FCC unterliegt den SF/BG Marburg

FC Cleeberg verpasst gegen Marburg wichtige Heimpunkte

(RA.) – Drei Nachholspiele fanden am Mittwoch in der Fußball- Verbandsliga Mitte statt. Der FC Cleeberg verpasste gegen die SF/BG Marburg wichtige Punkte für den Klassenerhalt, denn die Kleebachtaler mussten eine 1:3- Heimniederlage akzeptieren. In der Spitzengruppe sorgte der FC Ederbergland wieder für Spannung um die Meisterschaft. Mit einem deutlichen 4:1- Erfolg beseitigte er zum einen die letzten theoretischen Hoffnungen des FC TuBa Pohlheim noch einmal oben anzugreifen und verkürzte den Rückstand auf den Spitzenreiter TSV Steinbach II auf fünf Punkte und hat dazu ein Spiel mehr zu bestreiten. Im dritten Spiel kam der VfB Marburg zu einem 1:0- Heimerfolg über den SC Waldgirmes II.

FC Cleeberg – SF/BG Marburg 1:3 (0:1)

Die Gastgeber begannen sehr konzentriert und bereits nach 2 Minuten verpasste Janik Gros eine gute Gelegenheit seine Farben in Führung zu bringen, scheiterte jedoch an Torwart Gärtner. Dagegen nutzten die Gäste ihre erste Chance zur Führung und kontrollierten fortan das Spielgeschehen. Nach einer Ecke reagierte Torwart Kevin Misgaiski bei einem Gästekopfball phantastisch, der Ball sprang in eine Spielertraube, Beim Versuch ihn aus der Gefahrenzone zu retten, riskierte Nico Rosenkranz einen Pressschlag, den der Schiedsrichter als Foulspiel wertete. Den gepfiffenen Strafstoß nutzte Sascha Huhn zur Marburger Führung. Während die Cleeberger Versuche bereits im Mittelfeld abgefangen wurden, gab es für die Marburger bis zur Pause noch die eine oder andere Gelegenheit zu einem weiteren Treffer. Die beste Chance verhinderte Misgaiski mit gutem Reflex gegen Lukas Heuser. Die Schäfer- elf versuchte nach dem Wechsel das Heft in die Hand zu nehmen, die Abwehr der Sportfreunde aus der Unistadt stand aber bombensicher und lies kaum etwas zu. Bis nach etwa einer Stunde Kapitän Dominik Huisgen über Außen kam, den Ball aufs Tor hämmerte, Torwart Gärtner gut reagierte, den Abpraller nahm Sebastian Greb direkt und beförderte ihn ins Tor. Die Freude über die Führung dauerte allerdings keine Minute. Im Gegenzug unterlief Moritz Riedel den Ball, der herausgeeilte Torwart Misgaiski kam auch nicht dran, das ins Mittelfeld zurückspringende Leder nahm Clemens Haberzettl an und beförderte ihn per Lupfer über alle hinweg ins Tor. Wieder lief die Heimmannschaft einem Rückstand hinterher, konnte sich aber gegen die gut stehende Defensive der Jauernick- Elf trotz großem Aufwands und Bemühungen kaum einmal durchsetzen. Der Endgültige K.O.- Schlag passierte eine Viertelstunde vor Schluss. Moritz Riedel verlor im Kampf 1 gegen 1 den Ball an Sascha Huhn, der legte quer zu Lukas Heuser, dessen Schuss unhaltbar im Cleeberger Kasten einschlug. Daniel Schäfer war am Ende mit dem Engagement seiner Mannen zufrieden, die durch individuelle Fehler die Partie aus der Hand gab.

Spielstenogramm: FC Cleeberg: Kevin Misgaiski im Tor; Kevin Weidner (ab 71. Stefan Hocker), Moritz Riedel, Vincent Berledt, Sebastian Umsonst, Raphael Bause, Janik Gros, Nico Rosenkranz (ab 88. Robin Dörr), Dominik Huisgen, Simon Kranz (ab 61. Dominik Trivilino), Sebastian Greb.

Schiedsrichter: Oleg Karaliov (Spfr. Oberau); Zuschauer: 80; Torfolge: 0:1 (20.) Sascha Huhn – fE; 1:1 (60. Sebastian Greb; 1:2 (61.) Clemens Haberzettl; 1:3 (75.) Lukas Heuser.