FCC trennt sich Unentschieden

In Ehringshausen bringt der FC Cleeberg II eine 2:0-Führung nicht über die Zeit

(RA).- Trotz 2:0- Pausenführung reichte es für den FC Cleeberg II beim Gastspiel bei der SG Ehringshausen/ Dillheim II am Ende nicht zum Sieg. Die Gastgeber konnten noch ausgleichen. Trotz der verlorenen Punkte behielt der FC Cleeberg II die Tabellenführung in der Fußball A-Liga Abstiegsrunde. Die SG Niederbiel rückte durch einen 7:3- Heimerfolg über Spartak Wetzlar bis auf einen Punkt an die Kleebachtaler heran. Auch der TSV Steindorf bleibt im Rennen um den bedeutungslosen Gruppensieg. Die Steindorfer besiegten die SG Nauborn/ Laufdorf II mit 4:1. Für die unterlegene Spielgemeinschaft aus Naubornund Laufdorf sieht es langsam düster aus. Sie torkelnneben Spartak Wetzlar dem Abstieg entgegen. Zumal die SG Hohenahr ihr Heimspiel gegen die SG Altenkirchen/ Neukirchen/Bonbaden mit 3:0 für sich entschied. Bereits am Samstag rehabilitierte sich die SG Waldsolms II mit einem 8:0- Kantersieg über Schlusslicht SG Biskirchen/ Ulmtal und dürfte damit den Klassenerhalt so gut wie gesichert haben.

SG Ehingshausen/Dillheim II- FC Cleebeg II 2:2 (0:2)

Die Gäste aus Cleeberg sahen bereits wie der sichere Sieger aus, da sie zur Pause mit 2:0 führten und noch einige gute Chancen ausliesen. Erik Schimpf brachte die John- Elf mit einem Kopfball nach Ecke von Christian Theisinger in Führung. Nur eine Minute später war es Winter- Neuzugang Batuhan Yesil, der die Gäste erneut jubeln lies. Dainus Bartasiounas setzte sich außen durch, legte den Ball in die Mitte vor und der Torschütze musste nur noch den Fuß hinhalten. Die Vorentscheidung zum 0:3 verpasste Andre Krick, der frei durchgestartet das Tor knapp verfehlte. Nach dem Wechsel sahen die Zuschauer einen offenen Schlagabtausch. Ehringshausen/ Dillheim, Tabellenvorletzter, benötigte die Punkte dringend und hatte auch 3 Akteure aus der spielfreien 1. Mannschaft mit dabei. Darauf hatten die Cleeberger wegen Wettbewerbs- Verzerrung bewusst verzichtet. Als Mike Zabel einen Freistoß mit dem Wind aus ca. 40 Metern dem verdutzten Cleeberger Schlussman Roman Hellhund ins Netz legte, witterten die Gastgeber Morgenluft und wurden nur wenig später sogar mit demAusgleich belohnt, den Davis Kusai erzielte. In der Folgezeit gab es noch Chancen auf beiden Seiten, doch kein Team konnte den Siegtreffer mehr nachlegen.

FC Cleeberg II: Roman Hellhund; Andre Halberg, Andre Krick, Johannes Kaiser, Christian Theisinger, Till John, Dainus Bartasiunas, Adrian Röhm, Erik Schimpf, Lorenz Köster, Yesil Bartuhan. Eingewechselt:  Jannis Bensel, Lukas Stellberger, Mantas Bartasiunas..   Schiedsrichter: Mario Becker. Torfolge: 0:1 (25.) Erik Schimpf; 0:2 (26.) Batuhan Yesil; 1:2 (58.) Mike Zabel; 2:2 (65.) David Kusai.