FCC II holt 0-3 und 1-4 Rückstand auf!

FC Cleeberg II holt zweimal Drei- Tore-Rückstand auf

(RA).- In einem vorgezogenen Spiel der Fußball- A-Liga Wetzlar kam der FC Cleeberg II zu einem 4:4- Unentschieden beim favorisierten Gastgeber Eintracht Wetzlar. Der Traditionsclub aus der Lahnstadt lag bereits mit 3:0 und 4:1 in Führung, ehe ein vehementer Schlussspurt mit drei Treffern innerhalb einer Viertelstunde noch für den nicht mehr erwarteten Punktgewinn sorgte.

Eintracht Wetzlar – FC Cleeberg II 4:4 (3:1)

Die Elf von Trainer Dirk John zeigte Moral und auch Stehvermögen im Schlusspurt, was von einer guten Vorbereitung und guter Kondition zeugt. Die Gruppenliga- Reserve, die erneut noch nicht in Bestbesetzung antrat und auch mit Ben Agel und Florian Kranz  nur zwei Akteure, die nur wenige Minuten in der 1. Mannschaft am Vorsonntag gespielt hatten, einsetzte. Die Eintracht begann rasant und lag bis kurz vor der Pause nach Treffern von Dennis Kampen, Husein Chaib und Dominik Dearbone schon fast uneinholbar mit 3:0 in Führung. Fast mit dem Pausenpfiff gelang Christian Theisinger das Anschlusstor. Doch davon ließ sich der ehemalige Hessenligist kaum aus dem Konzept bringen. Als erneut Dominik Dearbone seine Farben mit 4:1 in Front schoss, hätte kaum jemand noch einen Pfifferling für die Gästeelf gegeben. In einem offenen Schlagabtausch in den letzten 20 Minuten lies die Hintermannschaft der John- Elf nichts mehr zu, kam aber noch einmal ins Spiel zurück. Dennis Peldzius, bereits mit seinem 3. Saisontor, lies 20 Minuten vor dem Ende noch einmal Hoffnung aufkeimen. Ben Agel war es, der nur wenig später auf 4:3 stellte. Mit dem 3. Treffer innerhalb einer Viertelstunde sorgte Maurice Florian in der 85. Minute sogar für den Ausgleich. Der Überraschungspunkt konnte bis zum Schlusspfiff verteidigt werden und hält die Gruppenliga- Reserve weiter in der Spitzengruppe, während der selbsternannte Aufstiegskandidat mit seinen zahlreichen Neuzugängen nach drei Spieltagen bei zwei Unentschieden und einer Niederlage im Tabellenkeller feststeckt.

FC Cleeberg II: Roman Hellhund; Rene Krick, Christoph Meywald, Ben Agel, Erik Schimpf, Johannes Kaiser, Mantas Bartasiunas, Dennis Peldzius, Christian Theisinger, Maurice Florian, Till John; eingewechselt: Florian Kranz, Philipp Watz, Batuhan Yesil. Torfolge: 1:0 (19.) Dennis Kampen; 2:0 (23.) Husein Chaib; 3:0 (41.) Dominik Dearbone; 3:1 (45.) Christian Theisinger; 4:1 (56.) Dominik Dearbone; 4:2 (70.) Dennis Peldzius; 4:3 (78.) Ben Agel; 4:4 (85.) Maurice Florian.