FCC muss nach Schwanheim

Fußball- Verbandsliga Mitte

In Schwanheim wartet auf den FC Cleeberg eine schwere Aufgabe

(RA).- Frankfurt Schwanheim ist das erste Auswärts- Reiseziel in der gerade begonnen Saison in der Fußball- Verbandsliga Mitte für den FC Cleeberg. Die gastgebenden Germanen, ebenso wie der FC Cleeberg am Ende der Saison in der unteren Tabellenhälfte erwartet, wollen ebenso wie der Gast aus dem Kleebachtal unbedingt punkten. Bereits am heutigen Samstag wird der 2. Spieltag mit der Begegnung SG Kinzenbach gg. Den FC Ederbergland eingeläutet. Die beiden, mit Niederlagen, schlecht gestarteten Meisterschaftsfavoriten VfB Marburg und FC TuBa Pohlheim treffen im Kräftemessen aufeinander. Eine weitere Niederlage würde beide zunächst zurückwerfen. Im Derby zwischen zwei zweiten Mannschaften erwartet der SC Waldgirmes II den FC Gießen II. Seine Spitzenposition will SF/BG Marburg mit einem Auswärtserfolg in Waldbrunn behaupten. Mit Niedernhausen und dem TSV Steinbach/ Haiger II stehen sich zwei Auftaktsieger vom 1. Spieltag gegenüber. Weiterhin spielen: SG Walluf- FV Biebrich, FV Breidenbach – SV Bauerbach und Spvgg. Eltville gegen den RSV Weyer. Alle diese Spiele finden am Sonntag um 15.00 Uhr statt.

Germania Schwanheim – FC Cleeberg ( Sonntag 14.00 Uhr)

Die Gastgeber unterlagen in ihrer Auftaktbegegnung in Biebrich mit 1:4 und zieren mit dieser Niederlage zusammen mit der SG Kinzenbach momantan das Tabellenende. Der FC Cleeberg hat sich durch den überraschenden 2:0- Heimerfolg über den Favoriten aus Eltville erstmal in der oberen Tabellenhälfte eingeordnet. Das ist aber nur eine Momentaufnahme, warnt auch Trainer Daniel Schäfer vor dem Gastspiel in Schwanheim. Nur ungern erinnert man sich in Cleeberg an Begegnung gegen diesen Gegner in der letzten, dann abgebrochenen Saison. Als Favorit ging man auf dem Oberkleener Kunstrasen in einem Mittwoch- Flutlichtspiel in die Partie gegen die Gäste aus Schwanheim und unterlag prompt mit 2:4 trotz spielerischer Überlegenheit. Schäfer musste in den Trainingsarbeiten unter der Woche auch seine Mannen davor warnen den Gegner wiederum zu unterschätzen. Vor allem der technisch versierte Spielmacher David Rodriguez machte im letzten September der jungen FCC- Mannschaft zu schaffen und hatte einfach zu viel Spielraum, den er auch ausnutzte. Diesen Routinier gilt es am Sonntag in Frankfurt- Schwanheim auszuschalten. Die Schäfer- Elf kann wieder auf einige Urlaubs- Rückkehrer zurückgreifen, die den Kader wieder aufwerten. Ob Marvin Gath, Kilian Mandler, Robin Dörr und Dominik Brandl in die Anfangsformation rutschen, wird kurzfristig entschieden. In dem erwarteten „heißen Tanz“ bei Schwanheim`s routinierter Truppe hoffen die Cleeberger auf zumindest einen Punkt. Mit folgendem Aufgebot wird Schäfer nach Frankfurt zur ungewohnt frühen Anstoßzeit (14.00 Uhr) fahren: Kevin Misgaiski und Roman Hellhund im Tor; Kevin Weidner, Janik Gross, Dominik Huisgen, Simon Kranz, Patrick Löw, Sebastian Greb, Sebastian Umsonst, Vincent Berledt, Nico Rosenkranz, Marvin Gath, Kilian Mandler, Moritz Riedel, Silas Jakob, Robin Dörr, Dominik Brandl, Silas Becker.