SV Bauerbach erteilt dem FC Cleeberg eine Lehrstunde

(RA.)- In der fußball- Verbandsliga Mitte kassierte der FC Cleeberg beim SV Bauerbach die fünfte Niederlage in Folge, die mit 7:2 aus Sicht der Gastgeber auch noch so richtig deftig aus. Durch diese Schlappe fiel der FC auf den 10. Platz zurück und hat nun auf die Abstiegsränge kaum noch Vorsprung. Spitzenreiter TSV Steinbach II baute seine Führung am Wochenende auf drei Punkte aus. Während die Regionalliga- Reserve mit 6:0 beim FC Gießen II gewann, musste sich der FC Ederbergland im Heimspiel gegen den RSV Weyer mit einem 1:1 zufriedengeben. Der FCE hielt zwar Rang zwei, hat jetzt aber nur noch einen Zähler Vorsprung vor dem SV Niedernhausen, der das Derby beim FV Walluf mit 3:2 für sich entschied. Zu seinem zweiten Sieg kam der FC Waldbrunn mit einem knappen 2:1 über die Spvgg. Eltville. Seine Situation verbessern konnte der FV Breidenbach durch einen 2:1- Heimsieg über den FV Biebrich. Der ambitionierte VfB Marburg setzte seine Talfahrt mit einer erneuten Enttäuschung fort, diesmal gab es ein 2:1 für den Gastgeber SC Waldgirmes II. Unentschieden 3:3 trennten sich die SG Kinzenbach und Germania Schwanheim.

SV Bauerbach – FC Cleeberg 7:2 (3:2)
Das Spiel in Bauerbach war für die Cleeberger fast ein Spiegelbild der Leistung wie vor 2 Wochen bei SF/ Blau-Gelb Marburg. Die Gäste trafen auf einen hochmotivierten Gegner und die durch Krankheiten und Verletzungen stark dezimierten Kleebachtaler blieben völlig chancenlos. Die Elf von Trainer Daniel Schäfer stand einfach zu weit weg vom Gegner, kam selbst nicht in die Zweikämpfe und nach vorne fehlte die Durchschlagskraft und damit auch eine Entlastung für die ständig unter Druck stehenden Abwehrspieler. Mit Vincent Berledt und Moritz Riedel fehlten die beiden etatmäßigen kopfballstarken Innenverteidiger. Was sich vor allem in der 2. Halbzeit bemerkbar machen sollte. Bauerbach ging bereits in der Anfangsviertelstunde mit 2:0 durch einen Doppelschlag von Prestes da Silva und Paul Jura in Führung. Danach berappelten sich die Cleeberger und Dominik Huisgen sowie Nico Rosenkranz mit einem Kopfball ebenfalls per Doppelschlag sorgten für den Ausgleich. Wer nun dachte, die Gastgeber würden angesichts von fünf Begegnungen ohne Punkt jetzt einbrechen und die Schäfer- Elf könnte die Partie in die eigene Richtung lenken sah sich getäuscht. Die Gastgeber übernahmen schnell wieder das Kommando und gingen noch vor der Pause durch Prestes da Silva erneut in Führung. Mit dem 3:2 zur Halbzeit sah es ergebnismäßig noch recht gut aus und machte Hoffnung. Doch in der 2. Hälfte blieb der FCC völlig chancenlos, Bauerbach überrannte ein ums andere Mal die Hintermannschaft und Paul Jura schraubte das Ergebnis binnen 6 Minuten auf 5:2. Hätte Torwart Kevin Misgaiski nicht noch die eine oder andere Chance mit guten Paraden vereitelt, hätte es durchaus zweistellig werden können. Nun merkte man den Gästen an, dass einige Spieler noch nicht wieder von Krankheiten voll genesen waren und die Kraft langsam zu Ende ging. Auf der Bank hatte Daniel Schäfer mit Dominik Trivilino und Stefan Hocker noch zwei Alternativen, die erst wenige Male trainieren konnten, zudem musste Moritz Riedel trotz noch nicht auskurierter Grippe die letzte halbe Stunde mit bestreiten. Jetzt gilt es für das Trainerteam die Mannschaft in den nächsten Wochen wieder aufzubauen für die kommenden sicher nicht leichteren Aufgaben.
FC Cleeberg: Kevin Misgaiski im Tor; Raphael Bause (ab 62. Moritz Riedel), Dominik Brandl (ab 52. Stefan Hocker), Robin Dörr; Dominik Huisgen, Marvin Gath (ab 57. Dominik Trivilino), Patrick Löw, Sebastian Umsonst, Nico Rosenkranz, Kevin Weidner, Janik Gross. Torfolge: 1:0 (15.) Appel Prestes da Silva;2:0 (16.) Paus Jura; 2:1 (23.) Dominik Huisgen; 2:2 (25.) Nico Rosenkranz; 3:2 (37.) Prestes da Silva; 4:2 (51.) und 5:2 (57.) beide Paul Jura; 6:2 (71.) Leon Klapp; 7:2 (72.) Elvis Funkai Shuakonwi. Schiedsrichter: Volker Höpp (FSV Dauernheim).