FC Cleeberg II gewinnt Auftakt gegen SC Cermik Wetzlar mit 1:3

Gut aus den Startlöchern in die neue Saison in die A-Liga Wetzlar kam die zweite Mannschaft des FC Cleeberg, trotz des im Urlaub weilenden Trainers Dirk John. Am Ende stand ein verdienter 1:3 Sieg auf dem gut bespielbaren Rasenplatz in Niedergirmes. Die Kleebachtaler waren die spielbestimmende Mannschaft, kam jedoch auch nicht zu wirklich zwingenden Torchancen. So musste ein kurioses Eigentor (12.) durch Corbaxhi für die Cleeberger Führung herhalten.

Die Hausherren kamen aufgrund der etwas schläfrigen Cleeberger Hintermannschaft durch einen schnell ausgeführten Freistoß ins lange Eck zum 1:1 Ausgleich durch Danisman (25.). Als ein Großteil der Cleeberger Hintermannschaft noch mit Mauerstellen beschäftigt war, schaltete Danisman am schnellsten und zirkelte den Ball ins Tor. Ein durchaus geschenktes Tor für Cermik. Der FCC machte unbeirrt weiter, ein Eckball von Mantas Bartasiunas verwandelte der völlig freistehende Dennis Peldzius volley zum 1:2 Halbzeitstand (38.). Nach der Pause machte der FC dann den Deckel drauf, nach einem Foul des Torwarts von Cermic an Peldzius trat dieser selbst an und verwandelte sicher zum 1:3 (62.) Endstand. Zu sehr unschönen Szenen kam es dann fünf Minuten vor Spielende. Der Schiedsrichter musste an zwei Spieler von Cermik nach eine wilden Rudelbildung und teilweise Faustschlägen die rote Karte zeigen, zudem eine 10 Minuten Zeitstrafe aussprechen. Eine weitere Eskalation verhinderte der Cleeberger Torwart Radek Janowski, der sehenswert einen völlig außer Kontrolle geraten Spieler von Cermik einfach zu Fall brachte und ihn anschließend festhielt bis wieder etwas mehr Ruhe eingekehrt war. Diese Szenen gehören nicht auf einen Fußballplatz, hier müssen die Verantwortlichen einschreiten, auch von Seite des Klassenleiters der A-Liga Wetzlar.

Der FC spielte: Radek Janowski, Andre Halberg, Andre Pascal Krick, Christoph Meywald, Sebastian Kaiser, Maurice Florian, Johannes Kaiser (ab 83. Sebastian Arras), Simon Folchert (ab 63. Patrick Kullmer), Mantas Bartasiunas (ab 71. Lukas Stellberger), Christian Theisinger, Dennis Peldzius