FC Cleeberg enttäuscht bei 1:4- Niederlage in Kinzenbach

(RA.) – Das war so ein Spieltag genau nach dem Geschmack des Spitzereiters TSV Steinbach II. Der Leader gewann das Schlagerspiel beim Verfolger FC Ederbergland mit 1:0 und profitierte gleichzeitig vom mageren 1:1 des Dritten FC Niedernhausen gegen die Spvg. Eltville um seinen Vorsprung auf nunmehr 4 Zähler auszubauen. Tuba Pohlheim gewann beim SV Bauerbach mit 4:1 und bleibt an Rang zwei und drei dran, ebenso wie die SF/BG Marburg, die Schlusslicht FC Gießen II mit 3:1 besiegten. Auf den ersten Abstiegsplatz zurückgefallen ist der FC Cleeberg, der beim 4:1 Heimsieg der SG Kinzenbach über die Kleebachtaler einiges schuldig blieb. Überholt hat den FCC der SC Waldgrimes II, dessen 6:3- Erfolg über Germania Schwanheim gleich zwei Ränge in Richtung Tabellenmittelfeld einbrachte. Seinen 4. Sieg in Folge feierte der fC Waldbrunn mit einem 4:2 über den FV Biebrich. Der FV Breidenbach gewann gegen den RSV Weyer mit 3:0 und der VfB Marburg konnte seine Talfahrt mit einem 4:2- Auswärtssieg beim FV Walluf beenden.

SG Kinzenbach – FC Cleeberg 4:1 (1:1)
„Mit einer solchen Leistung wie heute, wird der Klassenerhalt schwer“, resümierte ein sichtlich enttäuschter Cleeberger Trainer Daniel Schäfer nach der Partie in Kinzenbach. „Der Gegner hat das gemacht, was ich von meiner Mannschaft erwartet habe, nämlich kämpfen, rennen, Räume zulaufen und damit das Spiel gewonnen“. In der Tat, nur allein auf die vielen Ausfälle und die durch auszukurierende Krankheiten unter der Woche war die Leistung der Gäste alleine nicht zu schieben. Auch Kinzenbach musste unter anderem auf Torjäger Henrik Keller und Abwehrmann Nico Mohr verzichten. In der ersten halben Stunde lieferten sich beide Teams ein Mittelfeldgeplänkel mit viel Einsatz, Fehlpässen und kaum Aktionen nach vorne. Die erste Schrecksekunde mussten die Gäste durchmachen, als Stephan Alber plötzlich alleine durch war, Torwart Kevin Misgaiski aber den Rückstand mit einer Fußabwehr gerade noch verhindern konnte. Auf der Gegenseite schoss Dominik Huisgen aus ca. 18 Metern knapp am Tor vorbei. Die Führung der Cleeberger kam fast aus dem Nichts. Vincent Berledt tauchte im Strafraum der SGK auf, wurde von den Beinen geholt und Dominik Trivilino versenkte den fälligen Elfmeter sicher zum 0:1. Die Freude über die Führung währte aber nicht ganz 3 Minuten. Ufuk Ersentuerk passte genau in die Schnittstelle der Innenverteidigung, dahinter hatte sich Nicolas Anker freigestohlen, umspielte noch seinen Gegenspieler samt Torwart Misgaiski und schoss aus kurzer Distanz zum 1:1 ein. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt, da bis zur Pause nichts mehr aufregendes passierte. Aus den Kabinen kamen die Gastgeber mit viel Elan, liefen schon am gegnerischen Strafraum die Gästeakteure an, ließen der Schäfer- Elf kaum Platz zu einem vernünftigen Spielaufbau oder zu konstruktivem Spiel nach vorne. Das zeigte Wirkung, zumal nun auch der sonst so zuverlässige Torwart Kevin Misgaiski patzte. Beim 2:1 durch Tommy Ried mit einem Flachschuss rutschte ihm der Ball auf dem glitschigen Geläuf unter dem Körper durch und beim 3:1 nur eine Minute später ließ er sich mit einem unerwarteten Weitschuss von kurz hinter der Mittelliniedurch Ufuk Ersentuerk überraschen, da er zu weit vor seinem Tor stand. Den Anschluss verpassten die Cleeberger kurze Zeit später nach einer Ecke und Kopfball- Verlängerung von Sebastian Umsonst, die der am langen Pfosten einlaufende Kevin Weidner knapp verpasste. In den letzten 20 Minuten versuchte die Schäfer- Elf die Wende, lief sich aber bereits im Mittelfeld meistens fest. Kinzenbach zog sich geschickt zurück und verwaltete das Ergebnis, um mit versuchten Kontern den Sack endgültig zuzumachen. Dies geschah in der 81. Minute durch Stefan Alber, der mit einem sehenswerten Schuss unter die Latte die Gästeniederlage besiegelte.
FC Cleeberg: Kevin Misgaiski im Tor; Raphael Bause, Stefan Hocker, Dominik Huisgen, Kevin Weidner(ab 84. Wassilis Giagounidis) , Dominik Trivilino, Patrick Löw, Sebastian Umsonst, Janik Gross, Vincent Berledt (ab 72. Dominik Brandl), Simon Kranz (ab 46. Robin Dörr). Torfolge: 0:1 (37.- FE) Dominik Trivilino; 1:1 (40.) Nicolas Anker; 2:1 (54.) Tommy Ried; 3:1 (55.) Ufuk Ersentuerk; 4:1 (81.) Stephan Alber. Schiedsrichter: Marius Ulbrich (Phönix Düdelsheim) Zuschauer: 160.