FC Cleeberg unterliegt beim FC Karben

(RA).- Zu einem Vorbereitungsspiel empfing am Sonntag der Friedberger Gruppenligisten FC Karben den Verbandsligisten FC Cleeberg. Die klassentieferen Karbener siegten am Ende verdient mit 3:1 gegen einen stark ersatzgeschwächten Gegner, der am Freitag vorher noch im Kreispokal im Einsatz war. Das vorgesehene Vorspiel zwischen dem FC Karben II und dem FC Cleeberg II fiel aus. FC Karben – FC Cleeberg 3:1 (2:0)

Die Gastgeber erwiesen sich als überlegene Mannschaft beim Gastspiel des Verbandsligisten aus dem Kleebachtal. Trainer Daniel Schäfer standen nur 12 Spieler zur Verfügung, sodass Co- Trainer Thorsten Dinkel noch mitmischen musste. Bedingt durch Ausfälle wegen Verletzung, Impfung und Urlaub konnte Schäfer nur auf ein stark verjüngtes Team mit den Neuzugängen und quasi ohne Stürmer zurückgreifen. Zur Pause führte der FC Karben bereits mit 2:0 durch Tore von Tom Meyer aus der 2. Minute und Jan Abel aus Minute 10. ZweiMinuten nach Wiederanpfiff baute Felix Kaapke das Ergebnis gar auf 3:0 aus. Inder 85. Minute sorgte der, nach über einem Jahr Verletzungspause, erstmals wieder mitwirkende Marvin Gath mit einem feinen Solo für den „Ehrentreffer“ .Der FC Cleeberg spielte mit: Roman Hellhund im Tor; Kevin Weidner, Dominik Brandel, Moritz Riedel, Silas Becker, Raphael Bause, Nico Rosenkranz (ab 45. Yannik Groß), Silas Jakob (ab 45. Torsten Dinkel), Sebastian Umsonst, Dominik Huisgen und Marvin Gath.