FCC News

Hallo Sportfreunde,

am Mittwoch kam es im nebligen Oberkleen zum Derby zwischen dem heimischen FCC und dem TSV Langgöns. Der Tabellenzweite der Kreisoberliga GI/Alsfeld kam am Anfang etwas gemächlich daher und spielte damit den Cleebergern voll in die Karten, die nach zehn Minuten schon durch die schnellen Marvin Gath und Simon Kranz mit 2-0 führten. Danach hätte der FCC die Führung ausbauen können. Aber nur noch einmal passierte der Ball die Torlinie, als erneut Kranz kaltschnäuzig nachsetzte und zum 3-0 Pausenstand erhöhte. Nach der Pause kamen die Langgönser, die nach vorne durchaus gefällig agierten und in der ersten Hälfte zwei pasable Chancen verbuchten, etwas besser zum Zuge, auch bedingt durch einige Wechsel hüben wie drüben. Doch spätestens nach einer Stunde kamen die Gäste kaum noch hinten raus und Torwart Wagner verhinderte das Schlimmste, musste aber noch einen abgefälschten Ball von Bause und einen schönen Heber von Suton kassieren.
Alles in allem ein gelungener Test.
Es spielten: Roman Hellhund im Tor, Fabian Wenig, Marvin Daniel, Moritz Schmidt, Raphael Bause, Kevin Weidner, Dominik Huisgen, Justin Jordanek, Ben Agel, Filip Suton, Jakob Köster, Simon Kranz, Marvin Gath, Nico Rosenkranz und Johannes Greb.

Am Samstag spielt der FCC auf dem neuen und schönen Kunstrasen, übrigens auch von „unserem“ Planer Lothar Gersmann erbaut, im Marburger Stadtteil Michelbach.
Angestoßen wird um 15.00 Uhr.

Die Zweite muss eine Stunde früher auf der Lemp ran. Wie schon mehrfach berichtet, wird das ein sehr schwerer Gang für die abstiegsbedrohte Mannschaft von Dirk John, der trotzdem gar nicht unzufrieden mit der Vorbereitung war, da im Schnitt immer zwischen 13-15 Mann im Training erschienen. Ob das gegen das Spitzenteam etwas nutzt- sieht man dann….

Die Dritte ist zu nachtschlafender Zeit, um 11.45 Uhr, gefordert und schimpft auf die Spielzeit, da viele Spieler Samstag Vormittags arbeiten müssen. Es reist also eine Rumpfelf nach Niederlemp.
Gespielt wird definitiv auf dem Rasenplatz in Niederlemp.