Erster Test gelungen/Am Samstag trifft der FCC auf Neu-Anspach

FC Cleeberg testet gegen Neu-Anspach

(RA).- Sehr kurz war die Sommerpause für die Fussballer des FC Cleeberg in diesem Jahr, Mitte Juni der letzte Spieltag in der Verbandsliga und nach nur kurzer Verschnaufpause hat bereits die Vorbereitung für die kommende Saison begonnen. Cleebergs neuer Trainer Stefan Hocker hat für kommenden Samstag bereits den zweiten Test anberaumt, um seine Spieler für die Gruppenliga- Saison optimal vorbereiten zu können.

Den ersten Test hat der Verbandsliga- Absteiger bereits am Mittwoch absolviert. Mit einem glatten 4:0- Heimsieg über die klassentiefere SG Oberbiel ein gelungener und ungefährdeter Auftaktsieg. Nach Toren von  Nico Rosenkranz, Marvin Gath, Dominik Huisgen und Dominik Trivilino, hatte der Gast wenig zu bestellen. Allerdings wurde der Sieg auch teuer bezahlt, denn Torjäger Sebastian Greb erlitt gegen Ende der Partie eine Knöchelverletzung, die ihn mehrere Woche Pause kosten könnte. Außerdem riss sich Torwart Roman Hellhund am Dienstag im Training die Bänder.

Ohne die beiden muss Stefan Hocker deshalb beim zweiten Test am Samstag gegen die SG Neu- Anspach auskommen. Der Gruppenligist aus der Gruppenliga Frankfurt West wird die Gastgeber sicher mehr fordern als der Gegner vom Mittwoch. Anspach, dass wie Cleeberg ebenfalls mehrere Jahre in der Verbandsliga (Gruppe Süd) spielte, sollte ein Gegner auf Augenhöhe sein. Dabei geht es für Stefan Hocker weniger um das Ergebnis, das am Ende herausspringt, sondern darum die Neuen und Wiedereinsteiger ins Team zu integrieren und gewisse Abläufe für die am 7. August beginnende Runde einzustudieren. Anpfiff auf dem Rasenplatz in Cleeberg ist am Samstag um 15:30 Uhr.