FCC mit Dreier-Heimspieltag

Fußball- Verbandsliga Mitte
Gelingt dem FC Cleeberg gegen SF/BG Marburg der erste Rückrundensieg?
(RA).- Am Wochenende ist der FC Cleeberg in der Fußball- Verbandsliga Mitte erneut gefordert und wiederum stellt sich ein ganz schwer zu bespielender Gegner mit SF/BG Marburg im Kleebachtal vor. Die Spitzenpartie des Wochenendes findet in Holzheim oder Garbenteich statt, wo der FC TuBA Pohlheim, Tabellenvierter, den Klassenprimus TSV Steinbach II erwartet. Da Pohlheim im Moment in bestechender Form ist, könnte die Regionalliga- Reserve durchaus stolpern. Freuen würde dies den Rangzweiten SV Niedernhausen, der den FC Waldbrunn empfängt. Ebenso den Dritten FC Ederbergland, der sich in Biebrich allerdings keine Blöße geben darf und eigentlich nur noch theoretische Chancen auf den Titel hat. Wichtiger aus heimischer Sicht sind die Begegnungen, wo es um den Ligaerhalt geht. Der VfB Marburg könnte mit einem Erfolg über den Rangsechsten SG Kinzenbach aus kurz- und mittelfristig das Abstiegsgespenst vertreiben, ebenso wie der SC Waldgirmes II mit einem Heimsieg über den Drittletzten, SG Walluf. Zwei Kandidaten, die die Klasse erhalten wollen, im Moment akut gefährdet sind treffen in Schwanheim aufeinander, wo die gastgebenden Germanen den SV Bauerbach erwarten. Der RSV Weyer hätte mit einem Erfolg über Schlusslicht FC Gießen II auch wieder „mehr Land in Sicht“. Mit Eltville und Breidenbach streiten zwei „Mittelfeld- Tabellen- Teams“ um die Punkte.
FC Cleeberg – SF/ BG Marburg ( So 16 Uhr)
Zu Gast ist SF/ BG Marburg, der als einer der wenigen Teams in der Tabelle ohne Ambitionen nach oben und ohne Sorgen um den Klassenerhalt. Das es für die Uni- Städter um kaum noch etwas geht, merkte man dem Team in den letzten Wochen an, außer der Rückrundenauftaktbegegnung in Walluf gab es drei, teilweise sogar deftige, Niederlagen. Deshalb hofft der FC Cleeberg, der in der Rückrunde immer noch auf den ersten Sieg wartet, darauf, dass die Formschwäche beim Gegner anhält. Mit einem Heimremis und drei Niederlagen ist die Bilanz für die Heimelf erschreckend und der Fall in die unterste Tabellenregion deshalb logische Folge. Allerdings muss Trainer Daniel Schäfer Woche für Woche improvisieren. Corona hat seine Elf voll im Griff, teilweise fiel die halbe Mannschaft aus, an einen Spielrhytmus ist nicht zu denken, da auch noch Verletzungen hinzukamen. „Ich bin froh, dass ich noch elf gesunde Spieler aufstellen kann“, weist Schäfer auf die Situation hin. Wer die Quarantäne überstanden hat, steht im Aufgebot, vom Trainingsrückstand und Erholung nach überstandener Krankheit ist nicht zu denken. Zudem gab es für die Cleeberger gegen diesen Gegner in der Vergangenheit wie auch beim 1:6 in Marburg in der Vorrunde kaum etwas zu holen. Trotzdem sind die Gastgeber guten Mutes am Sonntag etwas zählbares zu holen.

Fußball A-Liga Abstiegsrunde
FC Cleeberg II erwartet Amedspor erneut vor eigenem Puplikum
(RA).- Der FC Cleeberg II erhofft sich am Sonntag gegen Amedspor Wetzlar in der Fußball A-Liga Wetzlar/ Abstiegsrunde ein ruhiges Spiel zu erleben. In der Hinrunde gab es Ausschreitungen seitens der Gäste. Spitzenreiter SG Niederbiel will bei der abstiegsgefährdeten Dreier- SG Altenkirchen/ Neukirchen/ Bonbaden seinen 2- Punkte- Vorsprung vor dem FC Cleeberg II verteidigen. Zwischen Cleeberg und Amedspor ist der TSV Steindorf zur Zeit Dritter und diesmal Gast beim Vorletzten SG Ehringshausen/ Dillheim II. Die SG Nauborn/ Laufdorf öchte ihren Lauf mit dem 3. Sieg in Serie gegen Schlusslicht SG Biskirchen/ Ulmtal fortsetzen. Zwischen Cermik Wetzlar und Spartak Wetzlar geht es um den viertletzten Platz, der noch Abstieg bedeuten könnte.
FC Cleeberg II – Amedspor Wetzlar (So. 13:45 Uhr)
Beide Teams werden wohl mit dem Abstieg nichts zu tun haben, da ihr Vorsprung vor der Konkurrenz doch schon erheblich ist. Das Hinspiel gewannen die Wetzlarer mit 4:3, provozierten in diesem Spiel trotz des Sieges in der Schlussphase fast einen Spielabbruch, bekamen in der Rechtsinstanz einige Spielersperren und einen Punktabzug von drei Zählern aufgebrummt. Das Ergebnis blieb jedoch bestehen. Die Verantwortlichen der Heimelf hoffen diesmal auf einen ruhigen Nachmittag, da beide Teams ja nur noch um die “Goldene Ananas“ spielen. Das Team von Dirk John und David Pizzini geht im Moment personell auf dem „Zahnfleisch“. Krankheitsbedingt stehen einige Spieler nicht zur Verfügung, Schlüsselspieler müssen in der Verbandsliga- Elf aushelfen. Daher gehen die Gäste als Favorit in diese Begegnung.
Fußball C-Liga Wetzlar Gruppe 1
FC Cleeberg III erwartet Dreier- SG aus Braunfels
(RA).- Nach zwei Wochen spielfrier Pause ist der FC Cleeberg III am Sonntag in der Fußball C-Liga Wetzlar Gruppe 1 wieder gefragt. Im Heimspiel gegen die Dreier- SG aus den Braunfelser Ortsteilen Altenkirchen, Neukirchen und Bonbaden will die Truppe um Coach Lukas Stellberger den letzten Platz wieder an die Konkurrenz abgeben. Dazu ist ein Heimsieg über die Gäste dringend notwendig. In der spielfreien Zeit hat die Konkurrenz tüchtig gepunktet und die dritte des FCC abgehängt in der Taelle. Weiterhin sind am Sonntag noch zwei Begegnungen auf dem Programm. Der TSV Blasbach II erwartet den FC Spartak Wetzlar II und die SG Nauborn/ Laufdorf II sollte gegen den Vorletzten SG Biskirchen/ Ulmtal II gewinnen, hoffen zumindest die Mannen vom FC Cleeberg III, die dann wieder die Rote Laterne abgeben könnten, einen eigenen Erfolg vorausgesetzt.