FCC startet gegen beim FC Waldbrunn

Fußball- Verbandsliga Mitte
Rückrundenauftakt für FC Cleeberg in Waldbrunn
(RA).- Die Fußball- Verbandsliga Mitte beginnt am Wochenende mit der Rückrunde bzw. der Rundenfortsetzung. Vor allem die Frage nach den bis zu 5 Absteigern, die am Ende der Saison die Liga in die Gruppenligen verlassen müssen, beschäftigt mehr als die halbe Liga. Denn es ist unten drin sehr eng. Selbst die Begegnung zwischen dem Achten, der SG Kinzenbach und dem 9. RSV Weyer am Sonntag gehört in die Kategorie Abstiegskampf pur. Der FC Cleeberg als dreizehnter wäre, wenn er am Ende diesem Platz belegen würde, gerettet. Beim drei Punkte und zwei drei Plätze schlechter postierten FC Waldbrunn gilt es für die Kleebachtaler zumindest nicht zu verlieren. Ähnlich brisant ist die Begegnung zwischen dem Elften in der Tabelle, dem SC Waldgirmes II und dem Vierzehnten, dem FV Biebrich, die nur zwei Punkte trennen. Die anderen abstiegsgefährdeten Teams haben am Wochenende dagegen Aufgaben gegen das Spitzentrio bzw. das Quartett, das derzeit jenseits von Gut und Böse rangiert. Mit dem FV Breidenbach und dem FC TuBa Pohlheim stehen sich zudem zwei Teams aus diesem Tabellenbereich direkt gegenüber. Schlusslicht FC Gießen II, bereits etwas abgeschlagen ist zu Gast beim Zweiten, dem FC Ederbergland. Spitzenreiter TSV Steinbach II muss beim SV Bauerbach antreten. Die Marburger Vorstädter rangieren nur einen Punkt bzw. Platz vor dem FC Cleeberg. Der auf Rang drei stehende SV Niedernhausen erwartet den Vorletzt, SV Germania Schwanheim. Der Drittletzte, SG Walluf ist Gastgeber von den Sportfreunden/ Blau-Gelb Marburg.
FC Waldbrunn- FC Cleeberg (So 15:30 Uhr)
Die Gastgeber aus dem Westerwald haben nach dem Trainerwechsel vor der Saison diesmal überraschenderweise um den Klassenerhalt zu kämpfen, nachdem sie in den Jahren davor stets im oberen Tabellendrittel zu finden waren. „Waldbrunn ist eine sehr kampf- und laufstarke Mannschaft, die um jeden Zentimeter Boden fightet warnt Cleebergs Trainer Daniel Schäfer vor dem ersten Gegner im neuen Jahr. Schon in der Hinrunde in Cleeberg, erwies sich die Waldbrunner Elf als sehr unangenehmer Gegner, der trotz technischer Unterlegenheit und vieler Cleeberger Torchancen ein 0:0 ergatterte. Damals kam den Gästen allerdings der tiefe und rutschige Cleeberger Rasen entgegen. Zumindest vom Geläuf her wird sich beim Gastspiel des FCC in Waldbrunn einiges ändern. Denn die Partie ist auf dem Kunstrasen- Sportplatz im Waldbrunner Ortsteil Hausen angesetzt. Trotz zahlreicher Ausfälle in der Vorbereitung und in den ausgetragenen Testspielen ist Daniel Schäfer personell recht optimistisch. Zwar haben Stefan Hocker, Kapitän Dominik Huisgen und Vincent Berledt in den letzten beiden Wochen wegen kleinerer Blessuren nicht trainieren können, Schäfer hofft jedoch, dass sich alle drei am Sonntag fit melden. Zudem ist Nico Rosenkranz wieder einsatzfähig und Sebastian Greb, der Torjäger, nach überstandener Krankheit seit zwei Wochen wieder dabei. Lediglich Wassilis Giagounidis fällt definitiv aus. Somit hofft der Trainer der Gäste eine starke Elf auf Spielfeld schicken zu können, denn es geht um viel. Mit einem Sieg könnten sich die Cleeberger etwas von den Abstiegsrängen absetzen, mit einem Remis zumindest den Abstand auf den Gegner halten.

Folgende Spieler hat Daniel Schäfer im Kader: Kevin Misgaiski und Roman Hellhund im Tor; Kevin Weidner, Raphael Bause, Marvin Gath, Sebastian Umsonst, Moritz Riedel, Patrick Löw, Janik Gross, Dominik Huisgen, Dominik Brandl, Simon Kranz, Nico Rosenkranz, Stefan Hocker, Sebastian Greb, Robin Dörr, Dominik Trivilino und Vincent Berledt.

Fußball C-Liga Wetzlar Gruppe 1
FC Cleeberg III erwartet zum Rückrundenauftakt TSG Dorlar II
(RA).- Wenn der Tabellenvorletzt den Spitzenreiter empfängt, ist die Favoritenrolle schon verteilt. So am ersten Rückrunden- Wochenende in der Fußball C-Liga Wetzlar. Auf dem Kunstrasenplatz in Oberkleen (Anpfiff 12.00 Uhr) ist der FC Cleeberg III Gastgeber des Tabellenführers TSG Dorlar II. Die Gäste wollen gerne in die B-Liga aufsteigen und haben dieses Ziel auch von Beginn an definiert. Dorlar II hat in der Vorrunde nur eine Partie verloren und 9 der 10 Spiele gewonnen. Nüchtern hingegen liest sich die bisherige Saisonbilanz des FC Cleeberg III. Ein Sieg, ein Remis und 8 Niederlagen kassierte die Elf in der Hinrunde um Coach Lukas Stellberger. Das Hinspiel ging mit 2:0 an die TSG, doch der Sieg wurde erst in der Schlussphase sichergestellt.
Zwei weitere Begegnungen sind am Sonntag noch angesetzt. Schlusslicht SG Biskirchen/ Ulmtal II gastiert bei der SG Altenkirchen/ Neukirchen/Bonbaden II und die SG Nauborn/Laufdorf II erwartet den TSV Steindorf II.

Testspiel für den FC Cleeberg II gegen FC Besa
(RA).- Da die Rückrunde für den FC Cleeberg II erst in zwei Wochen beginnt, hat die Mannschaft des Trainergespanns Dirk John und David Pizzini kurzfristig noch einen Testspielgegner gesucht und gefunden. Da die Partie am letzten Sonntag wegen Personalmangel des TUS Rockenberg seitens der Gäste abgesagt werden musste, ist der FC Besa Gießen aus der Gießener B-Liga eingesprungen. Die Partie wird am Sonntag um 13:45 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Oberkleen angepfiffen.