Cleeberg schaltet Amedspor aus und steht erneut im Fußball-Kreispokal- Finale

(RA).- Am Freitag standen im Fußballkreis Wetzlar die beiden Halbfinal- Spiele um den Kreispokal 2020 auf dem Programm. Am Ende setzten sich die Favoriten durch und bestreiten nun am kommenden Freitag um 19.00 Uhr das Finale in Waldgirmes. In den Halbfinal- Spielen setzte sich Hessenligist SC Waldgirmes klar mit 6:1 beim Gruppenligisten RSV Büblingshausen durch und Verbandsligist FC Cleeberg gewann in Nauborn beim Überraschungs- Halbfinalisten Amedspor Wetzlar aus der A-Liga mit 3:0.

Amedspor Wetzlar – FC Cleeberg 0:3 (0:0)Nach dem Coup des A-Liga- Vertreters gegen den Gruppenligisten FC Burgsolmsim Viertelfinale, in dem sich Amedspor Wetzlar im Elfmeterschießen durchgesetzt hatte, war die Mannschaft aus Cleeberg vor diesem Gegner gewarnt. So fuhr Co- Trainer Thorsten Dinkel, der den urlaubsbedingt fehlenden Coach Daniel Schäfer auf der Bank ersetzte mit dem Team nach Nauborn, wo das Halbfinale angepfiffen wurde. Dinkel standen nur 11 Feldspieler zur Verfügung, da einige Akteure im Urlaub verweilten oder verletzungsbedingt pausieren mussten. Im Tor stand erstmals Kevin Misgaiski, dafür musste Roman Hellhund, der bisher alle Pokalspiele bestritten hatte, auf der Ersatzbank Platz nehmen. In der ersten Hälfte hielten die selbstbewusst aufspielenden Gastgeber sehr gut mit und hatten auch durch einen Lattenkreuz- Treffer die Möglichkeit in Führung zu gehen. Auch die Gäste aus dem Kleebachtal trafen bei einem vielversprechenden Angriff nur die Querlatte. So blieb es nach ausgeglichenem Spiel zur Pause beim 0:0. Im zweiten Durchgang setzten sich die Mannen um Co- Trainer Thorsten Dinkel immer besser in Szene. Nach etwas mehr als einer Stunde Spielzeit legte Raphael Bause den Ball Sebastian Greb mustergültig in den Lauf, der eiskalt zur Cleeberger Führung vollendete. Die Amed- Spor Akteure versuchten in der Folgezeit den Ausgleich zu erzielen, konnten sich aber kaum einmal entscheidend durchsetzen. Cleeberg kontrollierte das Spiel und machte in der Schlussphase durch Treffer von Dominik Huisgen und Marvin Gath den Sack endgültig zu. Das Endspiel um den Fußball- Kreispokal Wetzlar 2020 findet nun am Freitag, 30. Juli um 19.00 Uhr in Waldgirmes statt. Oberligist SC Waldgirmes empfängt den klassentieferen Verbandsligisten FC Cleeberg. Diese Endspielpaarung gab es bereits im Jahr 2017 und 2018, wobei der SC Waldgirmes jeweils die Oberhand behielt und wie auch 2019 den Kreispokal holte. FC Cleeberg: Kevin Misgaiski im Tor; Raphael Bause, Moritz Riedel,
Sebastian Umsonst, Kevin Weidner, Vincent Berledt, Kilian Mandler, Janik Gross, Sebastian Greb, Dominik Huisgen, Simon Kranz (ab 46. Marvin Gath); Torfolge: 0:1 (61. Sebastian Greb; 0:2 (90.) Dominik Huisgen; 0:3 (90+3) Marvin Gath.