FCC I unterliegt am Gründonnerstag-siegt aber sensationell am Ostermontag

Am  Gründonnerstag gegen den SC Waldgirmes II, der ja auch noch nicht ganz aus dem Schneider ist,  konnte zumindest die Erste wieder einigermaßen seinen Kader aufbieten, allerdings mit drei Spielern, die erst frisch aus der Quarantäne entlassen wurden. Es ging auch gleich gut los, denn Simon Kranz stand kurz nach Anpfiff bombenfrei und brauchte den geschockten Keeper des SCW eigentlich nur locker überlupfen. Eigentlich! Es klappte leider nicht! Auch danach blieb die Mannschaft von Daniel Schäfer am Drücker, versäumte aber hier ein durchaus mögliches Führungstor zu erzielen. Ende der ersten  Hälfte kamen die Lahnauer plötzlich besser auf und eine Serie von Eckbällen rauschte gefährlich durch den Cleeberger Strafraum.

Doch es ging torlos in die Halbzeit.

Auch der Beginn der zweiten Hälfte war, so sagte man mir ( und Bericht WNZ), nicht der Schlechteste. Doch dann kam das, was uns auch die Spiele zuvor das Genick gebrochen hatte, einen Rückstand und prompt geht wenig bis nichts mehr. Auch im Spiel gegen Waldgirmes lief das so ab, und am Ende stand ein (zu hoher) aber verdienter 3-0- Erfolg der Elf von Thorsten Schäfer/SC Waldgirmes II.

So reiste man mit wenig Hoffnung am Ostermontag in den Taunus zum Tabellenzweiten, dem SV Niedernhausen. Hier musste Routinier Stefan Hocker schon nach dem Warmmachen die Segel streichen und Zweitmannschafts-Ausleihe Christian „Torres“ Theisinger begann von Anfang an (er machte seine Sache übrigens ausgezeichnet!). Auch dann ging es nahtlos weiter mit dem Übel, denn schon nach fünf Minuten wurde unsere linke Abwehrseite überlupft und die flache Hereingabe brauchte Torjäger Dennis Merten nur noch locker verwandeln. Was die wenigen Cleeberger Fans dann aber zu sehen bekamen, überraschte doch sehr, denn man spielte weiter Fußball, und das diszipliniert und kam auch zu Chancen. Ein schöner Steckpass nach 15 Minuten fand Dominik Trivilino, der zum Ausgleich einschoss. Dann plätscherte das Spiel etwas vor sich hin, bis leider der sonst so zuverlässige Keeper Misgaiski patzte und ein harmloser Flankenball durch die Handschuhe rutschte- 1-2!!

Doch vor der Pause wieder das gleiche Muster: Steckpass durch die arg pomadige Innenverteidigung des Zweiten und Basti Greb umkurvte noch den Torwart zum 2-2 Ausgleich. Pause!

Nach der Pause dann , analog zum Waldgirmes-Spiel, der (eigentlich) obligatorische KO. Dieses Mal entschied der sonst fehlerfrei leitende Referee zum Entsetzen des FC´s auf Elfmeter, obwohl Brandl den Niedernhausener Stürmer vor dem Sechzehner umflexte. 3-2 durch deren zweiten Sturmführer Ivan Rebic, in der 55. Minute. Es war aber diesmal kein Abflauen oder Aufgeben zu erkennen und der FCC nahm die letzten dreißig Minuten vehement das Heft in die Hand. So verfehlten zwei gute Hereingaben von Weidner nur knapp den Abnehmer in der Mitte, ein Kopfball von Greb strich knapp über die Latte und ein Schuß von Huisgen fehlten etwas die PS. Dann, in der 82. Minute war es endlich so weit, und der eingewechselte Berledt schickte erneut Greb auf die Reise, und der FCC-Torjäger umkurvte erneut den Gastgeber-Torwart und schob zum 3-3 Ausgleich ein. Ich wäre da schon mit einer Punkteteilung zufrieden gewesen, aber man spielte weiter nach vorn und der schnelle Simon Kranz ließ zwei Mann auf der rechten Seite stehen und spielte dem einspurtenden Basti Greb den Ball bildhübsch in die Gasse. Dieser zeigte sich abgeklärt und schob den Ball ganz bedächtig am SV-Keeper zum Siegtor ein.

Am Ende ein tatsächlich verdienter Sieg, der zeigt, dass man sich nicht aufgeben sollte und an seine Chance glauben muss.