FCC II trifft am Mittwoch auf den Spitzenreiter

A-Liga Spitzenreiter gastiert heute beim FC Cleeberg II

(RA).- Am Mittwoch stehen in der Fußball A-Liga Wetzlar vier Begegnungen zur Tabellenbegradigung auf dem Programm. Der FC Cleeberg II hat die schwere Aufgabe gegen den Spitzenreiter Spvgg. Lemp antreten zu müssen. Die Gäste gehen als Favoriten ins Rennen und hoffen zugleich, dass ihre Konkurrenten Punkte abliefern. Der tSV Blasbach, wie der Tabellenführer noch ungeschlagen, empfängt die SG Niederbiel, die zuletzt eine deftige Niederlage gegen die Lemptaler kassierte. Die aufstrebende SG Hohenahr, am Sonntag zu Gast in Cleeberg, gilt gegen die sG Waldsolms II als Favorit. Ebenso die TSF Heuchelheim II als Mitglied der Spitzengruppe gegen Schlusslicht Cermik Wetzlar.

FC Cleeberg II – Spvgg. Lemp (Mi. 19:30 Uhr, KuRa Oberkleen)

Cleebergs Trainer Dirk John muss am Mittwoch weiterhin auf seine beiden Abwehrroutiniers Sebastian Kaiser und Christoph Meywald verzichten. Das heißt erneut das Team in der Defensive umbauen. Dafür ist Andre Halberg wieder aus dem Urlaub zurück. Die Gäste, die am letzten Spieltag mit einem Paukenschlag aufwarteten, als sie den stark eingeschätzten Gegner aus Niederbiel auf dessen eigenen Platz mit 7:1 deklassierten und damit die Tabellenführung festigten, sind beim Tabellenachten Favorit. Vor allem Spielmacher Tim Kosak und Torjäger Manuel Kolb, der bereits 7 Mal in dieser Saison getroffen hat, gilt es von Seiten der Kleebachtaler aus dem Spiel zu nehmen. Eine heikle, wenn nicht sogar unlösbare Aufgabe. Dirk John hofft diesmal auf den Einsatz von zwei Spielern aus der 1. Mannschaft, die am Sonntag nur wenig Spielpraxis bekamen, um seinen dezimierten Kader etwas „aufzumöbeln“. Wer auch bei den Gastgebern aufläuft, die Gäste aus dem Lemptal sind der große Favorit nicht nur in diesem Spiel, sondern auch nach dem bisherigen Saisonverlauf auf die Meisterschaft und den Aufstieg.