A-Junioren Waldsolms/Cleeberg gewinnen in Wetzlar 2:1

(RS) Das Freitagabendspiel in der Gruppenliga Gießen/Marburg gewann das Diehl-Team nach einem couragierten Auftritt am Klosterwald  hochverdient gegen die Eintracht und schaffte damit den Anschluss an das Mittelfeld. Das war auch dringend notwendig, denn sowohl die JSG Gemünden/NordOst als auch die SG Eder Frankenberg holten sich an diesem Spieltag den ersten „Dreier“. Der JFV Alsfeld eroberte sich mit einem souveränen 5:0 Sieg gegen die JSG Eschenburg Platz eins zurück. Neuer Zweiter ist die JSG Linden/FC TuBa.

Gegen eine selbstbewusst auftretende Eintracht fand die SG schnell ins Spiel. Mit hohem läuferischem Einsatz, großem Kampfgeist und teilweise richtig gutem, schnellem Kombinationsspiel wurden in der ersten Hälfte viele gute Chancen kreiert. Wetzlar kam kaum aus der eigenen Hälfte heraus. Die Torchüsse der SG-Spieler (07., 09., 11., 12., 18. und 21.Minute) verfehlten jedoch knapp das Ziel oder der Wetzlarer Keeper Noel Garcia Arias Spiess reagierte ausgezeichnet. Wetzlar kam in Hälfte eins nach einem Freistoß zur einzigen Torchance. Der  Kopfball ging aber über das Tor (18.).

Nach dieser Drangphase der Gäste wurde das Spiel etwas ausgeglichener, ohne dass sich Wetzlar eine weitere Möglichkeit  heraus spielen konnte. So ging es, statt mit einer durchaus möglichen, deutlichen Führung der SG, nur mit 0:0 in die Pause. Aus dem Nichts gelang Omar Jasmin nach Wiederbeginn das überraschende 1:0 für die Eintracht (50.). Die SG ließ sich dadurch nicht groß beeindrucken und fand schnell wieder zu ihrem Spiel.

Nach einem Freistoß von Nico Cervantes Ruf fälschte Lucas Neves Oliveira den Schuss von Leon Strassheim zwar ins Tor ab, doch es war Abseits. Nach dem nächsten Freistoß von Nico CR18 erzielte Lucas dann per Kopf das 1:1 (60.). Dann konnte ein Wetzlarer Abwehrspieler einen Schuss von Lucas gerade noch von der Linie kratzen (66.). Nach einer gelungenen Kombination konnte Wetzlars Schlussmann den Schuss von Lucas zwar abwehren, doch Leon Strassheim setzte den Abpraller zum 2:1 in die Maschen (73.). Drei weitere gute Möglichkeiten konnte das Diehl-Team leider nicht mehr in Tore ummünzen.

So blieb es beim ganz wichtigen 2:1 für die SG 2010 Waldsolms/Cleeberg, mit dem die Spieler, die Verantwortlichen und die zahlreichen Fans der A-Jugend mehr als zufrieden waren. Glückwunsch an das gesamte Team für diese gute Leistung.

Umsichtiger Schiedsrichter: Dirk Waldschmidt, SG Vetzberg.

Im Einsatz waren: Nehru Kurti, Bela Watz, Jannik Planer, Clemens Flach, Maurice Florian, Lucas Neves Oliveira (1), Robin Reichelt, Finn Beimborn, Clemens Flach, Kevin Pontoles, Niko Cervantes Ruf, Dario Kurbasa, Julian Neitzsch, Leon Strassheim (1), David Schoemig.

Auf der Bank: Adrian Roehm und Gordon Bensch.