FCC am Wochenende

Hallo Sportsfreunde,

am Wochenende hat der FCC wieder ein Heimspiel-Marathon. Leider muss aus bekannten Gründen wieder in Oberkleen gespielt werden.

Die Erste hat die zur Zeit etwas schwächelnde Spvgg Leusel zu Gast. Die Mannschaft aus dem Vogelsberg hatte vor eine gewichtige Rolle um den Kampf an der Spitze einzunehmen. Das ist bisher nun gar nicht geglückt, denn nur sieben Punkte haben die Alsfelder Vorstädter bisher eingefahren.

Allerdings hat der FCC in der letzten Zeit auch nicht gerade mit souveränen Auftritten geglänzt und hat damit keinen Grund überheblich zu sein.

Man kann sich mit Sicherheit auf einen harten und zweikampfstarken Gegner einstellen. Hoffentlich haben die FCC-Spieler diesmal ihre Hausaufgaben gemacht! Angestossen wird um 16.00 Uhr!

Am kommenden Mittwoch übrigens, trifft der FCC zuhause auf die Zweite vom FC Gießen. Dieses Spiel wurde mit beidseitigem Einverständnis auf 19.30 Uhr, Kunstrasenplatz gelegt.

Bei der Zweiten ist Trainer Dirk John momentan nicht zu beneiden, da zahlreiche Spieler auf der Ausfall-Liste stehen und von der Ersten, da es da auch personell knapp zu geht, kaum Ausleihen zu erwarten sind. Nun kommt die türkische Mannschaft von Amedspor Wetzlar ins Kleebachtal, deren selbsterklärtes Ziel der Aufstieg in die Kreisoberliga ist. Auch hier-Parallele zu Leusel- hinkt man den eigenen Ansprüchen etwas hinterher. Wir vom FCC hoffen vor allem, dass es ein faires und sportlich vernünftiges Match geben wird. Das war in der Vergangenheit nicht immer so. Anstoß ist um 13.45 Uhr.

Nach zwei Siegen hat die dritte Cleeberger Mannschaft den Anschluss ans Tabellenmittelfeld hergestellt. Man darf gespannt sein, wie man gegen die starken und ballsicheren Gegner von Amedspor II zurecht kommen wird. Beginn des Spiels ist um 11.45 Uhr.

Auch bei der Alten-Herren-Mannschaft geht es weiter. Am Feiertag (3.10., 16.00 Uhr) muss man zu den Senioren der Wetzlarer Eintracht. Hier wird allerdings, im Gegensatz zum Hessenpokal, wieder im „Norweger Modell“ gespielt (Große Tore werden am Sechzehner aufgestellt, Neun gegen neun!).

Apropos Hessenpokal- hier wird man in der zweiten Runde beim Gießener Meister, den TSF Heuchelheim antreten. Keine leichte Aufgabe. Der Termin steht allerdings noch nicht fest.