FCC News

Überraschungssieg für Cleeberg III gegen Spitzenteam

(RA).- Einen völlig unerwarteten Sieg feierte der FC Cleeberg III in der Fußball C-Liga Wetzlar gegen das Spitzenteam vom RSV Büblingshausen III. Am Ende siegten die Gastgeber mit 4:3 Toren. Den Fauxpas des seitherigen drittennutzten der SC Waldgirmes III durch ein 7:2 über den TSV Steindorf II aus, um seinen Spitzenplatz auszubauen, denn auch der Zweite, Amedspor Wetzlar II patzte beim 4:4 beim Schlusslicht SG Niederbiel II.  Die SG Hohenahr II schlug den TSV Blasbach II mit 5:4 und die SG Nauborn/ Laufdorf II gewann gegen die Spvgg. Lemp II mit 2:1. Überhaupt hatten die Stürmer am Wochenende ihre Stiefel fest geschnürt, denn in den 5 Begegnungen fielen 36 Tore: rekordverdächtig.

FC Cleeberg III – RSV Büblingshausen III 4:3 (1:2)

Standesgemäß ging der Favorit in der Anfangsphase des Spiels durch zwei Treffer von Dennis Heller mit 2:0 in Führung. Aber noch vor der Pause konnte Yannik Stellberger mit einem tollen Freistoßtor zum 1:2 verkürzen. Daniel Schier glich das Ergebnis nach dem Seitenwechsel aus und vergab zudem einen Elfmeter. Als nach dem Ausgleich Konstantin Chumarkis den RSV III erneut in Führung brachte, sah es danach aus, als sollte die Cleeberger Dritte wie schon so oft in letzter Zeit am Ende die Punkte abgeben. Doch der eingewechselte Marty Thieme glich erneut aus. Danach ließ Daniel Baumunk noch zwei freie Chancen aus. Bastian Beiden drehte mit seinem Tor zum 4:3 drei Minuten vor dem Ende die Partie noch zugunsten der Heimelf.

FC Cleeberg III: Mario Tudic;; Roman Joskowski, Marcel Förster, Lukas Stellberger, Daniel Schier, Justin Engel, Bastian Beiden, Nils Tietböhl, Sebastian Arras, Max Schmider, Yannik Stellberger; eingew.: Marty Thieme, Daniel Baumunk, Felix Schneider. Torfolge: 0:1 (19.) und 0:2 (27.) beide Dennis Heller; 1:2 (35.) Yannik Stellberger; 2:2 (68.) Daniel Schier; 2:3 (75.) Konstantin Chumarkis; 3:3 (75.) Marty Thieme; 4:3 (87.) Bastian Beiden.

 

FC Cleeberg II verschenkt gegen Büblingshausen II zwei Punkte

(RA).- Der FC Cleeberg II holte in der Fußball A-Liga Wetzlar gegen den RSV Büblingshausen II beim 1:1 zwar seit längerer Durststrecke mal wieder einen Punkt, hätte die Partie allerdings klar für sich entscheiden müssen, verschenkte zwei Punkte. An der Tabellenspitze der Wetzlarer A-Liga wird es immer spannender. Neuer Erster ist die TSF Heuchelheim II. Die Gruppenliga- Reserve besiegte den seither führenden TSV Steindorf mit 2:1 und führt nunmehr punktgleich mit dem unterlegenen Gegner die Tabelle an. Die TSG Dorlar ist aber nur einen Zähler und Blasbach und Lemp nur zwei Zähler zurück. Auch Amedspor Wetzlar bleibt in Reichweite. Dorlar gewann gegen den FC Schöffengrund mit 8:0. Bei der SG Hohenahr kam der TSV Blasbach nur zu einem 3:3- Unentschieden, währen die Spvgg. Lemp bei der SG Nauborn/ Laufdorf einen 3:0- Auswärtssieg einfuhr. Amedspor Wetzlar mussste sich bei der SG Niederbiel mit einem 1:1 begnügen. Etwas überraschend unterlag die SG Waldsolms II bei der SG Münchholzhausen/ Dutenhofen II mit 2:4 Toren. Eintracht Wetzlar kam bei Cermik wetzlar kampflos zu den drei Zählern.Spielfei war am Wochenende die SG Altenkirchen/ Neukirchen/ Bonbaden.

FC Cleeberg II- RSV Büblingshausen II 1:1 (0:1)

Das waren zwei verschenkte Punkte, resümierte man im Lager der Gastgeber nach dem Spiel. In der Tat, wer so viele Torchancen vergibt, darf sich am Ende nicht wundern fast mit leeren Händen dazustehen. Die Partie begann recht bitter für die Platzherren. Mantas Bartasiunas schoss den Ball völlig unbedrängt ins eigene Tor und überraschte dabei FCC- Keeper Roman Hellhund, der machtlos war. Aber die John- Elf fing sich schnell und machte Druck aufs gegnerische Tor. Den möglichen Ausgleich verpasste vor der Pause Philipp Watz, dem der Ball knapp vor der Torlinie über den Spann rutschte. Nach dem Wechsel fand fast ein Spiel auf ein Tor statt. Die Leihgabe aus dem Erstmannschaftskader, Philipp Walliser lief zweimal alleine auf den Gästeschlussmann zu und jagte den Ball jeweils über den Kasten. Es dauerte bis in die Schlussphase hinein, ehe wenigstens der erlösende Ausgleich gefeiert werden konnte. Erneut Philipp Walliser brach alleine durch, traf mit seinem Schuss aber nur den Pfosten. Was ein Torjäger wert ist, zeigte Dennis Peldzius, der dem FCC II wochenlang krankheitsbedingt fehlte. Peldzius reagierte am schnellsten und schoss den Abpraller vom Pfosten in den Torwinkel. Selbst danach hätte man den Siegtreffer noch erzielen können, doch es sollte nicht mehr sein.

FC Cleeberg II: Roman Hellhund; Andre Krick, Andre Halberg, Maurice Florian, Mantas Bartasiunas, Philipp watz, Johannes Kaiser, Jakob Köster, Christian Theisinger, Philipp Walliser,Till John; eingewechselt: Sebastian Kaiser, Dennis Peldzius, Bathuan Yesil. Torfolge: 0:1 (6.) Eigentor Mantas Bartasiunas; 1:1 (87.) Dennis Peldzius. Schiedsrichter: Birkar Celik (TSG Leihgestern). Zuschauer: 40.

 

FC Cleeberg festigt mit drittem Sieg in Folge Rang 5

(RA) .- In einem Kampfspiel mit allen sechs Toren in der 1. Halbzeit besiegte der FC Cleeberg den Gast aus Bicken in der Fußball- Gruppenliga Gießen/Marburg  mit 4:2 und festigte den 5. Tabellenplatz. Da der VfB Wetter seine Partie beim MTV Gießen mit 0:1 abgab, rückten die Cleeberger sogar bis auf 3 Punkte auf Platz 4 heran. Das Spitzenspiel am Wochenende zwischen dem Dritten, TSF Heuchelheim und dem souverän mit 8 Punkten Vorsprung führenden FC Burgsolms endete 2:2- Unentschieden. Dadurch holte die TSG Wieseck mit einem ungefährdeten 2:0- Auswärtserfolg in Bauerbach auf den Spitzenreiter zwei Punkte auf. Im Gleichschritt mit dem FCC bleibt der fC Ederbergland II. Die Verbandsliga- Reserve besiegte die SG Waldsolms mit 3:0. Auch der FSV Schröck bleibt im vorderen Tabellenmittelfeld. Die Marburger Vorstädter holten bei der SG Ehringshausen/ Dillheim einen 2:0- Auswärtserfolg. Einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf fuhr der FSV Braunfels mit einem 2:0 über Schlusslicht SG Kesselbach/ Odenhausen/ Allertshausen ein. Auf den drittletzten Platz zurückgefallen ist der FC Gießen II, der beim Neuling SG Oberes Edertal mit 0:2 unterlag. Dahinter rangiert weiterhin neben Kesselbach noch die SG Eschenburg, die in Leusel eine 1:3- Niederlage kassierte. Die SG Waldsolms und die furios gestartete SG Ehringshausen/ Dillheim rücken durch ihre Mißerfolge in den letzten Wochen der Abstiegszone immer näher.

FC Cleeberg – TSV Bicken 4:2 (4:2)

Eine furiose und torreiche erste Halbzeit sicherte dem FC Cleeberg in einer flotten und kampfbetonten Partie die drei Punkte. Beide Teams begannen offensiv und die Abwehrreihen hatten ihre liebe Mühe und Not die Angreifer in Schach zu halten. In der Anfangsphase holte Cleebergs Torwart Kevin Misgaiski einen Kopfball von Nils Benner aus dem Winkel, Cleeberg konterte über Marvin Gath, der den Ball quer legte und der einlaufende Simon Kranz brachte die Hocker- Elf mit 1:0 nach vorne. Nur wenig später stieß Fabian Wenig  Johannes Bender im Strafraum um, Schiedsrichter Höpp zögerte nicht lange und gab zu Recht Elfmeter für die Gäste, den Maik Diede sicher zum Ausgleich verwandelte. Schlag auf Schlag ging es weiter. Einen Freistoß von Kapitaän Dominik Huisgen nahm Marvin Gath an, umkurvte seine Gegenspieler und schoss zum 2:1 ein. Nur 3 Minuten später wagte Ben Agel ein Solo auf Außen, passte quer in den Strafraum, wo Marvin Gath einlief und den Ball trocken ins untere Eck setzte. Aber im Gegenzug schlug Bicken zurück. Einen Freistoß verlängerte Nils Benner zu Diede und der stand völlig frei vor dem Tor und jagte den Ball unter die Latte. Nur weitere 2 Minuten später das sechste und damit auch letzte Tor des Tages. Bei einem Freistoß von Huisgen stieg Moritz Schmidt am Höchsten und köpfte zum 4:2 Halbzeitstand ein. In der 2. Hälfte verlegte sich Cleeberg aufs Kontern und war auch einige Male gefährlich, doch nicht zwingend genug. Die Gäste versuchten den Anschlusstreffer zu markieren, liefen sich aber immer wieder an der massiven und kampfstarken Abwehrkette um Trainer Hocker, Wenig, Agel und Lorenz Köster fest. Weidner und Rosenkranz wurden ebenfalls hinten gebunden und auch Huisgen und Kranz mussten oft hinten aushelfen. Doch außer einem Kopfball von Fatih Yilmaz, den Misgaiski wegfaustete, kam nichts Zwingendes aufs Tor, sodass am Ende der verdiente 4:2- Erfolg für die Hocker- Elf feststand. Der Cleeberger Übungsleiter war am Ende mit dem Ergebnis und vor allem mit der Einstellung seiner Mannschaft hochzufrieden.

FC Cleeberg: Kevin Misgaiski; Stefan Hocker, Fabian Wenig, Ben Agel, Lorenz Köster, Moritz Schmidt (ab 46. Justin Jordanek), Kevin Weidner, Marvin Gath, Nico Rosenkranz, Simon Kranz (ab88. Silas Jakob), Dominik Huisgen. Schiedsrichter: Volker Höpp (FSV Dauernheim), Torfolge: 1:0 (18.) Simon Kranz; 1:1 (25.)- FE Maik Diede; 2:1 (31.) und 3:1 (34.) beide Marvin Gath; 3:2 (36.) Maik Diede; 4:2 (38.) Moritz Schmidt. Zuschauer: 150.