FCC am Wochenende

Hallo Sportsfreunde,

am Wochenende gab es wieder einmal einen Dreier-Heimspieltag! Zwei Siege und eine Niederlage waren die Ausbeute.

Doch der Reihe nach:

Die Dritte konnte Ihren ersten Dreier einfahren und schlug die SG Altenk./Neuk./Bonb. II mit 4-3 Toren. Der Gegner hatte die Woche zuvor für Aufsehen gesorgt, da sie den Spitzenreiter aus Waldgirmes mit 2-0 besiegten.

Von Vorteil war aber diesmal, dass die Stellberger-Elf auch mal Ausleihen aus der Zweiten bekam und besonders Youngster Simon Folchert wusste zu überzeugen mit einem Assist und einem blitzsauberen Tor. Die anderen Treffer erzielten Irfan Bilgin per Elfer, Bastian Beiden und Jannick Seidel.

Auch die Zweite konnte Ihre Partie im strömenden Regen mit 2-1 für sich entscheiden, aber es war ein zähes Ringen gegen die Dreierspielgemeinschaft aus Bonbaden, Alten- und Neukirchen. So kam es zu kaum Torchancen auf beiden Seiten, folglich ging es torlos in die Kabinen. Nach ca. einer Stunde setzte sich Walliser auf der rechten Seite durch und Philipp Watz drückte den Ball zum 1-0 in die Maschen. Gekonnt, da er eigentlich schon einen Schritt zu weit vorne gewesen war. Auch das nächste Tor ging auf sein Konto und sein satter 20-Meter-Kracher schlug mit Karacho im Netz ein! Dummerweise ließ sich der FCC von den zwar gut organisierten, aber nach vorne relativ harmlosen Braunfelser Vorstädtern nach hinten rein drücken und so musste man nach dem 1-2 Anschlusstreffer von Werner noch etwas zittern, bevor der Dreier eingetütet war. Unnötig! Aber der Sieg war verdient und wichtig.

Nun zur Ersten, die mit 3-5 gegen Aufsteiger Ehringshausen/Dillheim den Kürzeren zog. Klar, unsere Defensive samt Keeper hatte einen gebrauchten Tag, aber auch wie die Bälle vor unser Tor gekommen sind, war absolut vermeidbar. Tor Nr.1 war ein Chipball in einen völlig freien Raum, wo der Torwart unnötigerweise den Kasten verließ und Will nach zwanzig Minuten ins verwaiste Tor einschieben konnte. Beim zweiten Gegentreffer konnte sich der gute IV der Spielgemeinschaft seelenruhig den Ball zurecht legen und ihn 40 Meter diagonal auf den gefährlichen und völlig freistehenden Zabel schlagen, der scharf hereingab und im Zentrum Flo Kranz zu einem Eigentor zwang!Der Anschlusstreffer, nach schöner Vorarbeit von Jordanek, durch Kevin Weidner, der überlegt und kraftvoll in die Ecke schoss, weckte die Lebensgeister gegen eine keinesfalls immer überzeugende Gästehintermannschaft. Aber nach vorne war der Aufsteiger mit seinen Spitzen Zabel, Sinkel und Will brandgefährlich und unsere Viererkette war dem einfach nicht gewachsen an dem Tage. So war der 1-3 Treffer nach 55. Minuten durch Zabel, nach Freistoß aus Sechzehnmetern, schon so was wie die Vorentscheidung! Dann fing man sich noch ein Standardtor und in der letzten Minute krönte Zabel seine gute Leistung, als er clever gegen Misgaiski nachsetzte. Marvin Gath per Freistoß (zum 2-4) und Dome Huisgen mit einem Tor vom Anstosspunkt (!) machten mit dem 3-5 noch Ergebniskosmetik.