1:8 Schlappe für den FC Cleeberg in Biebrich

(RA).- Einen herben Rückschlag musste der FC Cleeberg in der Fußball- Verbandsliga Mitte am Mittwoch hinnehmen. Beim FV Biebrich 02 kassierte die Elf aus dem Kleebachtal eine herbe 1:8- Klatsche gegen einen spielstarken aber keineswegs brillant gestarteten Gastgeber. Mit dieser „Packung“ rutschte der FC Cleeberg nach vier Niederlagen in Folge auf einen Abstiegsplatz ab.

An der Tabellenspitze verbleibt der SV Bauerbach, obwohl die Marburger Vorstädter beim Stadtderby in Michelbach über ein 2:2 nicht hinaus kamen. Gleich gezogen hat der VfB Marburg mit einem sicheren 3:0- Auswärtssieg beim neuen Schlusslicht FC Ederbergland. Seine erste Saisonniederlage kassierte der TSV Steinbach- Haiger mit 1:4 beim seitherigen Schlusslicht RSV Weyer, der mit dem Sieg punktemäßig mit dem FC Cleeberg gleichzog. Etwas überraschend kommt der hohe 6:1- Heimsieg des SSSV Langenaubach gegen das Spitzenteam vom FC Waldbrunn. Im sechsten Mittwoch- Spiel besiegte im Rheingau- Derby die gastgebende Spvgg. Eltville den Aufsteiger SG Walluf mit 3:1. Die Partie des FC Gießen II gegen den SV Niedernhausen wurde Corona- bedingt abgesetzt.
FV Biebrich 02 – FC Cleeberg 8:1 (3:0)
Eine ganz schwarze Stunde und ein herber Rückschlag für den FC Cleeberg gab es am Mittwoch in Wiesbaden. Das Team des FV 02 aus dem größten Wiesbadener Stadtteil erteilte der Mannschaft von Trainer Daniel Schäfer eine regelrechte Lehrstunde. Die Kleebachtaler bekamen in kaum einer Phase des Spiels Zugriff auf ihre Gegenspieler, standen oftmals zu weit weg und blieben in den Zweikämpfen zu passiv. Nach vorne hin fehlte der Mut und es blieb vieles Stückwerk. Die Gastgeber hingegen fanden gleich ins Spiel und Mike Alfonso de Sousa hatte schon in der Eröffnungsphase eine Großchance auf dem Fuß. Es dauerte aber nicht lange, bis der Ball im Kasten von Kevin Misgaiski einschlug. Otman Jaatit nutzte die Vorarbeit von Sebastian Guroks für die Fühung bereits in Minute fünf. Sehenswert das 2:0 in der 12. Minute abermals durch Jaatit nach dreifachem Doppelpass durch die Cleeberger Abwehr hindurch. Da es nach vorne kaum Entlastung gab und die schnellen Wiesbadener Stürmer weiter Druck machten, kam die Gästeelf kaum noch hinten heraus und musste folgerichtig in der 20. Minute das 3:0 kassieren, das Alfonso de Sousa besorgte. Danach ließen es die Gastgeber etwas ruhiger angehen und der FCC überstand die Zeit bis zur Pause ohne weiteres Gegentor, hatte in der 40. Minute sogar selbst die erste Gelegenheit durch Sebastian Greb. Die Pausenansprache von Trainer Schäfer in den zweiten 45 Minuten besser und enger am Gegner zu sein wurde bereits zwei Minuten nach Wiederanpfiff über den Haufen geworfen. Nemci Gür spielte Otman Jaatit frei und der vollendete mit seinem 3. Tagestreffer zum 4:0. Nur 10 Minuten später was es David Meurer, der die bis dahin völlig einseitige Partie mit dem 5:0 schon früh entschied. Biebrich legte nun eine kleine Pause ein und prompt traf Vincent Berledt per Kopf nach einem Eckstoß zum 5:1- Anschlusstor. Der eingewechselte Simon Kranz, der sehr engagiert wirkte, hatte bei einem Pfostenschuss Pech und verpasste eine weitere Resultatsverbesserung. In der Schlussphase bekamen die Wiesbadener Vorstädter dann noch einmal Lust am Tore schießen. Zweimal Torjäger Orkun Zer und Nemci Gür sorgten für den 8:1- Endstand. Hoffentlich kann Trainer Daniel Schäfer seine Mannen wieder mental aufrichten, denn nach so einer Klatsche kann dem einen oder anderen das Selbstvertrauen verloren gehen.
FC Cleeberg: Kevin Misgaiski im Tor; Vincent Berledt, Sebastian Umsonst (ab 45. Yanik Baier), Moritz Riedel, Stefan Hocker, Kevin Weidner, Kilian Mandler (ab 58. Simon Kranz), Jan Mertes, Yanik Groß (ab 6. Robin Dörr), Dominik Huisgen, Sebastian Greb. Schiedsrichter: Philip Pietrowski; Zuschauer: 120; Torfolge: 1:0 (5.) und 2:0 (12.) beide Otman Jaatit; 3:0 (20.) Mike Alfonso de Sousa, 4:0 (48.) Osman Jaatit, 5:0 (50.) David Meurer, 5:1 (64.) Vincent Berledt, 6:1 (71.) Orkun Zer, 7:1 (86.) Nemci Gür, 8:1 (88.) Orkun Zer.