FCC unterliegt unglück in Watzenborn

FC Gießen II revanchiert sich gegen Cleeberg für Hinspielniederlage

(RA) .- Einen vorgezogenen Spieltag aus der Rückrunde, der im Dezember stattfinden sollte, stand in der Fußball- Gruppenliga Gießen/ Marburg auf dem Programm. Für den FC Cleeberg stand beim FC Gießen II das Rückspiel für das auf den letzten Mittwoch verlegte Vorrundenspiel an. Diesmal drehten die Gießener die Partie und gewannen am Ende mit 3:2 ihr Heimspiel in Watzenb0orn-Steinberg. An der Tabellenspitze setzte sich der FC Burgsolms mit einem 4:0- Erfolg über Aufsteiger SG Ehringshausen/ Dillheim weiter ab, und hat nun bereits einen Vorsprung von 10 Punkten auf das Verfolgertrio. Der seitherige Zweite, VfB Wetter musste sein Heimspiel gegen die Spvgg. Alsfeld- Leusel mit 2:3 verloren geben. Anschluss hielt die TSG Wieseck, die den MTV Gießen im Stadtderby mit 4:0 bezwang. Einen souveränen 4:0- Heimsieg feierte die SG Waldsoms gegen den FSV Braunfels und verschaffte sich etwas Luft nach unten. Etwas überraschend behielt der Aufsteiger SG Oberes Edertal mit 4:1 die Oberhand im Lokalderby gegen den FC Ederbergland II. Auch die SG Kesselbach/ Odenhausen/ Allertshausen kam erneut zu einem Punktgewinn im Heimspiel gegen den FSV Schröck, das 3:3 endete. Ebenfalls Unentschieden (2:2) trennten sich der TSV Bicken und die SG Eschenburg. Mit den Punktgewinnen der Teams, die hinter dem FC Cleeberg in der Tabelle liegen, rückte dieser gefährlich nahe an die gefährdeten Plätze heran. Der Vorsprung der Kleebachtaler beträgt jetzt nur noch 3 Zähler auf den ersten Abstiegsplatz.

FC Gießen II – FC Cleeberg 3:2 (1:2)

In einer recht ausgeglichenen Partie gingen die Gastgeber wie aus dem Nichts mit 1:0 in Führung. FCC- Torwart Kevin Misgaiski faustete sich eine Flanke von der Außenlinie beim Abwehrversuch selbst ins eigene Tordreieck. Die Hocker- Elf, die ohne ihren erkrankten Trainer Stefan Hocker als Spieler verzichten mussten und auch ohne den verhinderten Co- Trainer Thorsten Dinkel antraten, fanden aber schnell ins Spiel zurück. Nach einer Ecke von Dominik Huisgen köpfte der aufgerückte Innenverteidiger Fabian Wenig zum 1:1 ein. Es sollte für die Gäste noch besser kommen. Mit einem Traumtor aus 30 Metern, wobei der Ball von der Unterkante der Latte ins Tor sprang, brachte Kapitän Huisgen seine Mannschaft in Führung. Bis zur Pause blieb es bei diesem Ergebnis. Nach dem Seitenwechsel hatte die Heimelf aber noch einen Trumpf . in Person von Awea Issac Abselom in der Hand. Der Mittelfeldspieler profitierte dabei von seiner Schusstechnik und der löchrigen Mauer in der Cleeberger Hintermannschaft bei zwei Freistößen. Den einen hob er über die Mauer hinweg ins Tor. Der zweite fand durch eine Lücke in der Mauer den Weg ins Tor. In den letzten verbleibenden etwa 20 Minuten fi9gteten die Cleeberger, konnten aber am Ergebnis nichts mehr ändern. Am Ende wäre ein Unentschieden gerecht gewesen, resümierte ein enttäuschter und stark erkälteter Trainer Stefan Hocker, der sich zudem über die unnötigen Gegentore ärgerte.

FC Cleeberg: Kevin Misgaiski; Fabian Wenig, Kevin Weidner, Justin Jordanek (ab 20. Jakob Köster), Dominik Huisgen, Simon Kranz, Florian Kranz, Ben Agel, Lorenz Köster, Nico Rosenkranz (ab 81. Peter Flink), Philipp Walliser (ab 90. Rodney Mabzira). Torfolge: 1:0 (17.) Kevin Misgaiski (Eigentor); 1:1 (27.) Fabian Wenig, 1:2 (40.) Dominik Huisgen; 2:2 (50.) und 3:2 (68.) beide Awea Issac Abselom.