FCC I mit kleiner Sensation/FCC II + III mit Pflichtsiegen

Sebastian Greb sichert FC Cleeberg Überraschungspunkt beim Spitzenreiter

(RA.) – Die Fußball- Verbandsliga Mitte hatte am Wochenende einige Überraschungselemente bei den Ergebnissen parat. Der abstiegsbedrohte FC Cleeberg holte beim souveränen Spitzenreiter TSV Steinbach II beim 1:1 einen Überraschungspunkt, der sich in der Tabelle mit gleich zwei Rängen nach vorne auf Platz 12 bemerkbar macht. Denn der FC Waldbrunn, den Cleeberg ebenso überholte wie auch den RSV Weyer, musste im Heimspiel gegen den FV Walluf eine 1:2- Niederlage hinnehmen, die den Westerwäldern sehr weh tat, während die Rheingauer jetzt auch wieder am Klassenerhalt schnuppern. Schlusslicht FC Gießen kam beim FV Biebrich zu einem 2:2 und lässt auch weiter auf den Klassenerhalt hoffen. Dagegen unterlag Germania Schwanheim im Heimspiel den SF/BG Marburg mit 2:3 und wird nun von Gießen II bedrängt. Der SV Bauerbach überraschte mit einem 2:2 im Marburger Derby beim VfB, machte aber dadurch keinen Boden gut. Die beiden Partien zwischen Dem SV Niedernhausen und dem FV Breidenbach und RSV Weyer gegen den FC TuBa Pohlheim wurden abgesetzt. Durch die Punktverluste der Steinbacher macht sich nun der FC Ederbergland wieder leichte Hoffnungen auf den Aufstieg, der glatt bei der Spvgg. Eltville mit 3:0 gewann.

TSV Steinbach – FC Cleeberg 1:1 (1:0)

Der souveräne Spitzenreiter hatte den Underdog aus Cleeberg wohl etwas unterschätzt, zeigte im Spielverlauf aber auch nur wenig von seiner Souveränität, lies viel von seinen spielerischen und technischen Möglichkeiten vermissen. Das lag aber auch an dem Gegner. FCC- Tainer Daniel Schäfer hatte sein Team sehr gut eingestellt, überlies dem Gegner den Raum im Mitteldrittel des Spielfeldes, um dann aus einer starken Defensiver heraus die Gegenspieler anzulaufen und zu attakieren. Das schien den Gastgeber nicht so ganz zu schmecken , die zwar sehr viel Ballbesitz für sich beanspruchten, in manchen Szenen aber auch zu überheblich und zu pomadig zu agieren schienen. Dabei begann die Partie für den Spitzenreiter ganz nach Wunsch. Mit dem ersten gefährlichen Angriff foulte Moritz Riedel Arfaoui im Strafraum, den fälligen Strafstoß verwandelte Torjäger Sebastian Schneider sicher zur TSV- Führung. Wer nun dachte, Cleeberg würde einbrechen, sah sich getäuscht, zwar lief der Ball fast nur in Richtung des Tores von Kevin Misgaiski, echte 100-%ige Torchancen spielte die Regionalliga- Reserve dabei aber nicht heraus. Die Abwehr von Daniel Schäfers Schützlingen stand bombensicher und die wenigen Weitschüsse und Versuche aus spitzem Winkel verfehlten ihr Ziel. Die Gäste versuchten mit Kontern und langen Bällen von hinten heraus dem Gegner bei zu kommen. Eine sehr gute Gelegenheit sprang dabei für Torjäger Sebastian Greb heraus, der einen Querpass von Raphael Bause aber zu hoch ansetzte. Auch nach der Pause blieb der Spitzenreiter vieles schuldig. Die disziplinierten Schäfer- Schützlinge standen hinten sehr sicher, liefen im Mittelfeld den Gegner gut an und erkämpften sich durch Fehler des Gegners, viel Laufarbeit und kluges Aufbauspiel nun auch mehr Ballbesitzt. Nur bei einigen Schüssen von Bellinghausen, und Theis, die aber alle das Tor verfehlten gab es kaum Gefahrenpotenzial für Torwart Kevin Misgaiski, der auch nur einmal beherzt eingreifen musste, um gegen Noah Theis im Nachfassen zu retten. FCC- Chancen waren zwar auch selten, doch vielleicht etwas zwingender. Zweimal drosch Sebastian Greb den Ball über die Querstange und mit seiner besten Tat in der Nachspielzeit holte TSV- Torwart Ibrahim den Ball von Janik Gros aus dem Winkel. Nach dem daraufhin fälligen Eckstoß, wurde Vincent Berledt im Strafraum gelegt. Der gute Schiedsrichter Christian Krafft zeigte sofort unter lautstarkem Protest der Platzherren auf den Elfmeterpunkt. Sebastian Greb verwandelte den Strafstoss sicher zum 1:1- Ausgleich und danach pfiff der Referee ab.

Spielstenogramm: FC Cleeberg: Kevin Misgaiski im Tor; Kevin Weidner, Moritz Riedel, Vincent Berledt, Sebastian Umsonst, Raphael Bause, Janik Gros, Nico Rosenkranz (ab 72. Robin Dörr), Dominik Huisgen, Simon Kranz, Sebastian Greb.

Schiedsrichter: Christian Krafft (Volkmarsen), Zuschauer: 120; Torfolge: 1:0 (12.) Marvin Hartmann- FE; 1:1 (90+2) Sebastian Greb- FE.

Glanzloser 3:0- Erfolg für FC Cleeberg II gegen Absteiger

(RA).- Zu einem glanzlosen Sieg kam der FC Cleeberg II  in der Fußball A-Liga Wetzlar / Abstiegsrunde über Tabellenschlusslicht SG Biskirchen/ Ulmtal, das bereits als 1. Absteiger feststeht. In die Abstiegsränge gerutscht ist die SG Waldsolms II, die am Mittwoch bei der SG Hohenahr mit 2:4 unterlag und auch am Samstag in Steindorf beim 3:0- Erfolg des Spitzenreiters keine Siegchance hatte. Der dritte im Bunde des Spitzentrios, die SG Niederbiel siegte beim Vorletzten SG Ehringshausen/ Dillheim II mit 4:2. Die SG Altenkirchen/ Neukirchen/ Bonbaden entfernte sich mit einem 2:0- Heimsieg über Spartak Wetzlar etwas von der Abstiegszone.

FC Cleeberg II – SG Biskirchen/ Ulmtal  3:0 (3:0)

Die Gäste aus dem Ulmtal traten beim FC Cleeberg II auf dem für sie ungewohnten Kunstrasen wie ein Absteiger auf. Hinten recht rustikal, die Bälle einfach nach vorne schlagend und vorne völlig harmlos und ohne eine einzige Torchance hatten die Gastgeber leichtes Spiel, bekleckerten sich aber nicht mit Ruhm. Vor allem in der 2. Halbzeit passten sie sich dem Niveau an und brachten auch nichts mehr Konstruktives zustande. Zur Pause führte die John/-Pizzini Elf aber bereits mit 3:0, obwohl sie zu diesem Zeitpunkt bereits eine Reihe von Hochkarätern liegen ließ. Bereits in der 3. Minute schoss Batuhan Yesil ein Zuspiel von Mantas Bartasiunas zur Führung der Gastgeber zum 1:0 ab. Nur 10 Minuten später war es Kapitän Lorenz Köster, der nach Vorarbeit von Leonardo Pizzini das 2:0 besorgte. Köster verpasste eine noch höhere Führung durch Auslassen weiterer klarer Möglichkeiten, da standen ihm seine Mitspieler aber kaum nach. Angriff auf Angriff lief auf das Gästetor. Mit einer feinen Einzelleistung gelang Leonardo Pizzini kurz vor dem Wechsel das 3:0. Wer nun glaubte, es gäbe ein Schützenfest, sah sich getäuscht, zwar hatte Cleeberg alles im Griff, Biskirchen/Ulmtal kam kaum einmal über die Mittelinie, doch klare Torchancen gegen die rustikale Abwehr gab es kaum noch. Selbst als Gästeakteur Niklas Pilawa mit Rot vom Platz musste blieb es in Überzahl beim 3:0- Erfolg.

FC Fleeberg II: Roman Hellhund; Rene Krick, Andre Halberg, Lorenz Köster, Mantas Bartasiunas, Bartuhan Yesil, Johannes Kaiser; Erik Schimpf, Christoph Meywald, Janis Bensel, Leonardo Pizzini, eingewechselt:Adrian Röhm, Till John, Alex Flink. Schiedsrichter: Frederik Bason (FC Großen-Buseck). Torfolge: 1:0 (3.) Batuhan Yesil; 2:0 (13.) Loren Köster, 3:0 (40.) Leonardo Pizzini.

Klarer Heimsieg für den FC Cleeberg III

(RA).- Mit einem klaren 5:1- Heimsieg über Schlusslicht SG Biskirchen/ Ulmtal II hat der FC Cleeberg mit dem 3. Dreierpack in Folge den Anschluss ans Tabellenmittelfeld der Fußball C-Liga Wetzlar geschafft. Die SG Altenkirchen/ Neukirchen/ Bonbaden II unterlag auf eigenem Platz der Spvgg. Lemp IImit 1:3.

FC Cleeberg III- SG Biskirchen/ Ulmtal II 5:1 (0:1)

Zur Pause lag die Heimelf trotz einer Vielzahl von Torchancen mit 0:1 zurück. Für die Gäste traf Finn Hakel früh zur Führung und da die Gastgeber ihre Gelegenheiten allesamt teilweise kläglich vergaben, hielt die Führung bis zum Seitenwechsel. Sofort nach Wiederanpfiff glich Robin Zapf aus, was die Cleeberger Dritte beflügelte. Der reaktivierte Yannik Diebel brachte seine Farben in Führung, die Irfan Bilgin und Robin Zapf auf 4:1 ausbauten. Benjamin Förster setzte mit seinem Treffer den Schlusspunkt. Trotz des frühen Ausfalls von Lukasz Woski und dem Fehlen von Bastian Beiden, den beiden Torjägern am Ende noch ein standesgemäßer Erfolg.

FC Cleeberg III: Radek Janowski im Tor; Yannick Stellberger, Robin Zapf, Roman Joskowski, Marcel Förster, Marty Thieme, Lukasz Wolski,  Yannik Diebel, Alex Flink, Sebastian Arras, Irfan Bilgin. Eingewechselt: Benjamin Förster,Jonas Feisel, Felix Schneider, Schiedsrichter: Hürbey Özcamlica; Torfolge: 0:1 (27.) Finn Hakel; 1:1 (46.) Robin Zapf,2:1 (63.) Yannik Diebel, 3:1 (69.) Irfan Bilgin; 4:1 (80.) Robin Zapf, 5:1 (84.) Benjamin Förster. Schiedsrichter: Tobias Kostka.