Dorlar besiegt Cleeberg II mit 4 Treffern in der 2. Halbzeit

(RA).- Der Kampf um die ersten sechs Plätze in der Fußball A-Liga bleibt spannend. Erwartungsgemäß kam das Führungstrio am Wochenende zu Siegen und sicherte sich allesamt die Aufstiegsrunde vorzeitig. Tabellenführer FC Burgsolms II siegte am Mittwoch im Nachholspiel bei Amedspor Wetzlar mit 10:1 und am Sonntag mit 3:0 beim RSV Büblingshausen II. Die Lemp- Vgg. als Zweiter gewann erwartungsgemäß gegen die SG Ehringshausen/Dillheim II im Derby mit 3:1 und die TSG Dorlar lies dem FC Cleeberg II beim 4:0 keine Chance. Da auch der TSV Blasbach mit 2:4 bei Amedspor Wetzlar unterlag und die Wetzlarer Eintracht bei der SG Walsolms mit 1:2 den Kürzeren zog, ist es um die Plätze 3bis 6, die ebenfalls die Aufstiegsrunde bedeuten würden, alles beim Alten geblieben, da die vier Kandidaten hierfür allesamt Niederlagen kassierten. Jetzt hat sogar noch die SG Niederbiel eine theoretische Chance nach dem 4:2 über Spartak Wetzlar. Im Tabellenkeller trennten sich die SG Altenkirchen/Neukirchen/Bonbaden mit 1:1 vom SC Cermik Wetzlar und die SG Hohenahr schlug Schlußlicht SG Biskirchen/Ulmtal mit 4:1. Der TSV Steindorf besiegte die SG Nauborn/Laufdorf mit 5:1.

TSG Dorlar – FC Cleeberg II 4:0 (0:0)
In der ersten Hälfte ließen die Gäste beim Favoriten kaum was zu, hatten sogar mehr Ballbesitz, waren mindestens gleichwertig und hätten bei etwas besserer Regelauslegung des Schiedsrichters sogar führen können. Sebastian Kaiser und Erik Schimpf vergaben aussichtsreich und nach einem langen Abschlag trat der TSG-Torwart unter dem Ball durch, der aus dem passiven Abseits gestartete Maurice Florian erlief sich das Leder und netzte ein. Mit den daraufhin stattfindenden Protesten hatten sich die Gäste beim Schiedsrichter, der auf Abseits entschied, verscherzt. Nach der Pause setzte sich die spielerische Klasse der TSG durch. Benedikt Stillger nutzte in der 57. Minute die erste Gelegenheit zum Führungstreffer. Danach hattten die Gästespieler mehr mit reklamieren und Diskussionen mit dem Unparteiischen zu tun, anstatt sich aufs Fußballspielen zu konzentrieren. Innerhalb von 10 Minuten entschied der Tabellendritte die Partie im Schlussdrittel für sich. Der nie zu kontrollierende Laurin Dante de Bona sorgte für das 2:0 und für die Vorentscheidung war erneut Benedikt Stillger verantwortlich.Eine 10-Minuten Zeitstrafe für Erik Schimpf überstanden die Gäste schadlos, bevor kurz vor dem Ende Jan Ferber den Sack endgültig zu machte. Ein am Ende zwar verdienter aber um zwei Tore zu hoch ausgefallener Erfolg für den Aufstiegskandidaten.
FC Cleeberg II: Wassili Gouagounidis; Erik Schimpf, Andre Halberg, Christoph Meywald, Sebastian Kaiser, Lorenz Köster, Maurice Florian, Jannis Bensel, Silas Becker, Philipp Watz, Christian Theisinger. Eingewechselt: Lukas Stellberger, Sven Zimmermann. Schiedsrichter: Christian Schuster (SG Schwalbach), Torfolge: 1:0 (57.) Benedikt Stillger; 2:0 (62.) Laurin Dante de Bona; 3:0 (72.) Benedikt Stillger; 4:0 (87.) Jan Ferber.