Vorberichte FCC

FC Cleeberg heute in Wieseck nur Außenseiter

(RA) .- Bei der TSG Wieseck, Aufsteiger in die Gruppenliga Gießen/ Marburg muss am heutigen Mittwoch der FC Cleeberg antreten. Die Gastgeber, als Titelkandidat gestartet, und auch furios losgelegt, sind in dieser Partie der eindeutige Favorit. Der neue Spitzenreiter TSF Heuchelheim, als einziges Team der Liga noch ohne Punktverlust, will die Führung mit einem Auswärtserfolg beim FC Gießen II behaupten. Der Rangzweite FC Burgsolms gilt im Derby gegen den FSV Braunfels ebenfalls als Favorit, ebenso wie der VfB Wetter, der die SG Eschenburg empfängt. Heimrecht haben die Kellerkinder SG Oberes Edertal gegen den FSV Schröck und die SG Kesselbach/ Odenhausen/ Allertshausen, die als Tabellenletzter Gastgeber des Vorletzten Spvgg. Leusel sind. Beide haben bisher erst einen Punkt gesammelt. Schließlich empfängt der TSV Bauerbach die zweite Mannschaft des FC Ederbergland.Sielfrei ist die SG Waldsolms.

TSG Wieseck – FC Cleeberg (M.i 20 Uhr)

Ein Wiedersehen gibt es bei den Gästen mit ihrem ehemaligen Abwehrchef Vincent Berledt, der vor der Saison seine Zelte im Kleebachtal abgebrochen hat und sich der TSG Wieseck anschloss. Nach dem letzten Auftritt der Cleeberger bei der Heimniederlage gegen den MTV Gießen gilt der Gastgeber als klarer Favorit, will er doch in die Verbandsliga aufsteigen. Zudem haben die Ergebnisse der ersten Spiele gezeigt, dass man mit der TSG zu rechnen hat, obwohl die letzte Heimpartie gegen Schröck verloren ging. Dies waren die ersten Minuspunkte für den Aufsteiger. FCC Trainer Stefan Hocker kann zwar wieder mit Kevin Misgaiski im Tor planen, der zuletzt zweimal fehlte. Zudem ist Fabian Wenig wieder mit im Team, der seine zweiwöchige Sperre abgesessen hat. Er könnte der Abwehr wieder die Stabilität verleihen, die am letzten Sonntag so sehr vermisst wurde.  Zudem hofft Hocker, dass auch Justin Jordanek wieder fit ist und zum Einsatz kommen kann, was dem Angriff sicher mehr Durchschlagskraft verleihen könnte. Ansonsten hat er den gleichen Kader aufgeboten wie zuletzt. Es fehlen weiterhin die Langzeitverletzten Sebastian Greb und Patrick Löw. Mit einem Punktgewinn wäre man im Kleebachtal mehr als zufrieden.

(RA) .- In einem vorgezogenen Spiel des achten Spieltages der Fußball A-Liga Wetzlar empfängt heute der Aufstiegsanwärter TSG Dorlar den FC Cleeberg II. Anstoss ist auf dem Kunstrasensportfeld in Lahnau- Dorlar um 20.00 Uhr. Die Partie wurde wegen des bevorstehenden Straßenmusikfestes in Cleeberg Dank der Bereitschaft der Gastgeber verlegt.

TSG Dorlar – FC Cleeberg II (Do. 20.00 Uhr)

Die TSG Dorlar ist nicht wie erwartet in die Saison gestartet. Die Gastgeber werden wie in den letzten Jahren eigentlich immer als einer der Kandidaten auf den Aufstieg in die Kreisoberliga gehandelt. Allerdings hängt die TSG schon zu Beginn etwas zurück. Nach drei Siegen, zwei Remis gegen die Mitkonkurrenten Steindorf und Lemp Vgg. setzte es am letzten Sonntag im Nachbarschaftsderby bei der TSF Heuchelheim II die erste Saisonniederlage für die Dorlarer. Sie hängen nun bereits 8 Zähler hinter dem Spitzenduo Lemp Vgg. und TSF Heuchelheim II zurück. Die Cleeberger Zweite wartet nun bereits seit 5 Spieltagen auf den 3. Saisonsieg, nachdem es nach zwei Auftaktsiegen für die Elf von Trainer Dirk John so gut begonnen hatte. Zuletzt fehlte vorne die Durchschlagskraft, während seine Mannschaft hinten recht gut stand, bemängelte John die magere Torausbeute. Allerdings fehlte seinem Team auch bei der Heimniederlage gegen Hohenahr sein bester Torschütze Dennis Peldzius, dem bereits 5 Saisontreffer gelangen. In die Auswärtsbegegnung im Lahnauer Ortsteil geht der FC cleeberg II als Außenseiter. Vor allem gilt es den Torjäger der TSG, Laurin Dante de Bona, dem bisher 6 Treffer gelangen, an die Kette zu legen. Vielleicht können die Gäste auch auf den einen oder anderen Spieler aus der 1. Garnitur, die einen Tag zuvor antrat, die nicht oder nur wenig gespielt haben, zurück greifen.