Keine Tore in Cleeberg gegen Waldbrunn

(RA.) – Nur ein torloses Unentschieden sprang für den FC Cleeberg im Heimspiel gegen den FC Waldbrunn heraus, aufgrund des Spielverlaufes und der vergebenen Torchancen seitens der Gastgeber am Ende zwei verlorene Punkte. Der Punkt reichte allerdings, um in der Tabelle die SG Walluf nach deren glatten 0:3- Niederlage bei SF/BG Marburg zu überholen und auf den ersten Nichtabstiegsplatz vorzurücken. Vorne bleibt weiterhin der TSV Steinbach II, der gegen den SV Bauerbach mit 4:1 die Oberhand behielt. Der SV Niedernhausen gewann mit 3:1 in Schwanheim und bleibt dran, wie auch SF/BG Marburg. Dagegen gab TuBa Pohlheim in Holzheim gegen Breidenbach beim 2:2 Punkte ab. Der SC Waldgirmes II unterlag beim FV Biebrich mit 0:4, womit der Sieger erheblich Boden gut machte. Weyer und Kinzenbach traten beim 1:1 auf der Stelle und die Spvgg. Eltville besiegte den VfB Marburg mit 3:2, um sich dadurch ins obere Tabellenmittelfeld abzusetzen.

FC Cleeberg – FC Waldbrunn 0:0
Quasi mit dem letzten Aufgebot erkämpfte und erspielte sich der FC Cleeberg ein 0:0 gegen den FC Waldbrunn. Es war ein torloses Unentschieden der besseren Sorten. Vor allem die Gastgeber zeigten sich gegenüber den letzten Begegnungen spielfreudig und mit Zug nach vorne. Was fehlte waren einfach die Tore. Möglichkeiten dazu hatten vor allem die Cleebergber zur Genüge. Das Chancenverhältnis in der ersten Halbzeit lautete 5:0. Im Weg stand in erster Linie mit Leon Schmitt ein reaktionsschneller und sprunggewaltiger Torwart auf Seiten der Gäste. In der 10. Minute drückte er einen Heber von Patrick Löw mit den Fingerspitzen über die Querlatte. Einen Gewaltschuss von Janik Gross parierte er mit einer sensationellen Parade aus dem Tordreieck. In den letzten 10 Minuten vor der Pause schoss Janik Gross mit einer Direktabnahme knapp vorbei. Einen Schuss von Trivilino konnte Keeper Schmitt zunächst nur abklatschen, doch ein Abwehrfuß der Waldbrunner blockte Dominik Huisgen beim Versuch den Ball über die Linie zu drücken. Die größte Möglichkeit verpuffte kurz vor dem Seitenwechsel. Dominik Trivilino war nach einem Querschläger in der FCW- Abwehr plötzlich völlig frei, doch Schmitt konnte den Abschluss per Fußabwehr parieren. Nach dem Wechsel änderte sich für die Anfangsviertelstunde zunächst das Bild. Waldbrunn spielte nun engagierter und hatte dann auch seine erste Torchance im Spiel. Eric Böcher schloss aus dem Gewühl heraus ab, doch gelang es gerade noch ein Abwehrbein dazwischen zu bringen und den Ball zur Ecke abzublocken. Danach fand ein offener Schlagabtausch statt mit mehr Ballbesitz für die Elf von Daniel Schäfer und auch wieder einem Chancenplus. Nico Rosenkranz, einem der besten Spieler auf dem Platz, blieb es versagt bei zwei Großchancen zu treffen. Zunächst srtich sein Schuss aus 18 Metern knapp am Tor vorbei und wenig später fischte Schmitt seinen Kopfball nach Huisgen- Hereingabe aus dem Tordreieck. Ein weiterer Fernschuss des eingewechselten Philipp Watz verfehlte sein Ziel nur um Zentimeter. Kurz vor dem Ende hätte Steffen Rücker den Spielverlauf fast vollends auf den Kopf gestellt, völlig freistehend zielte er aber weit daneben. Trainer Daniel Schäfer war mit dem Auftritt seiner Rumpfelf, neben den Langzeitausfällen fehlten diesmal auch noch Vincent Berledt, Robin Dörr und Stefan Hocker, sehr zufrieden, bemängelte aber die Chancenverwertung, die am Ende zwei Punkte kostete.
FC Cleeberg: Kevin Misgaiski im Tor; Raphael Bause, Dominik Brandl, Moritz Riedel, Dominik Huisgen,, Dominik Trivilino, Patrick Löw (ab73. Kevin Weidner), Sebastian Umsonst, Janik Gross, Simon Kranz (ab 59. Philippp Watz). Tore: Fehlanzeige; Schiedsrichter: Lukas Heineck (SV Groß-Seelheim) Zuschauer: 80.