FCC II gewinnt das Nachholspiel bei Spartak Wetzlar

Nachholspiel bei Spartak Wetzlar geht an den FC Cleeberg II

(RA).- Das einzige noch ausstehende Nachholspiel der Fußball- A-Liga Wetzlar/ Abstiegsrunde zwischen Spartak Wetzlar und dem FC Cleeberg II endete am Dienstagabend mit einem 2:0- Erfolg der Gäste aus dem Kleebachtal. Spartak Wetzlar rutsche durch diese Niederlage noch tiefer in den Abstiegssumpf und hat bei zwei noch ausstehenden Begegnungen kaum noch Aussicht auf den Klassenerhalt. Der FC Cleeberg II eroberte Platz zwei zurück und ist jetzt punktgleich mit dem Spitzenreiter SG Niederbiel.

Spartak Wetzlar – FC Cleeberg II 0:2 (0:0)

Die Gastgeber hielten auf dem Rasen an der Brühlbacher Warte bis zur Pause die Partie offen und hatten noch Hoffnungen auf zumindest einen Zähler. In den ersten 45 Minuten entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Mit der Einwechslung zur Pause von Christian Theisinger und Dainus Bartasiunas durch Trainer Dirk John wandelte sich das Blatt. Spartak mit dem letzten Aufgebot angetreten, lies immer mehr nach und Cleeberg beherrschte die Begegnung mehr und mehr. Bis etwa eine Viertelstunde vor dem Ende hielten die tapfer kämpfenden aber mit immer mehr konditionellen Problemen behafteten Spartak- Spieler das 0:0. Der dribbelstarke Dainus Bartasiunas sorgte dann aber für die Führung, als er 3 Mann stehen ließ, scharf vor das Tor flankte und Spartak- Abwehrspieler Alex Schneider den Ball ins eigene Tor grätschte. Kurz vor dem Ende der Begegnung fiel die Endgültige Entscheidung. Ein Abstoß des Torwarts Roman Hellhund vom Boden, Spartak reklamierte tatsächlich eine Abseitsstellung des Torschützen, schnappte sich Philipp Watz den Ball, lief alleine aufs gegnerische Tor zu und überwand auch noch den Torwart zum 0:2- Endstand. Die Gäste präsentierten sich zwei Tage nach dem Remis gegen Cermik diesmal wesentlich besser und feierten einen verdienten Sieg.

FC Cleeberg II: Roman Hellhund im Tor; Mantas Bartasiunas, Rene Krick, Adrian Röhm, Andre Krick, Andre Halberg, Erik Schimpf, Lorenz Köster, Philipp Watz, Till John, Batuhan Yesil. Eingewechselt: Christian Theisinger, Irfan Bilgin, Dainus Bartasiunas. Schiedsrichter: Helmut Proske (Münchholzhausen); Torfolge: 1:0 0:1 (77.) Eigentor Alex Schneider; 0:2 (87.) Philipp Watz.