FCC News

Hallo Sportfreunde,

am letzten Wochenende schaute der FCC komplett in die Röhre und musste mit seinen Seniorenteams drei Niederlagen hinnehmen.

Die Dritte war gegen die kurdische Mannschaft von Amedspor Wetzlar II oftmals gleichstark, versemmelte aber beste Chancen und dies teils grob fahrlässig. Da das anschließende Zurücklaufen naturgemäß schwer fiel, verlor man dann auch durch gut ausgespielte Konter, deutlich, mit 0-3.

Zwei von den Stammspielern der Dritten, Daniel Baumunk und Sebastian Arras, mussten im Anschluss bei der Zweiten ran. Arras von Beginn an und Baumunk für den verletzten Batuhan Yesil. So dünn war die Zweite besetzt, die auch keine Hilfe von der Ersten bekommen konnte, bis auf Rodney Mbazira. So stand man von Beginn an gegen das Spitzenteam von Amedspor auf verlorenem Posten, wehrte sich aber nach Kräften und verlor am Ende, sogar etwas zu hoch, mit 1-4. Bezeichnend, dass der zuvor siebzig Minuten für die Dritte spielende Baumunk, das Tor der John-Truppe erzielte.

Am Wochenende ist die Zweite und Dritte spielfrei!

Auch die Erste verlor am letzten Sonntag, etwas unglücklich und stark ersatzgeschwächt (auch Huisgen und Rosenkranz fielen aus), aber nicht unverdient mit 0-2 gegen den SV Leusel. Hier zeigte sich der große Unterschied zwischen einem Team, dass mit erfahrenen Spielern durchsetzt ist (der Gast) und einer noch etwas grün hinter den Ohren spielenden FCC-Truppe. Beispielsweise merkten die Vogelsberger ziemlich schnell, dass das Schiri-Gespann nicht seinen besten Tag hatte und vor allem, wie man diese für sich gewinnen kann. Der Spieler mit der Nummer 14, der erfahrene Celeksoy, holte unglaubliche drei gelbe Karten heraus und sorgte auch mit dafür, dass Marvin Gath mit Rot vom Platz musste. Der FCC hingegen agierte etwas plumper und musste zudem noch eine Gelb-Rote Karte von Bause hinnehmen.

Sonst war eher Magerkost angesagt und ein Spiel mit wenigen Möglichkeiten, wo auch hier die Gäste kaltschnäuziger agierten. Allerdings muss man schon sagen, dass der Elfer gegen den FCC (angebliches Handspiel-nur vom Linienrichter angezeigt), sehr zweifelhaft war und ein klares Foul im Strafraum an Jordanek, wo man den Schlag auf dessen Bein bis in die Wetterau hörte, nicht geahndet wurde. Das war schon mit spielentscheidend vom Gespann, welches sich im Anschluss fast eine Stunde den Bericht des anwesenden Schiri-Beobachters anhören musste.  Nun gut…

So musste man am Mittwoch mit zwei Mann weniger (Bause und Gath), aber mit den noch angeschlagenen Huisgen und Rosenkranz gegen die Wundertüte FC Gießen II antreten. Diese stellten sich ziemlich spielfreudig in Oberkleen vor und kamen durch einen abgefälschten Schuss zur Führung. Der FCC blieb aber dran, musste zwar auch bange Momente überstehen, fightete aber zurück und belohnte sich durch das schön herausgespielte Tor von Kranz (72te Minute) und den sauberen Volleyschuss von Spielertrainer Hocker (83 te). Der Dreier tat gut!

Am Sonntag muss der FCC zum FSV Schröck, ins Marburger Land, wo gegen den Tabellennachbarn um 16.00 Uhr angestoßen wird.