Beim TSV Blasbach ist der FC Cleeberg II krasser Außenseiter

(RA).- Auf dem Papier leichte Aufgaben haben die Spitzenteams der Fußball A-Liga Wetzlar am Wochenende zu bewältigen. Spitzenreiter Amedspor Wetzlar, das als einziges Team noch ohne Punktverlust daher kommt, gastier bei der SG Waldsolms II, die aber in der Lage ist, auch einmal einen Favoriten zu ärgern. Die Verfolger Fc Burgsolms II (Bei der Sg Nauborn/Laufdorf) und Spvgg. Lemp (bei Cermik Wetzlar) sollten ebenso keine Mühe haben ihre drei Punkte unter Dach und Fach zu bringen.

Aus der großen Gruppe mit den Teams, die bisher 3 Siege und eine Niederlage aufweisen, gastiert die TSG Dorlar beim Kellerind SG Altenkirchen/ Neukirchen/ Bonbaden. Schwerer wird die Aufgabe für den FC Cleeberg II, der beim TSV Blasbach zu Gast ist. Nach oben strebt Eintracht Wetzlar, der mit einem Auswärtssieg beim Vorletzten SG Biskirchen/ Ulmtal auch auf 9 Punkte kommen könnte. Im Duell zwischen der Sg Niederbiel und dem TSV Steindorf treffen zwei Teams aus dem oberen Tabellendrittel aufeinander. Spartak Wetzlar möchte gegen die Gäste aus Ehringshausen/ Dillheim drei Punkte kassieren.

TSV Blasbach – FC Cleeberg II (So 15 Uhr)In Blasbach hängen für den FC Cleeberg II die Trauben ziemlich hoch. Die Elf von Dirk John und David Pizzini fährt als Außenseiter zum Aufstiegsmitfavoriten. Die Blasbacher liegen zwar derzeit zwei Zähler hinter den Cleebergern zurück, haben aber auch schon gegen drei der Mitkonkurrenten gespielt und dort zwei Siege und eine Niederlage eingefahren. Lediglich am letzten Sonntag in Ehringshausen haben sie beim 3:3 enttäuscht. Cleeberg II hat vor dem Spiel im Wetzlarer Stadtteil doch einige
Personalsorgen. Aus dem Kader der 1. Mannschaft stehen mit Dominik Brandl und Silas Becker nur zwei Spieler zur Verfügung, da die Erste gleichzeitig in Weyer spielt. Routinier Erik Schimpf steht auf der Ausfallliste. Da Roman Hellhund als zweiter Keeper ebenfalls mit nach Weyer reist, fehlt der Torwart der ersten vier Spiele. Dafür hat man Wassilis Giagounidis reaktiviert, der als ehemaliger Feldspieler auch im Tor eine recht gute Figur macht.