Gegen Ehringshausen/D. II zählt für den FC Cleeberg II nur ein Sieg

(RA).- Zum Auftakt der A-Liga Saison 21/22 im Fußballkreis Wetzlar kommt es zum Auftakt gleich zu einigen interessanten Begegnungen. Der FC Burgsolms II empfängt das neu aufgerüstete Team vom Traditionsclub Eintracht Wetzlar und Top- Mitfavorit FC Amedspor Wetzlar tritt in Niedergirmes beim SC Cermit Wetzlar an. Mit dem TSV Blasbach und der TSG Dorlar stehen zwei weitere Kandidaten für einen Aufstieg in die Kreisoberliga im direkten Duell auf dem Platz. Der FC Cleeberg II, der an seinem Ziel am Ende zwischen Rang 6 und 10 zu landen erwartet zum ersten Spiel die SG Ehringshausen/ Dillheim II. Weiterhin stehen auf dem Spielplan: SG Nauborn/Laufdorf – Spvgg. Lemp, FC Spartak Wetzlar – RSV Büblingshausen II, SG Hohenahr – SG Waldsolms II, SG Biskirchen/ Ulmtal – TSV steindorf und SG Altenkirchen/ Bonbaden/ Neukirchen – SG Niederbiel.

FC Cleeberg II- SG Ehringshausen/Dillheim II (So 14.00 Uhr)
Voller Zuversicht blickt das Trainergespann David Pizzini und Dirk John auf die Auftaktbegegnung gegen die Kombination aus dem Dilltal. Diese Partie, zumal auf eigenem Platz, gegen einen Kandidaten, den man am Ende hinter sich lassen möchte, soll mit drei Punkten für die Cleeberger enden. Jedoch blicken die Verantwortlichen nicht ganz ohne personelle Sorgen auf das Spiel. John hofft, seinen, durch Urlauber (Lorenz Köster, Dennis Peldzius, Sven Zimmermann), Verletzte (Christian Theisinger, David und Leonardo Pizzini) sowie beruflich Verhinderten (Irfan Bilgin) dezimierten Kader durch einige Spieler, die in der ersten Mannschaft nicht zum Einsatz kommen können zu ergänzen, um das Ziel eines Auftaktsieges zu erreichen. Denn aus dem eigenen Kader stehen derzeit nur 10 Spieler zur Verfügung und davon sind noch mehrere angeschlagen oder mit Trainigsrückstand behaftet. Da die erste Mannschaft der Gäste fast zeitgleich in Werdorf spielt, werden die Kombinierten von der Dill wohl kaum Verstärkungen aus ihrem Kreisoberliga- Team erwarten können. Letzte Saison spielten beide Teams cornabedingt nicht gegeneinander, das letzte Spiel endete unentschieden gegen den damaligen Aufsteiger.