FCC News

Nach nur zweiwöchiger Pause stieg der Verbandsliga-Absteiger aus Cleeberg am Dienstag wieder ins Training ein. Der neue Cheftrainer Stefan Hocker, der mit gleich drei Co-Trainern (Thorsten Dinkel, Peter Flink zusammen mit Kapitän Dominik Huisgen) und mit dem neuen Torwarttrainer, unseren ehemaligen Keeper Christian Weber, seine neue Stelle antrat, konnte 23 Mann auf dem Cleeberger Rasen begrüßen.

Neu im Team sind folgende Spieler:

1. Ben Agel (A-Jugend SC Waldgirmes)
2. Philipp Walliser ( A-Jugend SC Waldgirmes)
3. Justin Jordanek (A-Jugend FC Gießen)
4. Rodney Mbazira (A-Jugend TSV Großen-Linden)
5. Johannes Greb (A-Jugend TSV Großen-Linden)
6. Jakob Köster (A-Jugend TSV Großen-Linden)
7. Lorenz Köster (FC Cleeberg II)
8. Pascal Kühn (nach Verletzungspause)
9. Alexander Bernhardt (reaktiviert)
10. Filip Suton (SV Nieder-Weisel)
11. Fabian Wenig (FC Burgsolms II)

Hier freuen wir uns auch, dass mit Alex Bernhardt und Pascal Kühn, die Aufstiegs-Innenverteidigung von 2019, wieder mit einsteigen will. Inwiefern die beiden nach der langen Pause wieder Fuß fassen, muss man sehen. Geduld ist gefragt.
Außerdem hat man mit Jakob Köster und seinem Bruder Lorenz zwei waschechte Cleeberger an Bord.
Wie die sich zusammen mit den talentierten, aber sehr jungen Neuzugängen alle bewähren, wird man sehen. Zumindest ist Stefan Hocker nach zähen und langen Gesprächen froh, den in der Vergangenheit zu dünnen Kader aufgefrischt zu haben.
Hoffnung hat man auch bei Moritz Schmidt, dem dritten Langzeitabwesenden (nach Bernhardt und Kühn), dass er die Vorbereitung gut übersteht und der Mannschaft helfen kann! Auch Silas Jakob war nach seiner schweren Kreuzbandverletzung aus dem Oktober zumindest mit Laufschuhen anwesend! Wir drücken die Daumen!

Diese Quantität an Zugängen braucht man auch, da zwar im Vergleich zu den Zugängen „nur“ sechs Spieler den FCC verließen, da waren aber absolute Hochkaräter dabei, die qualitativ mehr als weh tun.
Hier die Übersicht:

Abgänge:

1. Vincent Berledt (TSG Wieseck)
2.Sebastian Umsonst (TSF Heuchelheim)
3. Moritz Riedel (TSF Heuchelheim)
4. Janik Gross (TSF Heuchelheim)
5. Robin Dörr (Pause)
6. Dominik Brandl (TSG Leihgestern)

Mit dem Verbleib von Torjäger Basti Greb konnten die Verantwortlichen aber zumindest einen wichtigen Eckpfeiler der Truppe halten.
Er und die verbleibenden Spieler sollen nun mit den Neuen in die Gruppenliga-Saison starten.

Die Zweite wird am 2.7. in die Vorbereitung starten. Trainer Dirk John kann mit dem Oberkleener Simon Folchert, der bis zur C-Jugend in der eigenen Jugend spielte und aus Langgöns zurück nach Cleeberg kommt, einen neuen Feldspieler und mit Karahan Yesil einen Torwart von Werdorf II begrüßen. Verlassen wird Adrian Röhm die Zweite. Er geht zu seinem Heimatverein, dem FC Gambach zurück.

Die dritte Mannschaft wird weiter von Lukas Stellberger betreut und versucht auch weiter selbständig zu trainieren, was Ende der Runde schon prima funktioniert hatte, wo teilweise mehr als 15 Jungs zusammen kamen!

Jugend:

Auch die Cleeberger Jugend war- oder ist noch lange im Juni am Ball. G+F -Jugend haben Ihre Turniere und auch die E-Jugend macht noch fleißig Spiele aus. Deswegen ist auch weiterhin Betrieb auf dem Cleeberger Rasen.
Die B-Jugend hatte am 15.6. Ihr Endspiel um die Kreismeisterschaft, verpasste aber mit dem 4-4 -Remis gegen die FSG Braunfels die Meisterschaft und die Relegationsspiele für die Gruppenliga. In einem packenden, aber etwas chaotischen Spiel, waren die Gäste aus Braunfels die clevere Mannschaft und kamen so mit dem Unentschieden zur Meisterschaft (da sie gegen den dritten Relegations-Teilnehmer Aßlar gewannen, wir aber „nur“ Unentschieden spielten). Nur ein Sieg hätte der JSG Schöffengrund/Cleeberg zum Titel gereicht. Vorbildlich übrigens die Bewirtung unseres Partners in Oberquembach, wo es an nichts mangelte und über 250 Zuschauer das Spiel einen schönen Rahmen gaben!