FC Cleeberg II bleibt mit 2:0 gegen Lemp auf Erfolgskurs

(RA).- Die Spitze der Fußball-A-Liga Wetzlar ist am Wochenende dichter zusammengerückt. Spitzenreiter TSG Dorlar unterlag im Spitzenspiel dem Rangzweiten RSV Büblingshausen II mit 2:5 und hat jetzt nur noch einen Punkt Vorsprung auf seinen Bezwinger. Auch der FC Cleeberg II, weiterhin mit dem Zweiten punktgleich, gewann seine Heimpartie. Die Spvgg. Lemp wurde durch zwei späte Tore mit 2:0 geschlagen nach Hause geschickt. Dran bleibt auch der FC Burgsolms II nach einem klaren 5.0- Heimsieg über die SG Nauborn/Laufdorf.

Die SG Waldsolms II teilte sich bei der SG Ehringshausen/ Dillheim II mit 2:2 die Punkte. Ein Lebenszeichen nach mehreren Niederlagen inFolge gab der TSV Blasbach, dem ein 5:0- Erfolg bei Cermik Wetzlar gelang. Spartak Wetzlar besiegte den tSV Steindorf mit 3:2 und die sG Niederbiel die SGAltenkirchen/ Neukirchen/ Bonbaden mit 2:0. Den höchsten Tagessieg landete Amedspor mit 10:0 über Schlusslicht Eintracht Wetzlar. FC Cleeberg II – Spvgg. Lemp 2:0 (0:0)Zwei späte Tore in einem unterhaltsamen Spiel sicherten dem FC Cleeberg II zwei weitere Punkte. Beide Teams erspielten sich eine hohe Anzahl von Torchancen und drei Minuten vor dem Ende lautete die Spielstatistik, wie kann man nur so viele Torchancen auf beiden Seiten erspielen und eine Partie endet mit 0:0. Dann jedoch stachen die Gastgeber doch noch zweimal zu. Der Reihe nach: In der 1. Hälfte hatte die Heimelf zwar mehr vom Spiel, die Torgelegenheiten gab es aber auf der anderen Seite. Vor allem durch Dominik Land, der es fertig brachte den Ball einschussbereit frei vor dem Tor so zu vertendeln, dass er ins Toraus sprang. In der zweiten Hälfte konnten sich beide Torhüter je mehr ein halbes Duzend Mal auszeichnen. Vor allem Cleebergs Schlussmann Roman Hellhund glänzte durch einige spektakuläre Paraden. Die Stürmer brachten es fertig selbst glasklare Glegenheiten entweder zu verstolpern oder Ibrahim Kovacevic auf Gästeseite oder eben jenen Roman Hellhund im Cleeberger Tor zu überwinden. Der Bann brach in der 87. Spielminute. Leonado Pizzini, der zuvor schon einige Chancen vergeben hatte, traf den Innenpfosten, von wo der Ball ins Tor kullerte, obwohl er den Ball gar nicht richtig getroffen hatte. Den Schlusspunkt setzte Dominik Trivilino mit dem2:0 nach feiner Einzelleistung. FC Cleeberg II: Roman Hellhund im Tor; Erik #schimpf, Andre Krick, Patrick Löw,Yannik Baier, Rene Krick, Dominik Trivilino, Phillipp Watz, Lorenz Köster, David
Pizzini, Leonardo Pizzini; Christian Theisinger, Niklas Panzer. Zuschauer: 80; Schiedsrichter: Sören Marx; Torfolge: 1:0 (87.) Leonardo Pizzini; 2:0 (90.) Dominik Trivilino.