FC Cleeberg steht im Kreispokal Halbfinale

(RA).- Im Fußball-Kreispokal Wetzlar für 2020, der im Laufe des Juli 2021 im „Schnelldurchlauf“ durchgeführt wird, hat der FC Cleeberg das Halbfinale erreicht. Mit einem 5:2- Auswärtssieg beim TUS Naunheim schafften die Mannen von Trainer Daniel Schäfer die Vorschlussrunde. Gegner am kommenden Freitag um 19.00 Uhr in Nauborn ist der A-Ligist Amedspor Wetzlar, der überraschend den zwei Ligen höher beheimateten FC Burgsolms im Elfmeterschießen aus dem Rennen warf.

Im anderen Halbfinale stehen sich der RSV ‚Büblingshausen nach einem 2:0- Auswärtserfolg beim VfB Aßlar und der Abonnement- Sieger der letzten Jahre, SC Waldgirmes aus der Ovberliga Hessn gegenüber. Waldgirmes siegte bei der SG Ehringshausen/ Dillheim mit 6:1.TUS Naunheim – FC Cleeberg 2:5 (1:1)Mehr Mühe als erwartet und auch vom Ergebnis her etwas zu hoch nahm der Verbandsligist aus Cleeberg die Hürde beim Kreisoberligisten TUS Naunheim. Auf dem Platz in Niedergirmes erwies sich der TUS lange Zeit als mindestens gelichwertig und ging auch zweimal in Führung. Emanuel Haas hatte die Gastgeber bereits in der Anfangsphase in Minute Sieben in Führung geschossen. Es dauerte bis kurz vor der Pause, ehe Dominik Huisgen den Ausgleich gegen sich tapfer währende Naunheimer den Ausgleich markieren konnte. Nach Wiederanpfiff (48.) war es Neves Oliveira, dem die erneute Führung der Gastgeber gelang. Diesmal benötigte die Schäfer- Elf allerdings nur7 Minuten, ehe erneut Kapitän Dominik Huisgen zuschlug und den Ausgleich markierte. Nach der erstmaligen Führung für die Cleeberger, die Dominik Trivilino in der 62. Minute markierte, war der Wiederstand der tapferen Naunheimer gebrochen. In der verbleibenden halben Stunde ließ die FCC- Hintermannschaft nichts mehr zu. Allerdings sorgten die beiden weiteren Tore durch Sebastian Greb aus Minute 82 und Dominik Huisgen in der 83. Minute dann am Ende für klare Verhältnisse. Aufgrund der Spielanteile fiel der Erfolg für den Favoriten dann aber doch etwas zu hoch aus.