SV Bauerbach kommt als Rangzweiter am Sonntag nach Cleeberg

(RA).- Die 1:8 – Schlappe am Mittwoch in Wiesbaden- Biebrich hat beim FC Cleeberg hoffentlich keine großen Spuren hinterlassen. Denn am Sonntag kreuzt der aktuelle Tabellenzweite, der SV Bauerbach in der Fußball- Verbandsliga Hessen, Gruppe Mitte im Kleebachtal auf. Eine von der aktuellen Tabellenkonstellation her noch schwerere Aufgabe für die Jungs von Trainer Daniel Schäfer. Nach der Hiobsbotschaft von der Niederlage in Biebrich konnte der Verband die Cleeberger Gesichter etwas aufhellen. Die Partie beim TSV Steinbach-Haiger II, die am letzten Sonntag knapp mit 1:2 aus Sicht des FC Cleeberg verloren ging, wird für die Kleebachtaler gewertet, da Steinbach zwei Spieler ohne Spielberechtigung einsetzte.

Steinbach kann nun innerhalb einer Woche Einspruch gegen dieses Urteil einlegen. Ansonsten bleibt das Rechtsurteil des HFV bestehen und die Partie wird mit 3:0 Toren und 3 Punkten für Cleeberg gewertet.
Neuer Spitzenreiter der Verbandsliga wurde am Donnerstag der FC TuBa Pohlheim mit einem 6:0- Auswärtssieg bei Germania Schwanheim. Im Heimspiel gegen die Regionalliga- Reserve des TSV Steinbach wollen die Pohlheimer den Platz an der Sonne verteidigen. Punktgleiche Verfolger sind neben Bauerbach auch der VfB Marburg. Der gastiert in Biebrich und möchte weiterhin ungeschlagen bleiben. Weiterhin spielen am Sonntag : RSV Weyer – SG Kinzenbach, TSV Michelbach – FC Waldbrunn, FC Ederbergland – SV 1913 Niedernhausen, SF/ BG Marburg – Spvgg. Eltville und SSV Langenaubach – SG Walluf.
FC Cleeberg – SV Bauerbach (So 16.00 Uhr)
Das war schon ein Schock für die Cleeberger in Biebrich. Der Gegner war den Kleebachtalern in allen Belangen überlegen und fügte der Schäfer- Elf die bisher höchste Niederlage in der Verbandsliga- und der Gruppenliga- Zugehörigkeit zu. Dieses Spiel muss schnell abgehakt werden. Jetzt gilt es den Fokus auf den Gastauftritt des Tabellenzweiten SV Bauerbach zu legen. Die Gäste haben am Mittwoch mit einem 2:2 im Derby beim TSV Michelbach nicht nur ihre ersten Punkte in der laufenden Saison abgegeben, sondern auch die Führung an den FC TuBa Pohlheim verloren. In den letzten Jahren gab es gegen Bauerbach sowohl in der Gruppenliga als auch in der Verbandsliga meistens enge Spiele, wobei der SVB größtenteils als Sieger vom Platz ging. In der letzten Saison verlor Cleeberg zuhause mit 1:2 und konnte in Bauerbach ein 1:1 holen. Am Sonntag wird Daniel Schäfer neben Dominik Trivilino auch auf Sebastian Greb verzichten müssen, der in Biebrich eine Zerrung erlitt und nun erst einmal ausfällt. Dafür hofft Schäfer wieder auf Nico Rosenkranz und Raphael Bause zurückgreifen zu können. Bauerbachs starke Offensive um den neuen Torjäger Maximilian Wiesner gilt es so weit als nur möglich zu neutralisieren. Dazu muss die junge FCC- Mannschaft die Zweikämpfe besser annehmen und die Räume enger machen. Zuletzt ließ man der Gegnerschaft zu viel Platz, was vor allem Biebrich eiskalt ausnutzte. Verbessert werden muss auch die Durchschlagskraft vorn. Die bisher 11 Treffer wurden zum Großteil von Mittelfeld- oder gar Abwehrspielern erzielt. Das Spiel ist auf dem Rasenplatz in Cleeberg angesetzt.
Mit folgendem Aufgebot will der Trainer die Begegnung mit Bauerbach angehen: Kevin Misgaiski und Roman Hellhund im Tor; Vincent Berledt, Sebastian Umsonst, Moritz Riedel, Stefan Hocker, Kevin Weidner, Kilian Mandler, Jan Mertes, Robin Dörr, Nico Rosenkranz, Janik Gross, Simon Kranz, Raphael Bause, Yannik Baier, Dominik Huisgen, und Daniel Wiesenfeller.