FC Cleeberg kommt in Marburg mit 1:6 unter die Räder

(RA).- Ein „gebrauchter Sonntag“ für den FC Cleeberg in der Fußball- Verbandsliga Hessen, Gruppe Mitte. Bei den SF/ BG Marburg ging die seither auswärts ungeschlagene Schäfer- Elf mit 1:6 unter. Dadurch fiel der FCC  auf den 7. Tabellenplatz zurück. Der Vorsprung an der Spitze ist durch das 1:1 des Tabellenführers TSV Steinbach II gegen den FC TuBa Pohlheim auf einen Zähler zusammengeschrumpft, da der Rangzweite FC Ederbergland mit 1:0 die Oberhand über den FV Biebrich behielt. Der FC Niedernhausen bleibt nach einem 2:0- Auswärtssieg beim Schlusslicht Waldbrunn ebenso knapp dran. Neuer Vierter ist SF/BG Marburg vor dem VFB Marburg, der in Kinzenbach mit 1:2 unterlag. Einen weiteren Sieg verbuchte der FC Gießen II mit 4:1 über den RSV Weyer. In die Abstiegsränge rutsche der SV Bauerbach durch eine 2:4- Heimniederlage gegen Germania Schwanheim. Walluf schlug den SC Waldgirmes II mit 4:3 und der FV Breidenbach kassierte eine 1:3- Heimniederlage gegen die Spvgg. Eltville.

SF/ BG Marburg – FC Cleeberg  6:1 (4:0)

Die Umstellungen in der Hintermannschaft und im Mittelfeld bei den Gästen gegenüber den ersten beiden Saisonniederlagen fruchteten nicht. Im Gegenteil: Die Marburger warn gedankenschneller, nutzten die Schwächen der Cleeberger an den beiden Abwehrseiten schonungslos aus und lagen bereits nach einer halben Stunde uneinholbar in Führung. Dabei hatte Trainer Schäfer im Vorfeld vor den schnellen Flügelspielern gewarnt. Die Dreierkette wirkte teilweise überfordert und die Außen standen viel zu hoch, sodass Gastgeber- Kapitän Clemens Haberzettl, der lange Sascha Huhn und Spielmacher Dominik Karge immer ihre Mitspieler in Szene bringen konnten. Im Mittelfeld besaßen die Platzherren ein deutliches Übergewicht und die Abwehr hatte die meist lang angespielten Gästeangreifer total unter Kontrolle. Bevor die Blau- Gelben in der 16. Minute in Führung gingen, musste Torwart Misgaiski schon einige kritische Phasen vor seinem Tor klären. Die Führung besorgte Sascha Huhn, der völlig alleine über seine linke Seite durchgebrochen war, mit seinem Schuss am Pfosten scheiterte und den Abpraller über die Linie köpfte. Das 2:0 wenig später hätte durchaus abgepfiffen werden können, denn Torwart Misgaiski wurde unfair angegangen, sodass seine Faustabwehr missglückte und Dominik Karge aus dem Gewühl heraus einschoss. Auch das 3:0 in der 27. Minute wurde über die Seite eingeleitet. Haberzettl passte flach nach innen, Sascha Huhn lief ein und vollendete. Nach einer halben Stunde war die Partie praktisch entschieden. Torwart Misgaiski grätsche einen Ball ab, traf dabei Lukas Heuser, es gab Elfmeter, den Dominik Karge sicher verwandelte. Die einzige Cleeberger Chance kurz vor dem Pausenpfiff: Zunächst scheiterte Robin Dörr an der Latte, den Abpraller bugsierte Sebastian Greb neben das Tor. Ein weiterer Doppelschlag zehn Minuten nach Wiederanpfiff beendete alle Cleeberger Hoffnungen. Zunächst fabrizierte Kevin Weidner ein Eigentor, als er den Ball am herausstürzenden Misgaiski vorbeispitzelte, der ins Tor trudelte und nur 3 Minuten später netzte Milano Michel einen Querpass von Haberzettl ein. Wenigstens der Ehrentreffer blieb den Gästen. Marvin Gath bediente Janik Gros per Rückpass, der mit seiner Direktabnahme aus ca. 25 Metern Marburgs Keeper Eidam nicht gut aussehen lies.

FC Cleeberg: Kevin Misgaiski im Tor; Raphael Bause (ab 57. Silas Becker), Dominik Brandl (ab 32. Robin Dörr); Moritz Riedel, Janik Gross, Dominik Huisgen, Marvin Gath, Sebastian Greb, Sebastian Umsonst, Vincent Berledt, Kevin Weidner. Zuschauer: 150; Schiedsrichter: Mark-Oliver Ney (FC Bierstadt); Torfolge: 1:0 (16. Sascha Huhn); 2:0 (19.) Dominik Karge; 3:0 (27.) Sascha Huhn; 4:0 (30.- FE) Dominik Karge; 5:0 (50.) Eigentor Kevin Weidner; 6:0 (53.) Milano Michel; 6:1 (78.) Janik Gros.