Klarer Derby-Sieg der A-Liga-Mannschaft

FC Cleeberg II hat im Derby gegen Waldsolms II wenig Mühe

(RA).- Mit einem glatten 4:0- Heimsieg im Lokalderby gegen die SG Waldsolms II in der A-Liga Abstiegsrunde kam der FC Cleeberg II gut aus der Winterpause. Damit verteidigten die Kleebachtaler den ersten Tabellenplatz, während Waldsolms II jetzt langsam nach unten schauen muss. Denn Die SG Hohenahr gewann ihr Auswärtsspiel bei der SG Nauborn/ Laufdorf überraschend mit 2:1 und die SG Altenkirchen/ Neukirchen / Bonbaden schlug die SG Ehringshausen/ Dillheim II mit 1:0 und rückten durch ihre Erfolge recht nahe an die Waldsolmser heran. Die SG Niederbiel besiegte die Gastgeber von Biskirchen/ Ulmtal mit 3:0.

FC Cleeberg II – SG Waldsolms II 4:0 (2:0)

Das mit Spannung erwartete Derby im Auftaktspiel zur A-Liga Abstiegsrunde sah im FC Cleeberg II einen auch in dieser Höhe verdienten Sieger. Die Elf von Dirk John und David Pizzini hatte die Gäste zum großen Teil im Griff, obwohl vor der Partie 6 Spieler ausfielen. Vor allem die Abwehr stand bombensicher und im Angriff konnte der dreifache Torschütze Dainus Bartasiunas von den Gästen kaum ausgeschaltet werden. Auf Vorarbeit von Trainersohn Till John war es Bartasiunas, der für die Gastgeber den Torreigen eröffnete. Till John baute den Vorsprung fast mit dem Pausenpfiff nach langem Abschlag von Torwart Roman Hellhund noch aus, weitere gute Gelegenheiten blieben zuvor gar noch ungenutzt. Nach 57 Minuten war die Partie praktisch entschieden. Einen Freistoß, von Christian Theisinger scharf hereingegeben, verlängerte Dainus Bartasiunas per Kopf zum 3:0 ins Tor. Etwas kurios kam die endgültige Entscheidung zustande. Der Gästekeeper foulte den frei vor ihm auftauchenden Yesil Bartuhan, der gut leitende Schiedsrichter Sarikaya sah, dass sich Dainus Bartasiunas das Leder erlief, lies Vorteil gelten, und der dreifache Torschütze schoss das Leder unbedrängt ins leere Tor.  Waldsolms hatte im zweiten Abschnitt zwar die eine oder andere Torgelegenheit, doch einmal parierte FCC-Keeper Roman Hellhund sehr gut und zweimal verfehlten die SGW-Angreifer das Tor freistehend. Trainer Dirk John war nach der Partie mit der Leistung seiner Mannschaft und natürlich auch mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

FC Cleeberg II: Roman Hellhund; Rene Krick, Andre Krick, Johannes Kaiser, Christian Theisinger, Mantas Bartasiunas, Dainus Bartasiunas, Adrian Röhm, Erik Schimpf, Lorenz Köster, Yesil Bartuhan. Eingewechselt:  Sebastian Kaiser, Jannis Bensel, Till John.   Schiedsrichter: Mehmet Ali Sarikaya (TUS Naunheim); Torfolge: 1:0 (36.) Dainus Bartasiunas; 2:0 (45.) Till John: 3:0 (57.) und 4:0 (78.) beide Dainus Bartasiunas.