußball- Verbandsliga Mitte finden am kommenden Sonntag erstmals alle zeitgleich um 15 Uhr statt. Der FC Cleeberg ist dabei zu Gast bei der Reserve des Regionalligisten TSV Steinbach- Haiger. Eine ganz hohe Hürde für die Kleebachtaler, denn die Gastgeber sind bei zwei Siegen und einem Remis noch ungeschlagen und in der Spitzengruppe der Tabelle zu finden.

Der aktuelle Spitzenreiter, SV Bauerbach erwartet mit dem FV Biebrich einen unangenehmen Gegner, der schwer auszurechnen ist. Neben Bauerbach ist auch der VfB Marburg noch ohne Punktverlust. Das Traditionsteam möchte gegen den Cleeberg- Bezwinger Germania Schwanheim weitere drei Punkte einfahren, um auch am Ende mit ganz oben zu stehen. Verfolger und Mitfavorit FC TuBa Pohlheim gastiert beim Aufsteiger SV Walluf, der am letzten Wochenende mit einem glatten 4:0 beim FC Gießen II überraschte, ansonsten aber Pleiten kassierte. Ungeschlagen nach drei Spielen sind auch noch die SG Kinzenbach (empfängt am Sonntag den TSV Michelbach) und der FV Breidenbach (Gastgeber von Schlusslicht RSV Weyer). Beide haben jedoch bei zweimal Remis bisher nur eine Partie gewonnen. Auf seinen zweiten Saisonsieg hofft der SSV Langenaubach, der beim noch punktlosen Tabellenvorletzten FC Gießen II zu Gast ist. Die Spvgg. Eltville möchte im Heimspiel gegen den SC Waldgirmes II seine erste Saisonniederlage vom Mittwoch in Niedernhausen mit einem Sieg vergessen machen und damit weiter vorne angreifen. Neuling Niedernhausen erwartet die Sportfreunde/ Blaugelb Marburg. Schlecht gestartet ist der FC Ederbergland mit drei Niederlagen, der es beim FC Waldbrunn, dem letztjährigen Zweiten, sehr schwer haben dürfte seine ersten Zähler einzufahren.

TSV Haiger- Steinbach II – FC Cleeberg (So. 15 Uhr)

Ein ganz schwerer Gang für die Elf von Trainer Daniel Schäfer. Die Partie soll auf dem Rasenplatz in Haiger- Rodenbach ausgetragen werden. Der Aufsteiger aus dem Haigerer Stadtteil hat eine gut eingespielte Mannschaft, in der in den ersten Spielen der Ex- Profi Husny Tahiri herausragte. Allerdings steht der Goalgetter nicht immer zur Verfügung, denn als Co- Trainer des Regionalliga- Teams ist er bei zeitgleich stattfindenden Spielen dort unterwegs. Nicht so am Sonntag, denn die Erste spielt bereits am Samstag und Tahiri möchte er sein Torekonto von bisher 7 Treffern aus 2 Spielen weiter ausbauen. Ebenso muss die Cleeberger Mannschaft auf den zweiten Angreifer der Gastgeber, Sandro Noriega gut aufpassen, der auch schon fünfmal einnetzte. Die junge FCC- Abwehr ist also diesmal besonders gefordert. Glücklicherweise hat Schäfer mit den beiden Urlaubs-Rückkehrern Kevin Misgaiski und Kapitän Dominik Huisgen, die beide zuletzt zweimal fehlten, wieder mehr Alternativen in seinem Kader. Eventuell kann auch Neuzugang Vincent Berledt, der im Auftaktspiel in Walluf mit einer Zerrung verletzt raus musste, wieder in den Kader aufrücken. Aus den Aufgeboten von Sonntag und Mittwoch hat sich bis zum Abschlusstraining am Freitag bisher niemand angeschlagen gemeldet. Damit können die FCC- Verantwortlichen bis auf die Langzeitverletzten fast aus dem Vollen schöpfen. Ein Punkt aus dem nördlichen Dillkreis zu entführen wäre Gold wert und würde das nach zwei Niederlagen angekratzte Selbstvertrauen der Kleebachtaler wieder für die kommenden Aufgaben wappnen. Denn danach kommen mit Biebrich, Bauerbach und VfB Marburg gleich drei Gegner aus der derzeitigen Spitzengruppe der Tabelle als Gegner. Zudem lag Steinbach II in der Vergangenheit den Cleebergern ganz gut. Im Gruppenliga- Aufstiegsjahr gab es gegen die Regionalliga- Reserve zwei Siege.

Das voraussichtliche Aufgebot des FC Cleeberg: Roman Hellhund und Kevin Misgaiski (Tor); Raphael Bause, Yannik Baier, Simon Kranz, Moritz Riedel, Stefan Hocker, Kevin Weidner, Kilian Mandler, Sebastian Umsonst, Dominik Trivilino, Janik Gross, Jan Lucas Mertes, Sebastian Greb, Robin Dörr, Dominik Huisgen, Vincent Berledt (?), Nico Rosenkranz, Fabio Hrachovec.