FCC am Wochenende

Hallo Sportfreunde,

unter ungünstigsten Vorzeichen fuhr die Truppe von Daniel Schäfer gestern zum Zweitplatzierten, dem FC Ederbergland.

Zum einen fehlte der beste Torjäger Basti Greb und auch die Ersatzstürmer Trivilino (privat verhindert….) und Dörr (Corona) standen zusammen mit Vincent Berledt auf der Ausfall-Liste. Dafür rückte der Reserve-Youngster Lorenz Köster ins Aufgebot und durfte auch die letzten zwanzig Minuten ran. Auch Patty Löw musste noch nach seiner dreiwöchigen Pause und nur einer Trainingseinheit am Ende noch mitwirken.

Zum anderen enttäuschte man maßlos beim 0-3 in Holzheim, gegen die keinesfalls fit-wirkenden Aramäer von TUBA Pohlheim.

So kam das 1-1 Unentschieden, welches der eingewechselte Marvin Gath in der 89ten Minute erzielte, einer kleinen Sensation gleich.

Nur ein kurzer Rückblick: Der FCC stand sehr tief und versuchte bei Ballgewinn schnell umzuschalten. Hier vergab Kapitän Huisgen mit einem Kopfball die durchaus mögliche Führung zum 1-0, da sein Ball an den Pfosten klatschte.

Kurz danach gingen die Gastgeber nach einer gelungenen Kombination durch ihren Torjäger Maxim Zich in Führung (30te Minute).

Der FCC versuchte nach der Pause weiter Nadelstiche zu setzen, hatte aber auch Glück, dass Misgaiski zweimal prächtig reagierte und den FCC im Spiel hielt.

Kurz vor dem Ende konnten die Gastgeber eine Standard des FCC nicht klären und der eingewechselte Marvin Gath schob überleg zum gar nicht mal so unverdienten Remis aus.

Trainer Daniel Schäfer sagte später: „Die Moral meiner Mannschaft, auch vor dem Hintergrund, wie wir personell aufgestellt waren, war bemerkenswert. Alle haben 100% gegeben. Ich hoffe, dass wir das nötige Selbstvertrauen aus diesem Spiel mit gegen den nächsten Gegner nehmen. Mit dem Zweikampfverhalten und dem Willen von heute bin ich durchaus optimistisch“.

Der Trainer des FC Ederbergland, Christian Behle äußerte sich:“ So wie wir gespielt haben, war der späte Ausgleich zwar ärgerlich, aber auch die logische Konsequenz!“

Spielstenogramm: FC Cleeberg: Kevin Misgaiski im Tor; Kevin Weidner, Moritz Riedel , Dominik Brandl (72. Lorenz Köster), Stefan Hocker (ab 66. Marvin Gath) Sebastian Umsonst, Raphael Bause, Janik Gros, Nico Rosenkranz (ab 90. Patrick Löw), Dominik Huisgen, Simon Kranz; Schiedsrichter:  Canice Uhl; Torfolge: 1:0 (39.) Maxim Zich; 1:1 (90.) Marvin Gath.

Nun gilt es aber, anders als nach dem ebenfalls überraschenden 1-1 bei Primus TSV Steinbach, nachzulegen.

Denn am Wochenende steht mit dem Duell gegen den RSV Weyer ein absolutes Abstiegs-Endspiel auf dem Cleeberger Rasen vor der Tür. Um 16.00 (!!) Uhr sollte man versuchen, an die engagierte Leistung von gestern anzuknüpfen.

Zuvor spielt die Zweite Mannschaft gegen die Kurden von Cermik Wetzlar, für die es um alles geht. Nur mit einem Sieg oder zumindest einem Punktgewinn, verbleibt Ihnen die Chance auf den Klassenerhalt. Am letzten Spieltag kamen sie allerdings zu einem überraschenden 4-3- Erfolg gegen Altenkirchen/Neukirchen/Bonbaden, die zusammen mit Waldsolms II, Spartak Wetzlar um die letzten beiden Abstiegsplätze kämpfen (Ehringsh/Dillheim und Bisk./Ulmtal sind bereits abgestiegen).

Auch dieses Match wird auf Rasen in Cleeberg ausgetragen. Anstoß ist um 13.15 Uhr.

Die Dritte muss vorher um 10.45 Uhr (Frühschoppen-Zeit) auf dem Oberkleener Kura gegen Blasbach II antreten. Hier heißt es, an die zuletzt erfolgreichen Spiele anzuknüpfen!

Zur Jugend:

Wer sich den Cleeberger Nachwuchs anschauen möchte, kann das am Wochenende gerne tun und hat die Qual der Wahl:

• Unsere Jüngsten von den Cleeberger Bambinis, haben am Sonntag früh, ab ca. 10.00 Uhr ihr Turnier in Cleeberg!
  • Die F-Jugend spielt am Freitag um 17.30 Uhr ihr Heimspiel gegen die starke Jugend vom FC Burgsolms.
  • Die E-I-Jugend empfängt Samstag mittag um 12.00 Uhr die JSG Lahn-Ulm.
  • Die D-Jugend trifft auf den selben Gegner , ebenfalls am Samstag um 14.45 Uhr! Letzte Woche gewann die D1 bei Eintracht Wetzlar mit 1-0. Die D2 ist heute in Oberkleen im Einsatz (17.30 Uhr gegen Lahn/Ulm).
  • Die C-Jugend ist spielfrei und spielte gestern beim nächstjährigen Kooperationspartner, dem FC Schöffengrund, in einem packenden Match 3-3 Unentschieden.
  • Und die B-Jugend, die bereits zusammen mit Schöffengrund in einer JSG steckt, gewann Ihr Spiel in der Aufstiegsrunde zur Gruppenliga gegen den FSV Braunfels/Steindorf/Albshausen mit 1-0. Hier spielten gestern sechs Cleeberger mit. Am Samstag empfängt man den SC Waldgirmes in Oberquembach (Anstoß 11.00).