FC Cleeberg zu Gast beim Aufstiegskandidaten VfB Marburg

(RA).- Nach Bauerbach, dem aktuellen Ersten der Fußball- Verbandsliga Mitte ist der FC Cleeberg am ‚Sonntag im Gastspiel beim VfB Marburg erneut bei einem Spitzenteam gefordert. Der Traditionsclub aus der Uni-Stadt ist aktueller Zweiter in der Tabelle und punktgleich mit dem letzten Cleeberg-Bezwinger SV Bauerbach auf Rang zwei zu finden.

Spitzenreiter Bauerbach empfängt im Schlager der Woche den FC TuBA Pohlheim, der als Dritter ebenfalls noch ungeschlagen ist und als der große Favorit neben dem VfB Maqrburg für den Aufstieg in die Hessenliga gilt. Die weiteren Spiele am Wochenende: SG Walluf – TSV Steinbach II, SG Kinzenbach – Germania Schwanheim,. FV 09 Breidenbach – FV Biebrich 02, SSV Langenaubach – SC Waldgirmes II, FC Gießen II – SF/BG Marburg, Spvgg. Eltville – FC Ederbergland und SV Niedernhausen – TSV Michelbach.
VfB 1905 Marburg – FC Cleeberg (So 15 Uhr)
Auf dem Rasenplatz an der Gisselberger Straße in der Unistadt Marburg erwartet der klar favorisierte VfB 1905 den Außenseiter FC Cleeberg. Marburg ist neben Bauerbach und Pohlheim noch ungeschlagen. Lediglich ein Remis steht für die „Schimmelreiter“ auf der Erfolgsliste bei 5 Siegen. Das einzige Spiel, dass nicht siegreich verlief, war gegen Germania Schwanheim, ebenfalls ein „Kellerkind“ in der Tabelle wie auch der FC Cleeberg. Auch bei den anderen Spielen traten die VfB- ler nicht so souverän auf wie erwartet, fast alle Ergebnisse waren relativ knapp. Cleebergs Trainer Daniel Schäfer sah im letzten Heimspiel bei der knappen und unnötigen Niederlage gegen den Spitzenreiter viel Positives in seiner Elf. Der Kampfgeist hat gestimmt, und wenn mutig nach vorne gespielt wurde, kam auch eine Spitzenmannschaft in Bedrängnis. Auf dieser Leistung lässt sich aufbauen. Wenn Schäfers Elf auch so einen Kampfgeist an den Tag legen kann, lange ein Remis hält auch diesen Gegner in Bedrängnis bringen kann. Zwar wäre am Ende alles andere als ein Heimsieg für den Favoriten fast als kleine Sensation zu sehen, doch warum sollte hier nichts möglich sein. Selbstvertrauen hat die Mannschaft am letzten Sonntag nach dem Debakel vom vorletzten Mittwoch gezeigt und drauf will man aufbauen. Der FC Cleeberg wird mit dem gleichen Kader in dieses Spiel gehen wie zuletzt. Folgendes Aufgebot hat Trainer Daniel Schäfer parat:
Kevin Misgaiski und Roman Hellhund im Tor; Vincent Berledt, Yannik Baier, Moritz Riedel, Stefan Hocker, Kevin Weidner, Kilian Mandler, Raphael Bause, Janik Gross, Dominik Huisgen, Simon Kranz, Jan Metes, Sebastian Greb, Nico Rosenkranz, Robin Dörr und Sebastian Umsonst.