Cleeberger Rundenauftakt gegen Eltville mit Sorgenfalten

(RA).- Am Wochenende beginnt auch in der Fußball- Verbaqndsliga Gruppe Mitte die neue Saison. Alle Vereine wollen einen erfolgreichen Start, da man nicht genau weiß, wo man steht und wie das Leistungsniveau des eigenen Teams geschweige denn der Konkurrenz nach fast 10 Monaten Fußball- Abstinenz ist. Bereits gestern Abend haben die SF/BG Marburg mit einem Heimspiel gegen die SG Kinzenbach die Saison eröffnet. Alle anderen Begegnungen finden am Sonntag statt. Dabei haben die Top- gesetzten Vereine ein vermeintlich leichtes Auftaktprogramm. Der FV Biebrich empfängt Germania Schwanheim, der am meisten gehandelte Meisterschaftkandidat FC TuBa Pohlheim erwartet den SV Niedernhausen und der VfB Marburg ist zu Gast beim RSV Weyer im Vilmarer Stadtteil. Ein weiterer Kandidat für die besten drei nach Abschluss der Runde wird auch auch die Spvgg. Eltville genannt, die beim heimischen Vertreter FC Cleeberg als Favorit in die Begegnung geht. Wichtige Erkenntnisse für den Rundenverlauf erwarten zum Auftakt auch die anderen Vertreter in den Begegnungen TSV Steinbach II- SC Waldgirmes II, FC Gießen II – FC Waldbrunn, FC Ederbergland gegen den FV Breidenbach und SV MR.- Bauerbach gegen die SG Walluf.

FC Cleeberg – Spvgg. Eltville ( So 16.00 Uhr)
Cleebergs Trainer Daniel Schäfer hat einige Sorgenfalten im Gesicht, wenn er seine Mannen auf den Platz gegen Eltville schickt, denn zum Auftakt gegen einen so stark eingeschätzten Gegner stehen ihm einige Spieler nicht oder nur eingeschränkt zur Verfügung. Robin Dörr, Kilian Mandler und Marvin Gath kehren erst am Wochenende aus dem Urlaub zurück und haben dahingehend natürlich Trainis- Defizite. Dominik Trivilino (anstehende OP) und Stefan Hocker (beruflich bedingt) stehen voraussichtlich zwei bis drei Monate der Mannschaft gar nicht zur Verfügung. Zudem fehlt Raphael Bause urlaubsbedingt und Neuzugang Dominik Brandl und Daniel Wiesenfeller meldeten sich krank bzw. verletzt) ab. Der große Kader des FCC für die erste Mannschaft, eine gute Vorbereitung und respektable Ergebnisse in den Testspielen bzw. Pokalbegegnungen machen Trainer Daniel Schäfer jedoch Hoffnung. Gegen Eltville, dass sich nochmal verstärkt hat und einen sehr körperbetonten Fußball liebt hofft der Cleeberger Übungsleiter trotz der klaren Außenseiter- Position auf einen Punktgewinn. Die Devise bei den Kleebachtalern lautet eindeutig Klassenerhalt. Zu diesem Zweck ist es nötig die Heimspiele so erfolgreich wie möglich zu gestalten, deshalb hofft Schäfer auch darauf gegen einen klaren Favoriten zu punkten. Im bisher einzigen Aufeinandertreffen beider Teams gab es in Eltville einen knappen 3:1- Erfolg für die Rheingauer, an den sich die Verantwortlichen in Cleeberg nur ungern erinnern, da damals der Cleeberger Torjäger Henrik Keller schwer verletzt wurde und monatelang ausfiel.
Mit folgendem Kader will Daniel Schäfer die schwere Auftaktpartie bestreiten:
Kevin Misgaiski und Roman Hellhund (Tor); Kevin Weidner, Patrick Löw, Dominik Huisgen, Nico Rosenkranz, Simon Kranz, Sebastian Greb, Janik Gross, Vincent Berledt, Sebastian Umsonst, Moritz Riedel, Silas Jakob, Silas Becker. Die Urlaubsrückkehrer Marvin Gath, Robin Dörr und Kilian Mandler werden zunächst höchstens auf der Bank Platz nehmen.