FCC mit zwei Siegen und einem Remis am Wochenende

 

Wertvoller Auswärtssieg für FC Cleeberg in Watzenborn

(RA.) Mit einem 3:1- Auswärtserfolg kehrte der FC Cleeberg in der Fußball- Verbandsliga Mitte am Sonntag vom Gastspiel beim FC Gießen II aus Watzenborn-Steinberg zurück. Die Kleebachtaler erschafften sich dadurch ein 4-Punkte- Polster auf die Abstiegsränge und ist punktgleich mit dem FC Waldbrunn, dessen Spiel gegen den SC Waldgirmes II wg. Corona beim Gast abgesetzt wurde. Die FCC- Konkurrenten kamen nicht zu Siegen. Schwanheim kassierte eine 0:8- Packung in Ederbergland, Weyer verlor mit 0:3 beim TSV Steinbach II. Acuh der SV Bauerbach holte keine Punkte, ist nach dem 0:1 gegen Eltville auf den drittletzten Platz zurückgefallen. Wenigstens einen Punkt rettete der FV Walluf beim torlosen Unentschieden gegen den FC TuBa Pohlheim. An der Tabellenspitze baute Steinbach durch den Sieg seinen Vorsprung auf 11 Punkte aus. Neuer Zweiter ist jetzt der FC Ederbergland, da der seitherige „Vize“ SV Niedernhausen seine Partie mit 0:5 überraschend hoch in Kinzenbach verlor. Die Niederlagenserie der Sportfreunde/ Blaugelb Marburg geht mit dem 0:5 auf eigenem Platz gegen den FV Biebrich weiter. Das Duell in Breidenbach entschied der VfB Marburg mit 2:1 für sich.

FC Gießen II  – FC Cleeberg  1:3 (0:0)

Für beide Teams stand in diesem vom Abstiegskampf geprägten „Derby) viel auf dem Spiel. Entsprechend verkrampft begannen beide Teams. Die erste Hälfte war geprägt von vielen Fehlpässen, Zweikämpfen im Mittelfeld, und unsauberen Abspielen. So kam kaum Spielfluss auf und wenn einmal eine Mannschaft zum gegnerischen Tor vorstieß, lag dies zumeist an einem Fehler des Gegners. Die Gastgeber konnten ihre Chancen aber ebenso wenig nutzen, wie auch die Cleeberger, bei denen in der Anfangsphase Raphael Bause mit einem Weitschuss knapp danebenzielte und Sebastian Greb`s Ball von de Moura- Beal auf der Linie geklärt wurde. Richtig Fußball gespielt, zumindest auf Gästeseite wurde erst in der 2. Hälfte. Der FCC drängte das Schlusslicht nun hinten rein, das kam noch zu Entlastungsangriffen kam. Mit einem feinen Zuspiel v0n Dominik Trivilino zu Sebastian Greb, brachte dieser die Mannschaft von daniel Schäfer in Führung. Nur 10 Minuten später fast das gleiche Bild. Trivilino umdribbelte zwei Gegner, legte für den einschussbereiten Greb auf, der mit einem knallharten Schuss Gießens Schlussman überhaupt keine Chance lies. Weitere gute Gelegenheiten ließen Greb, Berledt, Trivilino und Berledt liegen. Zudem scheiterte Kapitän Dominik Huisgen mit einem tollen Fallrückzieher am FCG- Torwart, der den Ball an die Latte lenkte. Etwa 10 Minuten verloren die Gäste den Faden und die Gastgeber erzielten den Anschlusstreffer. Mehr zufällig kam ihr Bester, Matheus De Moura Beal zum Schuss und versenkte das Leder. Cleeberg zog dann aber wieder das Spiel an sich und nachdem Janik Gros völlig freistehend per Kopf den Ball nur neben das Tor nickte, erlöste Simon Kranz seine Farben kurz vor dem Spielende mit dem 3:1. Siegtreffer. Greb legte Simon Kranz den Ball in den Lauf, der von der Mittellinie startend, alles überlief und dann flach einschoss. Den FCC- Verantwortlichen fiel ein Stein vom Herzen, denn mit dem 2. Sieg in Folge konnte die Mannschaft die Abstiegsränge zunächst einmal hinter sich lassen.

FC Cleeberg:  Kevin Misgaiski; Raphael Bause (ab 62. Janik Gros), Kevin Weidner, Vincent Berledt, Sebastian Umsonst, Moritz Riedel, Nico Rosenkranz (ab 85. Dominik Brandl), Dominik Huisgen, Simon Kranz, Dominik Trivilino (ab89. Patrick Löw), Sebastian Greb. Zuschauer: 60 Schiedsrichter: Emil Schwarz; Torfolge: 0:1 (56.) und 0:2 (66.) beide Sebastian Greb; 1:2 (72.) Matheus de Moura Beal; 1:3 (88.) Simon Kranz.

 

FC Cleeberg II erkämpft Remis in Niederbiel

(RA).- Ein Unentschieden im Spitzenspiel der Fußball- A-Liga –Wetzlar, Abstiegsrunde zwischen der SG Niederbiel und dem FC Cleeberg II machte es möglich, dass das Spitzentrio punktgleich zusammenbleibt. Der TSV Steindorf unterlag zwar im Heimspiel gegen Hohenahr mit 3:6, profitierte aber vom 2:2 im Mittwoch- Nachholspiel bei der SG Altenkirchen/ Neukirchen/ Bonbaden, um das punktgleiche Trio anzuführen. Überraschend schlug Spartak Wetzlar die SG Nauborn/ Laufdorf mit 3:0 und hat weiterhin gute Karten im Kampf um den Klassenerhalt. Langsam eng wird es hingegen für die SG Waldsolms II, die im Heimspiel gegen Cermik Wetzlar nur zu einen 1:1 kam. Amedspor Wetzlar besiegte die SG Ehringshausen/ Dillheim II, womit das Schicksal der Verlierer langsam Abstieg bedeutet.

SG Niederbiel – FC Cleeberg II 3:3 (1:1)

Tolle Moral zeigte der FC Cleeberg II in Niederbiel im Spitzenspiel. Dreimal gingen die Gastgeber in Führung jeweils konnte die Verbandsliga-. Reserve ausgleichen. Schon in der Anfangsphase kam eine Rückgabe per Kopf zu kurz, Cedrik Held spritzte dazwischen und erzielte das 1:0. Auf Vorarbeit von Marvin Gat glich Batuhan Yesil wenig später aber aus. In der 1. Hälfte waren die Gäste besser, konnten aber die Partie nicht wenden. Kurz nach Wiederbeginn landete eine Flanke auf dem Kopf von Micahel schöfer, der Erik Schimpf im FC- Tor keine Abwehrmöglichkeit lies. Auf Vorarbeit von Marvin Gath war es Lukas Stellberger, der den Ausgleich nach etwa einer Stunde Spielzeit markierte. Ein weiteres Tor von Stellberger wurde wenig später wegen angeblicher Abseitsstellung aberkannt. Eine SGN- Flanke wollte Johannes Kaiser per Kopf klären, doch landete das Leder unglücklich im eigenen Tor. Niederbiel lag wieder vorne. Wenig später bekamen die Gastgeber einen Elfmeter zugesprochen, Matullis trat an, doch Erik Schimpf ahnte die Ecke und hielt den Ball. Zum verdienten Ausgleich war erneut Batuhan Yesil in der Schlussphase zur Stelle, als ihm Jannik Bensel einen Eckstoß genau auf den Kopf servierte. Das Mitwirken von Moritz Schmidt und dem widergenesenen Marvin Gath aus der 1. Mannschaft machte sich ebenso bezahlt wie das Fehlen von Niederbiels Torgarant Marvin Jackwerth.

FC Cleeberg II: Erik Schimpf im Tor; Andre Halberg, Rene Krick, Andre Krick, Mantas Bartasiunas, Moritz Schmidt, Marvin Gath, Johannes Kaiser, Dainus Bartasiunas, Lorenz Köster, Batuhan Yesil; eingewechselt: Janis Bensel, Lukas stellberger. Schiedsrichter: Roland Horschitz (Herborn); Torfolge: 1:0 (2.) Cedrik Held; 1:1 (8.) Bartuhan Yesil; 2:1 (47.) Michael Schäfer; 2:2 (60.) Lukas stellberger; 3:2 (72.) ET Johannes Kaiser; 3:3 (85.) Bartuhan Yesil.

 

 

Cleeberg III mit Kantersieg gg. Cermik Wetzlar

(RA).- Sechs Punkte ergatterte sich der FC Cleeberg III in dieser Woche in der Fußball C-Liga Wetzlar Gruppe 1. Die Cleeberger kamen am Mittwoch zu drei Punkten, da die Gastgeber von der Lemp- Vgg. II nicht antraten. Am Sonntag holte sich die Elf von Lukas Stellberger einen 8:0- Kantersieg bei Cermik Wetzlar II. Damit schaffte die dritte des FC den Anschluss ans Tabellenmittelfeld. Beide Spiele sind noch nicht in der Tabellenwertung erfasst, die Sonntags- Partie wegen Abbruchs in den letzten Minuten. Spartak Wetzlar II unterlag der SG Nauborn/ Laufdorf II mit 2:3 und der TSV Steindorf II musste sich dem RSV Büblingshausen III mit 0:2 geschlagen geben, wodurch die Gäste nun wieder punktgleich mit der TSG Dorlar II  an der Tabellenspitze sind.

Cermik Wetzlar II – FC Cleeberg III 0:8 (0:4)

Kurz vor Ende der Partie baten die Gastgeber den Schiedsrichter die Partie zu beenden, da sie nur noch 7 Mann auf dem Platz hatten. Cermik war nur mit 10 Akteuren angetreten und als sich nach dem 0:8 etwa 10 Minuten vor dem Ende der 3. Akteur verletzte. Die Tore für den FCC III erzielten Lukasz Wolski (3), Bastian Beiden (3), Robin Zapf und Lukas Stellberger (je 1). Die Partie wird nun wohl mit diesem Ergebnis gewertet werden.

FC Cleeberg III: Mario Tudic im Tor; Patrick Kulmer; Yannick Stellberger, Lukas Stellberger, Robin Zapf, Roman Joskowski, Marcel Förster, Mathy Thieme, Lukasz Wolski, Bastian Beiden, Jannik Diebel, Alex Flink, Sebastian Arras, Felix Schneider, Max Schmider. Schiedsrichter: Hürbey Özcamlica; Torfolge: 0:1 (5.) Lukasz Wolski; 0:2 (8.) Bastian Beiden; 0:3 (10.) Lukasy Wolski; 0:4 (37.) Bastian Beiden; 0:5 (55.) Lucasc Wolski; 0:6 (58.) Bastian Beiden; 0:7 (61.) Robin Zapf; 0:8 (72.) Lukas Stellberger.