SC Waldgirmes schlägt FC Cleeberg im Kreispokal- Finale

(RA).- Zum achten Mal in Folge holte sich Hessenligist SC Waldgirmes den Fußball- Kreispokal. Im Finale besiegten die Mannen von Trainer Mario Schappert den tapfer kämpfenden Verbandsligisten FC Cleeberg mit 4:1 und sind erneut Sieger des Kreispokales 2020 im Fußballkreis Wetzlar. Es war in denletzten vier Spielzeiten die dritte Endspiel- Begegnung zwischen diesen beiden Teams und auch diesmal behielt der favorisierte Vertreter aus der Oberliga Hessen die Oberhand.SC Waldgirmes – FC Cleeberg 4:1 (2:1)

Die Partie begann spekltakulär, denn der Favorit ging bereits in der 2. Spielminute durch Stürmer Natnael Tega mit 1:0 in Führung. Die Antwort des Außenseiters dauerte jedoch nicht allzu lange. Nach einem Freistoß von Kapitän Dominik Huisgen, den Sebastian Umsonst weiter leitete zu Janik Gross, der vor dem Tor nervenstark die Übersicht behielt und bereits drei Minuten später zum Ausgleich einschoss. Danach aber neutralisierten sich beide Teams und vor den Toren gab es nicht mehr allzu viel zu sehen. FCC- Trainer Daniel Schäfer freute sich vor allem, dass seine Mannschaft spielerisch mit dem klassenhöheren SC recht gut mithielt. Probleme bereiteten der Cleeberger Abwehr vor allem die langen Angreifer Tega und Erben, die vor allem in der Luftihre Vorteile hatten. Dass versuchten die Gastgeber auch aus zu nutzen und in der 30. Spielminute gelang Tega die erneute Führung des Oberligisten. Kurz vorder Pause verpasste es Cleebergs schneller Angreifer Simon Kranz den erneuten Ausgleich zu erzielen. Er scheiterte jedoch frei durchgebrochen am gut reagierenden SCW- Keeper Maik Buss. In der 2. Hälfte war es dann auch nicht der erwartete Pokalfight, aber spielerisch eine durchaus sehenswerte Partie zumindest seitens der Cleeberger, die aber auch davon profitierten, dass der kreative SCW- Spielmacher Konjuncu nicht mit von der Partie war und die Schappert- Elf somit im Mittelfeld einiges schuldig blieb. Als in der Schlussviertelstunde die Schäfer- Elf von einmal alles versuchte den Ausgleich herzustellen und somit noch einmal etwas Spannung aufzubauen, profitierte Waldgirmes von der vernachlässigten Deckungsarbeit der Kleebachtaler und erzielten durch Felix Erben und Luis Böttcher noch zwei Tore zum am Ende zwarverdienten, doch etwas hohen Endspielsieg. Daniel Schäfer war mit der Leistung seines Teams durchaus zufrieden, und freute sich besonders, dass der FCC spielerisch erstaunlich gut mithielt, bemängelte allerdings, dass seinem jungen Team in einigen Situationen die Durchschlagskraft und Entschlossenheit fehlte.
So konnte Pokalspielleiter Friedel Petry (Reiskirchen) erneut die Trophäe an dasklassenhöchste Team des Fußball- Kreises Wetzlar, den SC Waldgirmes überreichen. FC Cleeberg: Kevin Misgaiski im Tor; Raphael Bause, Marvin Gath, Sebastian Umsonst, Kevin Weidner (ab 55. Moritz Riedel), Vincent Berledt, Kilian Mandler(ab 75. Patrick Löw), Janik Gross, Sebastian Greb (ab 55. Dominik Trivilino), Dominik Huisgen, Simon Kranz. Zuschauer: 300; Schiedsrichter: Daniel Velten (FC Schöffengrund). Torfolge: 1:0 (2.) Natnael Tega; 1:1 (5.) Janik Gross; 2:1 (30.) Natnael Tega; 3:1 (75. Felix Erben); 4:1 (84.) Luis Böttcher.