FCC III stößt den Bock um

FC Cleeberg III holt sich gegen Steindorf II den Sieg

(RA).- Nach zweimal Pech in der Rückrunde beim 1:1 gegen den Tabellenzweiten Dorlar II und dem2:3 gegen Spitzenreiter Büblingshausen III hat es beim FC Cleeberg III im dritten Anlauf endlich zu einem Sieg gereicht. Im Heimspiel gegen den TSV Steindorf II gelang der Stellberger- Elf ein hochverdienter 2:0- Sieg. In der zweiten Wochenende- Begegnung konnte sich der TSV Blasbach II bei der SG Altenkirchen/ Neukirchen/ Bonbaden II mit 5:1 durchsetzen. Die beiden anderen angesetzten Begegnungen zwischen Dorlar II und der Spvgg. Lemp II sowie SC Cermik Wetzlar II gegen Amedspor Wetzlar II wurden abgesetzt.

FC Cleeberg III- TSV Steindorf II 2:0 (0:0)

Die Gäste waren nur mit 10 Mann angereist, spielten aber zunächst munter mit. Die Abwehr der Gastgeber vor dem sicheren Torwart Mario Tudic mit Max Schmider, Yannik Stellberger und Roman Joskowski stand sehr sicher und lies nichts anbrennen. Vorne haperte es teilweise beim Gastgeber im spielerischen und technischen Bereich. Somit wurden die Seiten torlos gewechselt. Nach der Pause drehten die Cleeberger dann auf, es dauerte aber bis 20 Minuten vor dem Ende, ehe das erlösende Tor fiel. Der eingewechselte Bastian Beiden bediente Daniel Schier mustergültig und der „Handballer“ traf zum 1:0. Der eben noch als Vorarbeiter glänzende Beiden lies kurz vor dem Ende nach Vorarbeit von Irfan Bilgin das 2:0 folgen und der erste Sieg nach der Winterpause für den FCC III war perfekt. Damit wurde die „Rote Laterne“ wieder abgegeben.

Spielstenogramm: FC Cleeberg III: Mario Tudic; Roman Joskowski, Patrick Kulmer, Jonas Feisel, Irfan Bilgin, Lukas Stellberger, Marty Thieme, Daniel Schier, Isa Yildiz, Yanik Stellberger, Max Schmider. Eingewechselt:  Max Sauermann, Bastian Beiden, Felix Schneider. Torfolge: 1:0 (70.) Daniel Schier, 2:0 (87.) Bastian Beiden.