FCC II holt sich einen Punkt in Blasbach

FC Cleeberg II holt Punkt beim TSV Blasbach

(RA).- Amedspor Weetzlar verlor am 5. Spieltag der Fußball A-Liga Wetzlar seine Spitzenposition an den FC Burgsolms II. Während Amedspor etwas überraschend bei der SG Waldsolms II mit 1:2 verlor und somit die ersten Punkte abgab, besiegte der FC Burgsolms II die SG Nauborn/ Laufdorf auf deren Platz mit 2:0. Neuer Zweiter ist die TSG Dorlar. Sie gewann beim Vorletzten SG Altenkirchen/ Neukirchen/ Bonbaden knapp mit 1:0. Der RSV Büblingshausen II verbleibt in der Spitzengruppe nach einem 4:2- Auswärtssieg bei der SG Hohenahr. Schlusslicht SG Biskirchen/ Ulmtal kassierte gegen die aufstrebende Eintracht aus Wetzlar eine 1:6- Klatsche. Der FC Cleeberg II holte beim favorisierten TSV Blasbach ein torloses Unentschieden.

TSV Blasbach – FC Cleeberg II 0:0

Vor dem Spiel wäre man mit dem einen Punkt hoch zufrieden gewesen, am Ende war fast mehr drin, trauerte der verletzte Cleeberger Abwehrrecke und Vereinsvorsitzende in Personalunion,Erik Schimpf,  den in der Schlußphase vergebenen Chancen nach. In der ersten Hälfte tasteten sich beide Teams ab, ohne dass dabei Torgefahr auf beiden Seiten entstanden wäre. Munterer wurde die Partie in Halbzeit Zwei. Die Gastgeber versuchten ihr Spiel nach vorne zu verlagern, dadurch entstanden viele Räume für die Cleeberger im Angriff. Der Blitztransfer von Wassilis Giagounidis für das Cleeberger Tor sollte sich im Laufe der Partie lohnen. Er war der sichere Rückhalt vor der guten Vierer- Abwehrkette der Gäste. Auf der Gegenseite brannte es vor dem Blasbacher Tor auch einige Male  lichterloh. Ein Kopfball von Dennis Peldzius konnte gerade noch von der Linie gekratzt werden. Sven Zimmermann versagten die Nerven bei seiner Großchance und Jannis Bensel war frei durch, doch sein Schuss zum Abschluss dann etwas zu schwach, sodass die Blasbacher ihr Tor sauber halten konnten, ebenso wie auch die Gäste ihres. Kurz vor dem Abpfiff  war Giagounidis geschlagen, doch Christoph Meywald spitzelte den Ball aus der Gefahrenzone. Am Ende blieb es beim leistungsgerechten Unentschieden, der die Cleeberger Gäste in der Spitzengruppe der A-Liga belässt.

FC Cleeberg II: Wassilis Giagounidis imTor; Rene Krick, Sebastian Kaiser, Lorenz Köster, Mantas Bartasiunas, Jannis Bensel, Dainus Bartasiunas, Sven Zimmermann, Johannes Kaiser, Dennis Peldzius. Eingewechselt: Christoph Meywald, Adrian Röhm und David Pizzini. Tore: – Schiedsrichter: Thorsten Dersch.