Schwarzer Sonntag mit drei Niederlagen für den FCC

FCC I

(ES/TSM) Mit 1:2 unterlag der FCC in der GL Giessen Marburg bei TSF Heuchelheim. Die Erste Mannschaft traf auf eine hochmotivierte Heuchelheimer Mannschaft, bei denen gleich drei ehemalige Cleeberger (Riedel, Umsonst und Mandler) mitwirkten. Folgerichtig gingen die Gastgeber nach einem laschen Rückpass von Agel und einem Missverständnis von Torwart und Innenverteidiger durch Städele in Führung (2te Minute). Dieser Spieler sollte auch weiterhin die entscheidende Figur werden, denn kurz darauf foulte er, ohne Aussicht auf den Ball, den Cleeberger Fabian Wenig, ohne dafür Gelb zu sehen. Direkt zuvor sah Suton auf Cleeberger Seite für ein deutlich harmloseres Vorgehen den gelben Karton. Das brachte auch die zahlreichen Cleeberger Fans in Harnisch, die ihren Unmut auch (manchmal arg deutlich) Luft machten. Aber zum Glück berappelte sich die junge Cleeberger Elf auf dem Platz und kam nach einer halben Stunde durch den schnellen Marvin Gath, der seinen Gegner lässig abschüttelte und den Torwart tunnelte, zum Ausgleich.

Diese langen Bälle über die etwas behäbige Heuchelheimer Abwehr hätten zum Erfolg führen müssen. Zwischen Minute 45 und 60, wurden so fünf erstklassige Chancen herausgespielt. Aber dreimal vergab Kranz aussichtsreich, einmal vertändelte Walliser fahrlässig den Ball und ein Pass zum Kapitän Huisgen kam einfach viel zu spät. Schade, denn eben dieser Huisgen bräuchte bei solchen Kontern den Ball, wie sein Dreier-Pack gegen Ederbergland doch zeigte!

Dann trat erneut der Heuchelheimer Stürmer Städele in Erscheinung, denn er flexte Wenig zum zweiten Male, lange nach dem er den Ball spielte, um! Diesmal gab es zwar die Verwarnung, aber der verletzte Wenig gab ihm noch paar deftige Worte mit, die zu einer knallroten Karte führte! Berechtigt, aber hier fragt man sich schon, warum harte Fouls denn nicht auch hart bestraft werden können!?

Die Unterzahl änderte das Spiel und Heuchelheim hatte ständig den Ball, wusste glücklicherweise aber fast gar nichts mit dem selbigen anzufangen. Fast hätte der FCC dann auch den Punkt mitgenommen, doch eine Unaufmerksamkeit nutzte dann, dreimal darf man raten, Städele in der Nachspielzeit zum Siegtor.

Für den FCC I spielten: Hellhund im Tor, Wenig, Gath, Bause, Weidner, L.Köster, S.Kranz, Suton (ab 70te Mbazira), Walliser (ab 60te. Nico Rosenkranz), Huisgen, Agel (ab 68te Flo Kranz).

Am Sonntag kommt mit der SG Oberes Edertal (das sind mehrere Dörfer im Landkreis Waldeck-Frankenberg, u.a. Hatzfeld und Reddingshausen) ein motivierter Aufsteiger nach Oberkleen. Anpfiff ist 16:00 Uhr

FCC II und FCC III

Dünn besetzt, unterlag die A-Liga Mannschaft von Dirk John in der die Partie bei den TSF Heuchelheim II mit 0:4. Die junge Gastgebertruppe war dem FCC II über 90 Minuten überlegen und die Zweite, bei der mehr als eine halbe Mannschaft fehlte, konnte sich bei Torwart Radek Janowski bedanken, der Schlimmeres noch verhinderte.

Für den FCC II spielten: Janowski im Tor, Schimpf, Stellberger, Peldzius, J.Kaiser, Bensel, Stellberger, Watz, Theisinger, Yesil, John, Krick.R., Bartasiunas.

Die Zweite spielt am Sonntag gegen die SG Nauborn/Laufdorf. Da wird, ebenfalls in Oberkleen, um 13.45 Uhr angestoßen.

Die Dritte, wie so oft am Ende der (personellen) Nahrungskette, unterlag in der C-Liga Wetzlar mit 0:1 beim neugegründeten SC Waldgirmes III. Hier hatte man nur einen Auswechselspieler an Bord, sogar Spielertrainer Lukas Stellberger musste man der Zweiten „ausleihen“, und trauerte am Ende selbst den vier-fünf guten Tormöglichkeiten nach.

Die Dritte spielt am Sonntag um 11.45 Uhr. Vorab trifft der FCC III bereits am Donnerstag auf die Zweitvertretung der Lemp. Anstoß in Oberkleeen ist um 19.30 Uhr.