Kann der FC Cleeberg II auch gegen die Lemp-Vgg. siegen ?

(RA).- Das Spitzenspiel der Fußball A-Liga Wetzlar findet am Sonntag in Lahnau statt. Die TSG Dorlar erwartet als Tabellenführer den aktuellen Zweiten und Aufsteiger RSV Büblingshausen II. Allerdings hat Dorlar bereits vier Zähler Vorsprung und bleibt auch im Falle einer Niederlage vorne.

Der mit dem RSV II punktgleiche Dritte, FC Cleeberg erwartet mit der Spvgg. Lemp einen recht unbequemen Gegner, dessen Leistungsabruf in den letzten Spielzeiten fast immer recht unterschiedlich war. Ein Verfolgerduell steht in Burgsolms an, wo die Gruppenliga- Reserve des FCB die SG Nauborn/ Laufdorf empfängt. Ebenfalls um die Einreihung hinter der Spitzengruppe geht es im Spiel zwischen dem Aufsteiger Cermik Wetzlar und dem TSV Blasbach. Die SG Waldsolms II ist zu Gast bei der SG Ehringshausen/ Dillheim II, die einen Punkt besser dasteht als die Waldsolmser. Weiterhin spielen: SG Niederbiel gegen Altenkirchen/Neukirchen/ Bonbaden, Spartak Wetzlar gg. TSV Steindorf, SG Hohenahr – SG Biskirchen/ Ulmtal und Amedspor Wetzlar gegen Eintracht Wetzlar.

FC Cleeberg II – Spvgg. Lemp (So 13: 45 Uhr)

Das waren in den letzten Spielzeiten immer enge Duelle mit der Spielvereinigung aus dem Lemptal. Das von deren Trainer Oliver Schäfer ausgegebene Saisonziel oberes Tabellendrittel haben die Gäste bisher verfehlt. Mit lediglich 8 Punkten aus 7 Spielen steht die Mannschaft derzeit im unteren Drittel der Tabelle. Die mit dem Ziel einen Mittelfeldplatz zu ergattern gestartete Verbandsliga- Reserve des FC Cleeberg hat ihre Saisonvorgabe bisher mehr als erfüllt. Die Runde ist allerdings noch lang und die nächsten Spiele werden zeigen, wohin man das Team des Trainergespannes David Pizzini und Dirk John einordnen kann. Dadurch, dass in der ersten Mannschaft die Personaldecke wieder größer geworden ist, kann das A-Liga- Team diesmal sicher wieder mit Leihgaben von oben rechnen. Zudem dürfte Verbandsliga- Co- Trainer Thorsten Dinkel wieder auflaufen. Allerdings fehlen mit Johannes Fett und Sebastian Kaiser sowie Christoph Meywald drei wichtige Stützen in den hinteren Reihen und Erik Schimpf ist angeschlagen. Für das Trainerduo wird es darauf ankommen, welcher Kader letztendlich zur Verfügung steht. Auf jeden Fall möchten die Gastgeber ihren Spitzenplatz verteidigen und weiter mit oben dabei bleiben.