FCC -Teams sind auswärts gefordert

Fußball- Verbandsliga Mitte

In Holzheim gilt es für den FC Cleeberg verlorene Punkte aufzuholen

(RA).- Noch 7 Spieltage sind in der Fußball- Verbandsliga Mitte zu absolvieren und dazu noch etliche Nachholbegegnungen. Die Spannung vor allem im Kampf um den Klassenerhalt steigt langsam in der Endphase, aber auch der Titelkampf ist wieder offener geworden, nachdem der souveräne Spitzenreiter TSV Steinbach II zuletzt schwächelte und der FC Ederbergland seine ausstehenden Nachholspiele bisher alle gewann und somit bis auf 6 Punkte und einem Spiel mehr wieder Hoffnungen hegt. Steinbach II empfängt den FV Biebrich und Ederbergland hat ein schweres Spiel gegen den VfB Marburg vor der Brust. Die Ambitionen des 3. Im Bunde, dem SV Niedernhausen sind dagegen nach drei Niederlagen in Serie fast auf den 0-Punkt gesunken. In Cleeberg hofft man, dass der Rangdritte in Bauerbach zurück in die Spur findet. Der FC Cleeberg selbst muss zum FC TuBa Pohlheim nach Holzheim reisen, wo ebenfalls ordentlich „Gegenwind“ wartet. Die Mitkonkurrenten der Kleebachtaler stehen sich teils in direkten Duellen gegenüber. Die SG Walluf empfängt den RSV Weyer und der FC Gießen II die Germanen Aus Schwanheim. Wenn Waldgirmes II in Breidenbach unterliegt, könnte auch die Oberliga- Reserve wieder in den Abstiegskampf verwickelt werden. Breits gestern Abend empfing die SG Kinzenbach den FC Waldbrunn. Weniger von Bedeutung für oben oder unten in der Tabelle ist das Spiel zwischen SF/BG Marburg und der Spvgg. Eltville.

FC Tuba Pohlheim – FC Cleeberg (So 15 Uhr)

FC TuBa Pohlheim gegen den FC Cleeberg, eine Partie, die es schon in der Gruppenliga sehr oft gab und immer für Spannung und gute Fußballspiele sorgte. Am Sonntag kommt die X-te Partie zwischen beiden Teams dazu. Die Gastgeber, Vierte der Fußball- Verbandsliga Hessen, Gruppe Mitte gegen den, um den Klassenerhalt kämpfenden Tabellendreizehnten FC Cleeberg in Pohlheim Holzheim ist fast schon ein Lokalderby, nachdem beide Teams vor 3 Jahren gemeinsam in die Verbandsliga aufgestiegen sind. Die Gastgeber, die sich derzeit eigentlich nur noch auf den 3. Platz konzentrieren gelten als klarer Favorit. Vor allem vorne sind die Gastgeber eine Macht, erzielten mit 67 Treffern die zweitmeisten Tore der Liga. Ahmed Marankoz mit 22 Treffern und Kevin Rennert mit 16 Treffern erzielten dabei zusammen mehr als die Hälfte aller Pohlheimer Tore in der laufenden Saison. Trainer Daniel Schäfer auf FCC- Seite sah seine Mannschaft zuletzt gegen Gegner aus der oberen Tabellenregion besser aufgestellt, als gegen Kontrahenten aus dem Tabellenmittelfeld und der Abstiegszone. Dies beweisen auch die Auswärtserfolge in Niedernhausen und der Punktgewinn beim Führenden Steinbach II. Wenn es im Abschlusstraining keine weiteren Verletzte gegeben hat, hofft Schäfer mit der gleichen Mannschaft antreten zu können wie am Mittwoch gegen Marburg. Nur sollte die Hintermannschaft diesmal stabiler stehen und das Spiel nach vorne besser strukturiert werden. Zudem liegen den Gästen Begegnungen, in denen sie nicht das Spiel gestalten müssen und mehr über Konter kommen können, besser. Ein weiterer Überraschungspunkt wäre für die Cleeberger Elf von großer Bedeutung und könnte die Tabellensituation weiterhin verbessern.

 

Fußball A-Liga Abstiegsrunde

Cleeberg II hofft bei Spartak Wetzlar auf drei Punkte

(RA).-  Der FC Cleeberg II hofft in der Abstiegsrunde der Fußball A-Liga Wetzlar auf drei Zähler bei Spartak Wetzlar, das weiterhin akut abstiegsgefährdet ist. Eine ganz wichtige Standortbestimmung steht für die Mannschaft der SG Waldsolms II an. Um nicht noch weiter in die Abstiegszone zu rutschen, benötigt die Gruppenliga- Reserve unbedingt ein Erfolgserlebnis gegen die sG Nauborn/ Laufdorf, die aber auch nicht viel besser dasteht. Zwei Spitzenspiele finden in Niedergirmes und in Niederbiel statt. Die mit Cleeberg II (3.) punktgleich an der Spitze stehenden TSV Steindorf (1.) und SG Niederbiel (2.) spielen gegen die beiden unmittelbaren Verfolger des Trios. Steindorf ist zu Gast bei Amedspor Wetzlar und die SG Niederbiel erwartet die SG Hohenahr. Das Kellerduell bestreiten am Wochenende Schlusslicht SG Biskirchen/ Ulmtal und der Vorletzte SG Ehringshausen/ Dillheim II. In der Begegnung Cermik Wetzlar gegen die SG Altenkirchen/ Neukirchen/ Bonbaden stehen sich zwei um den Ligaerhalt kämpfende Teams gegenüber, die bei 4 Absteigern noch fleißig punkten müssen.

Spartak Wetzlar – FC Cleeberg II (So. 15 Uhr)

FCC- Trainer Dirk John wusste auch nach dem Abschlusstraining noch nicht, welche Spieler im am Sonntag zur Verfügung stehen. Auch das Torwartproblem war noch nicht gelöst. Roman Hellhund, der Stammtorhüter, ist mit der 1. Mannschaft, die zeitgleich in Pohlheim spielt, unterwegs, sein notgedrungener „Ersatzvertreter“ Erik Schimpf privat verhindert. Ob Wassilis Giagounidis wieder fit ist, stand noch nicht fest. Trotzdem sind die Verantwortlichen zuversichtlich beim stark abstiegsgefährdeten Club Spartak Wetzlar die drei Zähler zu ergattern. Dazu hofft John Christian Theisinger und eventuell Moritz Schmidt und Marvin Gath einsetzen zu können. Die Partie wird auf dem Rasenplatz am Wetzlarer „Bleistiftturm“ nahe der Jugendherberge am Sturzkopf ausgetragen.

 

Fußball C-Liga Wetzlar Gruppe 1

FC Cleeberg III kann weiteren Boden gut machen

(RA).- Drei Erfolge in Serie, davon einer kampflos, haben den FC Cleeberg III in der Fußball- C-Liga Wetzlar in Richtung Tabellenmittelfeld aufsteigen lassen. Mit Spartak Wetzlar II ist ein Gegner auf Augenhöhe Gastgeber der Cleeberger Dritten, der im Moment einen Punkt mehr auf dem Konto hat. Lukas Stellberger hofft mit seinem Team mit einem weiteren Sieg den positiven Lauf fortsetzen zu können. Dazu gehört es auch den Spartak II- Torjäger Dimiti Etcho in den Griff zu bekommen. Geling das, könnte die FCC- Dritte in der Tabelle zwei weitere Plätze gut machen. Spielbeginn ist in Wetzlar am Bleistiftturm um 12:45 Uhr). Zwei weitere Begegnungen sind am Samstag und Sonntag angesetzt. Die TSG Dorlar II kann heute mit einem Heimsieg über die SG Altenkirchen/ Neukirchen/ Bonbaden II die Führung auf drei Punkte ausbauen und dem Aufstieg in die B-Liga ein gutes Stück näherkommen. In der Partie zwischen Cermik Wetzlar II und der Spvgg. Lemp II geht es am Sonntag für beide Teams die hinteren Ränge zu verlassen.